Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler26, 21. SSW am 12.08.2009, 17:28 Uhr

Beco, Manduca oder doch Bondolino????

Hallo!!

Habe mich nach langen Recherchen jetzt entschieden eine Tragehilfe und kein Tragetuch zu kaufen... so weit bin ich schon mal...

Nun kommt das nächste Problem... welche ist die Beste??

Also, alle drei hören sich gut an und deshalb wollte ich mal von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit einer von den dreien habt oder vielleicht noch eine andere empfehlen könnt????

Dann gibt's ja auch noch die Tragen von BabyBjorn (oder wie auch immer die Marke war).

Preislich gibt's da ja auch einige Unterschiede...auch an der Kwalität??

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

PS: kann man alle wirklich ab dem 1. Tag benutzen??

DANKE!!

 
7 Antworten:

Re: Beco, Manduca oder doch Bondolino????

Antwort von sheena am 12.08.2009, 17:58 Uhr

Bondolino ist ideal für kleinere Babies. Der manuca für größere kräftigere babies. Also cih finden den bondolino total klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca !!

Antwort von Inga1979 am 12.08.2009, 18:34 Uhr

Huhu!
Kann Dir seeehr die Manduca-Trage empfehlen!!!

Das Baby kann schon nach den ersten Wochen in die Trage, da sie einen Neugeboreneneinsatz hat!
Unser "Großer" ist nun ein Jahr alt und wir haben die Trage immer noch in Gebrauch:-))
Haben sie auch von Anfang an genutzt und mein Sohnemann hat sich immer darin wohlgefühlt, und anfangs auch viel darin geschlafen!
Auch mein Mann nutzt die Trage auch sehr häufig ohne Probleme!!!
Da die Trage an der Hüfte zu Tragen ist, hat man auch selbst keine Schmerzen beim tragen!

Also Du merkst: Eine Manduca muss her;-)))

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bondolino

Antwort von Nicky1983, 37. SSW am 12.08.2009, 19:13 Uhr

Ganz klar! Ich habe ihn von meiner Hebi beim ersten Kind empfohlen bekommen und ich habe ihn geliebt, bzw ich liebe ihn immernoch. Mein Mann findet den auch total klasse, weil er so super zu handhaben ist. Mein Sohn war sehr gern und auch lange im Bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beco, Manduca oder doch Bondolino????

Antwort von Lafayette, 35. SSW am 12.08.2009, 19:29 Uhr

Hallo,
vom BabyBjörn und Co kann ich Dir nur abraten.
Ich habe ein Tragetuch für die erste Zeit, denn ich finde für ein kleines Baby gibt es nichts Besseres. Aber für später und fürs Kleinkindalter habe ich den Manduca, der ist dann für mich wieder praktischer als das Tragetuch.
Wenn Du Dir eine Tragehilfe kaufen willst würde ich Dir zum Manduca oder Ergo Baby Carrier raten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beco, Manduca oder doch Bondolino????

Antwort von annali am 12.08.2009, 19:38 Uhr

Bondolino ging bei uns nur kurz, unsere Sohn kam schon mit über vier Kilo zur Welt und nach ein paar Wochen hielten ihn die Klettverschlüsse nicht mehr und rutschten immer runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergo baby carrier

Antwort von DecafLofat, 5. SSW am 12.08.2009, 21:20 Uhr

hatte bei noah ab geburt den glückskäfer, dann das tuch und seit er 7 monate alt ist den ergo baby. den werde ich bei nr 2 ab geburt mit dem nbeugeboreneneinsatz nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beco, Manduca oder doch Bondolino????

Antwort von flügelfisch, 38. SSW am 13.08.2009, 7:34 Uhr

Ich habe mit einem Tuch angefangen, hatte dann einen Bondo, mit dem ich aber nie länger als eine halbe Stunde rückenschmerzfrei tragen konnte, und ab etwa dem 7. Monat einen Ergo, den ich schlicht super finde.

Also ist die Kombi für's kommende Kind erst das Tuch und dann irgendwann der Ergo (den Bondo habe ich bei iiiiehbäh wieder verscheuert).

Einen Manduca habe ich selber nie ausprobiert, habe aber viel Gutes darüber gehört und gelesen. Die Kopfstützung soll ein bisschen besser sein, als die vom Ergo, und der Sitzverkleinerer ist integriert.

Von einem BB würde ich Dir auch abraten. Mittlerweile haben die zwar den unsäglich schmalen Steg verbreitert, aber ich habe seither trotzdem noch kein Kind gesehen, dass in einer guten Anhockspreizstellung in dem Ding gesessen hätten. Dafür trifft man sie unterwegs viel mit "Blick nach vorn" (die arme, kleine Wirbelsäule!), damit "das Kind auch was sehen kann" *kopfschüttel*. Ist halt immer noch die Bildzeitung unter den Tragehilfen: populär aber im Gehalt grenzwertig.

lg

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.