Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenaufgang, 7. SSW am 09.01.2009, 14:45 Uhr

Beginnende Fehlgeburt??? Bitte helft mir mal!

Hallo!
Ich bin in der 7. Woche und hatte gerade eine kurze "starke" Blutung bekommen. Das Blut war ganz hellrot, sowie als wenn ich meine Periode habe. Nach ner viertel Std stoppte das wieder. Habe den Arzt angerufen, der ist erst um fünf wieder da und ich soll gleich kommen dann oder jetzt ins Krankenhaus. Da möchte ich aber nicht hin.
Meine Frage: war das eine Fehlgeburt oder beginnt so eine? Ich habe solche angst!
Jenny

 
12 Antworten:

Re: Beginnende Fehlgeburt??? Bitte helft mir mal!

Antwort von Feli06, 39. SSW am 09.01.2009, 14:47 Uhr

Wenn du dir solche sorgen machst würde ich auf jeden Fall ins KH fahren!!! Und das so schnell wie möglich!
LG und drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Fehlgeburt??? Bitte helft mir mal!

Antwort von veralynn, 5. SSW am 09.01.2009, 14:47 Uhr

hi

das kann dir hier niemand sagen, ob das eine fg ist oder nicht. also wenn du eine fg erleiden solltest, dann ist es mit einer blutung nicht getan. geh einfach um 17.00 uhr zum arzt, dann weisst du mehr. ich drück dir ganz doll die daumen, das alles ok ist. eine blutung in der frühschwangerschaft bedeutet nicht immer gleich auch fg. und schmerzen hat frau bei einer fg eigentlich auch, zumindest ich hatte schmerzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Fehlgeburt??? Bitte helft mir mal!

Antwort von asujakin, 27. SSW am 09.01.2009, 14:49 Uhr

Hallo

Es KANN eine FG sein, aber das weißt du erst wenn du danach schauen lässt - was machst du noch hier?

Wenn du doch Sorgen hast fahr SOFORT in's Krankenhaus! Stell dir vor dein Kind fällt vom Stuhl und blutet aus dem Kopf - wartest du dann auch bis du zum Kinderarzt kannst oder fährst du in die Klinik? Du bist jetzt schon Mama und die haben sich um dich zu kümmern - Blutungen werden IMMER ernst genommen und du bist eben ein Notfall mit der frischen Blutung momentan - also ab LOS in's KH!

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asujakin

Antwort von veralynn am 09.01.2009, 14:56 Uhr

dein vergleich mit dem kind, welches am kopf blutet, hinkt. denn da kann der arzt was machen und deshalb sollte man auch schnell handeln. aber bei einer fg kann der arzt rein gar nichts machen. wenn sie ungern ins krankenhaus möchte, kann sie ruhig bis 17.00 uhr warten. ich allerdings würde das gar nicht aushalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asujakin

Antwort von asujakin, 27. SSW am 09.01.2009, 15:01 Uhr

Klar kann man was machen - es kommt ganz drauf an woran es liegt. Klar machen jetzt 2-3 Std nimmer wirklich viel aus, aber Progesteron könnte schonmal im ersten Notfall helfen im die Schleimhaut intakt zu halten - wenn es wirklich ne FG is und die im vollen Gange is, is das natürlich schwierig aber ICH könnte nicht da sitzen und warten bis ich das Kind verliere...

Ich seh das immer so "Hilfe mein Haus brennt - was soll ich tun?" anstatt sofort in die Klinik zu fahren, geht man erstmal in's Internet - sorry dafür habe ich einfach kein Verständnis - man ist (wie schon gesagt) jetzt schon Mutter und hat eben nicht nur für seinen Körper Verantwortung sondern sollte meiner Meinung nach alles dafür tun, dass es dem Baby gut geht... ausserdem weiß sie ja noch garnich was Sache is - aber abklären lassen muss man's doch...

Kann nur hoffen, dass sie schon auf dem Weg zum KH is...

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende Fehlgeburt??? Bitte helft mir mal!

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 09.01.2009, 15:03 Uhr

Hallo auch wenn es schwer fällt erstmal ruhig bleiben.
Ich habe in der 7 SSW eine Fehlgeburt gehabt und das im Oktober 2008 ich hatte damals erst schmierblutungen aber ehr bräunlich nicht hell.
Ich habe schon häufig gelesen, das Blutungen auch durch eine Entzündunge verursacht werden können.
Ich wünsche dir das alles sich zum guten dreht... und es nichts ernsthaftes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhe bewahren

Antwort von 24h-Mutti, 19. SSW am 09.01.2009, 15:41 Uhr

Auch wenn das einige hier anders sehen, es bringt nichts, hier den Gaul schalu zu machen.

