Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 38. SSW am 13.05.2008, 16:13 Uhr

beginn der wehen?

hab mal eine komische frage. man liest hier so oft "morgen ist et aber bis jetzt ist alles ruhig" o.ä. sätze...MUSS man denn vorher was merken? ich meine, kann es nicht auch sein, dass plötzlich wehen einsetzen und es dann auch tatsächlich losgeht oder ist das immer so, dass man schon tage oder auch wochen vorher immer mal wehen hat, die auch teilweise schon richtig schmerzhaft sind?

wäre dankbar über erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: beginn der wehen?

Antwort von leo engel, 31. SSW am 13.05.2008, 16:16 Uhr

Meine Schwester hatte in der ersten SS keinerlei Anzeichen. Bekam einfach Donnerstags morgens Wehen (gleich alle 10Minuten). Die brachten aber erstmal nichts und Freitag nachmittags ist die motte geboren.

Man muss nicht vorher was merken. Ist bei jeder Frau anders.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, muß nicht sein...

Antwort von krümi05 am 13.05.2008, 16:30 Uhr

Hallo,

also bei meiner 1. Maus war ich bei ET+1 mittags noch beim FA - NIX, nicht eine Wehe auf´m CTG, MuMu zu und GMH noch fast komplett erhalten...nachmittags gegen 17.00 Uhr dann die erste Wehe und dann gleich alle fünf Minuten...18.00 Uhr KH und nachts um halb drei war die Motte da!

So kann´s auch gehen!!!

Wünsch Dir eine schöne Rest-Kugelzeit und eine schöne Geburt!

LG Krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, muß nicht sein...

Antwort von djs mom am 13.05.2008, 17:17 Uhr

Ne muß wirklich nicht wenn ich da an meine 2 Geburt denke.

Abends auf der couch gegen 21.00 uhr fruchtblase geplatzt wahren gegen 22.20 uhr in der klinik nix nada keine wehen mumu komplett geschlossen.

Ans CTG alle aus dem zimmer draußen mit den worten jetzt warten wir die nächsten 6 stunden erstmal ob sich was tut wir schauen immermal wieder rein.

Dann gings los die ersten 3 wehen alle 3 minuten dann wehensturz das wahr so gegen 22.45 uhr und um 22.51 hab ich meine 2te tochter im arm gehalten.

Aber man kann es nicht veralgemeinern ich habe jetzt 4 geburten hinter mir 2 mit einleitung 2 ohne alles und sie wahren alle komplett anders und haben auch immer anders begonnen.

LG Sandra mit Samantha und selina an der Hand,Dustin tief im Herzen und Savana seit 15 tagen friedlich auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, muß nicht sein...

Antwort von Anja0881 am 13.05.2008, 18:25 Uhr

Als unsere Tochter geboren wurde, habe ich einen Tag vor ET noch mit einer Freundin telefoniert und meinte, " Nee, die kommt bestimmt nicht morgen, ist noch alles ruhig!" Abends um 21:00 Uhr fingen dann die Wehen an, Nachts um 0:00 Uhr kamen sie dann alle 5 Minuten und ich hatte Blutungen Sind dann ins KH gefahren. Unsere Tochter war dann um 11:36 Uhr da (dank Wehentropf)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, muß nicht sein...

Antwort von mamafürvier am 13.05.2008, 18:51 Uhr

Ich kenne das von allen meinen Geburten, daß ich Durchfall hatte, es mir schon den ganzen Tag übel war und ich dachte schon es könnte so weit sein. Wehen setzten ein, Schleimi ging ab und keine 7h war Baby da.
Klar hatte ich auch Übungswehen und Senkwehen aber den Unterschied bemerkt man und dann im Ernstfall irrt man sich eigendlich nicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beginn der wehen?

Antwort von ninsche, 40. SSW am 13.05.2008, 19:33 Uhr

huhu,

also bei meiner 1. ss waren wir am et auch noch im kh zur ctg kontrolle. da war gar nix! alles ruhig. und 1 h später ist die fruchtblase geplatzt. wehen kamen dann 2,5 h später, fingen gaaanz leicht an. vom blasensprung bis zur geburt vergingen 12,5 h. aber noch lange nicht unter vollen wehen, also keine panik!

ich hab damals auch keine senkwehen gespürt. diesmal spür ich sie dafür um so mehr.

und den schleimi hab ich auch nicht verloren, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.