Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 03.03.2017, 9:23 Uhr

Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Eigentlich ist alles recht früh, um daraus Schlüsse zu ziehen, aber meine Freundin war "so nett" und teilte mir ihre Meinung mit, was ich sicherlich nicht wollte.
Gestern , beim 2. US, wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und unsere Kleine in einer Querlage liegt.
Ist das echt so ungünstig alles in der Kombination? Es kann sich doch noch so viel ändern oder nicht? Versteh ich nicht.
Bin in der 22. SSW, da ist die Kindslage doch noch nicht relevant?!

 
9 Antworten:

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von angi159 am 03.03.2017, 9:34 Uhr

Du hast völlig recht. Das Kind kann sich noch etliche Male drehen und eine Vorderwandplazenta haben ganz viele. Das ist völlig egal. Hauptsache sie liegt nicht über dem "Ausgang".
Alles entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Stef12 am 03.03.2017, 9:36 Uhr

Also dein Baby wird sich bis zur Geburt noch sehr oft drehen. Lass dich von niemandem verrückt machen, der da mal was gehört hat. Wenn du dir Gedanken machst, sprich deinen Frauenarzt oder die Hebamme darauf an. Die kennen dich und können das am besten beurteilen. Und wenn es tatsächlich ein Kaiserschnitt sein muss, dann ist es eben so. Ich hatte 2 KS und auch wenn es anfangs sicherlich nicht die von mir bevorzugte Geburtsmethode war, war es mir spätestens ab dem Zeitpunkt, als ich meine Kinder gesund und unversehrt im Arm hielt, sowas von egal wie die beiden zur Welt kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von sterntaler82 am 03.03.2017, 9:36 Uhr

Das kann man so früh noch gar nicht sagen!
Deine Freundin hat dir Blödsinn erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:14 Uhr

Wirklich blödsinn. Ich hatte auch eine vorderwandplazenta (wovon ich selbst nicht mal was wusste. Es ist also wirklich in den meisten Fällen auch überhaupt nicht erwähnenswert) und in der 22 Woche kann das Kind sich noch so oft drehen dass es nen drehwurm davon bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Bengelengelmama am 03.03.2017, 10:45 Uhr

Deine Freundin scheint nicht viel Ahnung zu haben. Sorry. Eine Vorderwandplazenta ist kein Grund für ein KS.
Eine Querlage hingegen schon. Aber hey, du bist erst in der 22.SSW! Dein Baby kann zu dieser Zeit noch mehrmals täglich seine Lage ändern.
Also ruhig bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Tatti87 am 03.03.2017, 11:31 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine Vorderwandplazenta und er lag zwischendurch auch in Querlage. Ein paar Wochen vor der Geburt hat er sich aber brav in die SL gelegt und ich konnte ganz normal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Smilla874 am 03.03.2017, 12:33 Uhr

Hallo,

Ich habe auch in allen Schwangerschaften eine VW plazenta gehabt. Das ist für einen Kaiserschnitt eine nicht so optimale Lage der Plazenta, weil ja vorne der Schnitt gesetzt wird.

Aber deine Bekannte bezog sich wohl eher auf die Querlage. Und das hat in der 22 SSW überhaupt keine Aussagekraft!!

Meine Tochter lag bis zur 34 SSW bei jedem Ultraschall anders. Und ich hatte leider viele Untersuchungen, somit weiss ich genau, dass die Babys sich echt täglich drehen. Also totaler Quatsch. Denke nicht weiter drüber nach.

Alles Gute,

Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutet es wirklich eine hohe Wahrschenlichkeit eines Kaiserschnitts?

Antwort von Estepona am 03.03.2017, 13:44 Uhr

Um Himmels Willen, unsere Kleine hat sich in der 34. Ssw nochmal von SL in BEL gedreht und weder Arzt noch Hebamme haben da ein Drama drum gemacht und in der 35. lag sie wieder richtig. Um die 22. Woche rum hat sich da bei mir keiner interessiert für wie das Kind liegt. Die haben ja ohne Ende Platz und drehen sich noch zig mal.
Auch die VWP ist kein Grund für einen KS. Eine Plazenta praevia wäre höchstens ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö... deine Freundin erzählt Unsinn

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 15:30 Uhr

In dieser SSW kann und wird sich das Kind noch drehen und VW-Plazenta hat überhaupt nichts zu sagen, ob KS oder nicht.
Das ist nur ein Thema, wenn die Plazenta am Ausgang sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.