Ich hatte bereits 4 FG´s und wenn´s so sein soll, dann kann auch kein FA und kein KH was dran ändern. Und eine FG lässt sich auch mit Progesteron nicht aufhalten.

Ich bin zum 6. Mal schwanger und hatte immer Blutungen. Oberstes Gebot ist Ruhe. Natürlich soll sie zum FA gehen, ganz klar, denn es muss abgeklärt werden, aber Hektik hilft ihr auch nicht weiter. Wenn ich bei jeder neuen Blutung immer gleich losgerannt wäre, dann wäre ich aus dem KH gar nicht mehr rausgekommen. Oft hat mein FA mich nicht mal in die Praxis bestellt, sondern nur telefonisch mit mir geredet.

Es kann durchaus auch eine drohende FG sein, aber da kann der Arzt auch nichts weiter machen. Dann hilft Progesteron und liegen, aber das reicht auch noch um 17.00 Uhr. Sie kann ja heute noch zum FA, es wäre etwas anderes, wenn sie heute nicht mehr kommen könnte.

Und der Vergleich mit dem blutenden Kind hinkt wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krankenhaus

Antwort von erdnusslove, 10. SSW am 09.01.2009, 17:10 Uhr

da die möglichkeit besteht ein fehlgeburt zu verhindern, würde ich bei blutungen (schmerzen okay, die sind ja auch oft so undefiniert...) sofort einen arzt oder das kh aufsuchen....finde es komisch, wenn sowas zum ersten mal auftritt, dass dann ein fa sagen wird, ach ich ruf sie mal an!! (bin entsetzt). habe das übrigens auch so gelesen und von meinem fa gehört...gerade bei hellrotem blut!
drücke die daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von sonnenaufgang am 10.01.2009, 12:33 Uhr

So, also hier wurde ja gestern noch mehr oder weniger Diskutiert und ich finde ja, dass manche Leute zu schnell ihre Krallen ausfahren und finden, dass nur sie alleine immer alles richtig machen würden!!!
Ich habe gestern bis zu meinem Arzttermin auf der Couch gelegen und, oh Schreck, ich war nicht ins Krankenhaus gefahren. Ich glaube, das hat bei mir den Grund, dass ich vor einem Jahr einfach 5 Tage lang hingehalten wurde, bis sie mir dort endlich gesagt haben, was Sache ist. Das Baby war leider tot und dazu haben sie 5Tage lang gewartet, dazwischen haben mir die Ärzte immer wieder Hoffnung gemacht usw. Diesmal wollte ich mir das ersparen und habe ich auch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich eine schlechte Mutter bin oder sonst was.
Unglaublich, wie sich manche Leute hier aufführen, nur weil es ihnen 1. besser geht in ihrer schwangerschaft, sie nicht verunsichert sind und 2. weil sie sich darüber lächerlich machen, dass man vielleicht mal die ein oder andere komische Frage hat.
Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und ich kann nur sagen, unterschiedlicher geht es kaum. Ich bin sehr froh über dieses Forum und danke allen, die ihre guten Tipps, aus der Erfahrung heraus weitergeben können!!!

Ganz liebe Grüße,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von MariaS am 10.01.2009, 12:37 Uhr

Ich seh das auch so!

Was vor einem Jahr passiert ist, tut mir shrecklich leid!
Wie geht es dir denn jetzt? War nun alles ok gestern? Ich hoffe es für dich!

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von sonnenaufgang am 10.01.2009, 12:42 Uhr

Also mir geht es ganz gut und ich bin sehr froh, dass ich zu meinem Arzt gegangen bin, der mich mit dem gleichen Gerät schallen konnte und ich nicht wieder andere Meinungen und andere Geräte kennenlernen musste.
Diese Schwangerschaft ist halt besonders komisch und Blutungen, starke Schmerzen und der langsam steigende Hcg-Wert widerspricht den guten Ultraschallbildern. Ich muss noch bis Mittwoch warten, aber bis jetzt sieht es dennoch gut aus und ich hoffe natürlich weiter. Der Arzt sagt, am Mittwoch könne man definitiv das Herz schlagen sehen. Darauf freue ich mich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankenhaus

Antwort von MariaS am 10.01.2009, 17:47 Uhr

Oh Gott sei dank! Ds sind ja vorerst gute Nachrichten! Ich drück dir die Daumen, dass es sich weiterhin alles super entwickelt. Und berichte mal wies dann beim Arzt war.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.