Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi am 28.04.2008, 14:54 Uhr

Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Hallöle!

War heute bei meiner Hebi und die hat u.a. meine Beckenmaße erstellt! Sie fragte dann,ob meine Mutti spontan entbunden hat (Hat sie nicht, 1x SL mit Geburtsstillstand, 1x Zange mit Geburtsstillstand.) und das eventuell ein KS besprochen werden muss!
Ich schreibe Euch mal die Daten, vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen:
25, 28, 31, C.ext. 20,0 L(?)

LG Die Katja

 
8 Antworten:

Re: Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Antwort von SilkeJulia am 28.04.2008, 15:20 Uhr

Hallo Katja,

die Beckenmaße alleine geben keinen Aufschluss darüber, ob das Kind spontan geboren werden kann oder nicht!!!
Abgesehen davon sind deine Maße lehrbuchmäßig!
Die meisten Frauen haben mindestens einen Wert, der nicht dem "Idealzustand" entspricht, der 25/28/31 C. ext 20 lautet.

Also von deinem knöchernen Becken her sind keine Probleme zu erwarten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Antwort von Dockandi, 32. SSW am 28.04.2008, 15:25 Uhr

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Antwort von leo engel, 29. SSW am 28.04.2008, 17:20 Uhr

Kenne mich so nicht aus.

Habe auch ein recht schmales Becken gehabt und teilweise wurde bezweifelt das meine Maus da durch passt. Mit ihren 34cm Kopfumfang passte sie sehr gut durch.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Antwort von Dockandi, 32. SSW am 28.04.2008, 17:31 Uhr

Das putzige ist, ich habe eigentlich (äußerlich gesehen) kein enges Becken! Im Gegenteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenmaße: Wer kennt sich aus?

Antwort von leo engel, 29. SSW am 28.04.2008, 17:36 Uhr

Na dann!

Silke sagt ja auch das sie perfekte Maße, das wird schon.

Manche sind wohl übervorsichtig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dockandi

Antwort von mamafürvier am 28.04.2008, 18:32 Uhr

Von außen hat nix mit dem inneren Becken zu tun. Ich z.B. bin schmal, hab wenig Kurven, ne Bohnenstange quasi. Es scheint dennoch geburtsfreudig zus ein, denn meine Kids bis knapp 4500g hab ich supi rausgepresst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man wundert sich manchmal...

Antwort von SilkeJulia am 28.04.2008, 18:49 Uhr

Hallo nochmal,

wir haben im Kurs gegenseitig unsere Becken ausgemessen und waren sehr erstaunt.
Die schmalste von uns hatte ein ziemlich breites Becken und eine andere, von der man glauben sollte, da passt jedes Kind durch, hatte ein enges.
Und innen im Becken kann das alles nochmal ganz anders aussehen (durch Muskulatur, Fett usw).

Normalerweise passt das Kind zur Mutter, es sei denn, man hat zB Konstellationen wie: 1,50 große, 50 kg schwere Asiatin bekommt ein Kind von einem 1,90 großen, 100 kg schweren Europäer. Da kann es zu Schwierigkeiten kommen. Kann(!) - muss nicht.

Wie schon gesagt: Dein Becken ist NICHT verengt.

Mach dir bitte keine Sorgen!

Und nur weil deine Mutter keine optimalen Geburten hatte, heisst das noch nicht, dass es bei dir auch so sein wird. Man muss auch bedenken, dass die Geburtshilfe zu Zeiten als unsere Mütter Kinder bekamen noch sehr viel invasiver war als jetzt. Da wurden viele Probleme auch erst durch die klinische Geburtshilfe geschaffen, weil einfach zu viel eingegriffen wurde.

Lass es einfach auf dich zukommen. Ob es passt oder nicht entscheidet sich erst unter der Geburt - vorher kann man idR keine verlässliche Aussage machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH o.T.

Antwort von Dockandi, 32. SSW am 28.04.2008, 20:54 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.