Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah1 am 23.03.2009, 18:28 Uhr

Befruchtung vor ES???

Hallo Mädels,entschuldigt meine Frage,aber ich habe jetzt schon zweimal gelesen,dass Frauen,kurz bevor sie Ihren ES hatten schwanger wurden?Geht das?

LG

 
6 Antworten:

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von anja&die****, 26. SSW am 23.03.2009, 18:35 Uhr

Nein,das geht nicht. Man kann erst ab ES schwanger werden und eben 12-24h solange sich die Eizelle hält. Frau kann höchstens vor ES GV und mit einer dieser Samenzellen dann AM ES schwanger werden.
LG,ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von Jerry19992, 12. SSW am 23.03.2009, 20:25 Uhr

Hallo,

wie soll das denn gehen. Das Ei ist doch noch im Eierstock bevor es beim Eisprung aus dem Eierstock "entlassen" wird. Sorry, aber davon habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von babygirl82, 27. SSW am 23.03.2009, 21:47 Uhr

Die Befruchtung kann erst erfolgen, wenn die Eizelle gesprungen ist - vorher nicht. Aber es ist gut möglich, dass die Samenzellen des Mannes sich so gut in der Gebärmutter der Frau halten können, sie können nämlich bis zu 4-5 Tage darin überleben. Eine Eizelle dagegen ist nur 12-24 Stunden befruchtungsfähig, also nciht durcheinander bringen

Bei mir selber war es so, dass wir 4-5 Tage vor dem ES Geschlechtsverkehr hatten - danach nicht mehr. Dennoch hat die Befruchtung erst zum ES stattgefunden...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von sylea, 19. SSW am 23.03.2009, 21:49 Uhr

kommt mir auch ein wenig unlogisch vor. wüsste nicht wie das gehen sollte.

kann mir auch nur vorstellen das es dann wohl eher so war das man kurz vor dem ES geschlechtsverkehr hatte, und der samen sich bis zum eisprung gehalten hat und dann die befruchtung war.

schwanger wird man ja nun mal wenn die eizelle vom samen befruchtet wurde, wie soll das gehen wenn es noch keinen ES gab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von noah1 am 24.03.2009, 9:51 Uhr

...es hätte mich auch gewundert,wenn es so wäre. War nur erstaunt,da ich es,wie gesagt,schon zweimal gelesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befruchtung vor ES???

Antwort von momworking, 29. SSW am 24.03.2009, 10:10 Uhr

Ja.
Nur so kann ich mir eine meiner Schwangerschaften erklären. Vom ES war ich definitiv noch Tage entfernt.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich will mit 19 Jahre eine künstliche Befruchtung machen lassen

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig nach einem Baby. Ich liebe Kinder über alles Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann bekommen bestimmt weil ich zu hässlich bin . Aber ich kann eben ohne ein Baby nicht mehr länger Leben. ...

von zukogirl97 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Ü40 :-) Welche Untersuchungen möglich vor künstlicher Befruchtung?

Hallo Zusammen, meine erste Tochter habe ich ungeplant mit 37 bekommen, als wir einmal das Kondom vergessen hatten. Im letzten Dezember habe ich mir die Spirale rausnehmen lassen und war bereits im 2. Zyklus danach wieder \"ungeplant\" schwanger mit 39 Jahren. Leider hatte ...

von LeniWundertüte 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Künstliche Befruchtung Ü 40

Ich habe mit 36 angefangen - auf natürliche Art und Weise. Und jetzt sitze ich hier, zig erfolglose Versuche, künstliche Berfruchtungen und Fehlgeburten hinter mir, und stehe nach einem Jahr Pause mit 42 kurz vor einem neuen (letzten?!) Versuch. Und ich habe Angst, Angst vor ...

von Kaidah 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sollte man mit künstlicher Befruchtung beginnen

Hallo! Mein Mann und ich (beide 36 Jahre) versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit letzten Sommer sind wir in ärztlicher Behandlung. Meine Hormonwerte passen ganz gut, Zyklus ist allerdings 26 Tage, mein Mann hatte in dieser Zeit verschiedene Spermiogramme, ...

von Carolin1981 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zu der künstlichen Befruchtung

WAS genau soll jetzt der Unterschied sein zwischen einer 50jährigen, die normal schwanger geworden ist und einer 50jährigen, die künstlich befruchtet worden ist? Schwanger ist schwanger....also ich kann da keinen Unterschied machen. Oder ist eine künstliche Befruchtung für ...

von Joni76 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.