Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marischka, 25. SSW am 20.04.2007, 12:09 Uhr

Beckenentlage gerne an alle

Hallo, ich bin in der 25 SSW und mein Kind hat die Beckenentlage, wie hoch ist die warscheinlichkeit das sich das kind noch in die richtige Position dreht, wer hat damit schon erfarung gemacht? (Das ist mein zweites kind, beim erste hate ich Notkeiserschnitt aber die Position war in ordnung)
Ich bedanke mich für jede Antwort!!!!!!!

 
12 Antworten:

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von tanja3371, 35. SSW am 20.04.2007, 12:12 Uhr

Nach meinem Wissen drehen sich die Babys noch bis ca. 35. Woche. War gestern beim Gyn (mein Krümel liegt SL, also richtig), und habe gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit liegt, dass es sich noch dreht. Er meint, er glaubt da jetzt nicht mehr dran- wobei: nichts ist unmöglich!
Also hast du noch Zeit!!! Mach dich nicht verrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von Simone-01-03-07, 30. SSW am 20.04.2007, 12:13 Uhr

Hallo !

Dein Kind hat noch ganz lange Zeit sich zu drehen (36. SSW).

Meine Tochter war um die 28. Woche in SL., mein Sohn hat sich aus dauerhafter BEL erst in der 37. SSW gedreht.

Mein jetziger Krümel ist auch mal wieder BEL und war vorher SL.-

Mach Dir keine Sorgen !

LGSimone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von Martina A., 25. SSW am 20.04.2007, 12:20 Uhr

Ich finde es ziemlichen Schwachsinn, in der 25. SSW von einer "Beckenendlage" zu reden. Ich weiß, daß das der Fachausdruck ist, aber vom Ende sind wir doch noch ein gaaaaaaaaaanz schönes Stück entfernt! "Beckenlage" wäre ein viel sinnvollerer Begriff.

So ab der 30 bis 32. SSW würde ich anfangen, mit einer Hebi über "Drehversuche" zu reden. Aber vor der 35. SSW macht da kaum jemand etwas, weil die Zwerge sich da immer noch spontan drehen können. Erst danach wird es langsam eng.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von freakybee am 20.04.2007, 12:22 Uhr

Die Babys können sich bis zum Schluss noch drehen! Ich hab mal gesehen, wo eine Frau schon zum Entbinden war aber das Baby falsch rum gelegen ist. Dann hat der Arzt einen Kaiserschnitt vorgeschlagen und die Frau war total traurig weil sie sich sehr eine normale Geburt wünschte.

Der Arzt hat sich dann getröstet indem er ihr gesagt hat, es kann sein, dass sich das Kind noch 10 Minuten vor dem Kaiserschnitt dreht.

Also so ist das nicht. Es ist alles möglich!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Baby hat sich erst in der 38. SSW gedreht...

Antwort von kabunovi, ET -1. SSW am 20.04.2007, 12:24 Uhr

... direkt vor dem Termin zur äußeren Wendung.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich von alleine dreht, nimmt angeblich ca. ab der 37. Woche ab, aber nichts ist unmöglich. Manche drehen sich auch noch direkt vor dem Kaiserschnitt.
Unser erstes Kind lag schon ab 25. SSW parat in SL.
Die weiteren Kinder haben aber einfach lange mehr Platz im Bauch, da die Gebärmutter vorgedehnt ist von der/den vorherige/n Schwangerschaft/en.
Daher hat die Lage deines Kindes jetzt noch gar keine Aussagekraft.
Du kannst nur abwarten,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von Österreich-Mammi, 22. SSW am 20.04.2007, 12:25 Uhr

Also ich bin kein Arzt, aber man sagt so bis in die 30.Woche haben die Kleinen noch genug Platz zum Drehen.

Mein Sohn war damals auch BEL, allerdings ca. 30Woche wo es festgestellt wurde und hat sich dann nicht mehr gedreht, sodass KS nötig war.

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von huevelfrau am 20.04.2007, 13:01 Uhr

Unsere Kleine hat sicher in der 36. Woche in Startposition begeben, also du hast noch alle Zeit der Welt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von julimami, 27. SSW am 20.04.2007, 13:07 Uhr

Hallo,

mein Krümmelchen liegt derzeit auch noch in BEL. Mein Arzt sagte mir dass es sich noch bis zur 36. Woche drehen kann. Danach wirds unwahrscheinlicher. Habe deshalb diese Woche auch schon mal meine Hebi gefragt. Sie meinte, wenn es in der 32. SSW noch in BEL liegt könnte ich es mal mit der indischen Brücke bzw. was ähnlichem probieren (konnte mir den Namen nicht merken).

Mein 1. Kind lag auch erst in der 34. SSW beim US richtig. Kommt eben auch wirklich darauf an, wieviel Platz die Zwerglein haben.

Also mach Dir noch keinen Kopf.... hast noch ein paar Wochen Zeit. Und dann gibts auch noch Möglichkeiten das Baby dazu zu bewegen sich zu drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von räuberbande, 6+2. SSW am 20.04.2007, 13:54 Uhr

Hallo
Die wahrscheinlichkeit das sich dein Kind noch dreht ist riesengroß.Erst ab der 36 ssw sagen die meisten Ärtzte das man da mal schauen muss ob sichs noch dreht.Da hast du ja noch ne menge Zeit.Mein zweites und drittes Kind haben sich sogar erst in der 38 ssw richtig herum gedreht.Also keine Panik,es kann sein das es sich noch ein paar mal hin und her dreht.
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von tool307, 38. SSW am 20.04.2007, 14:14 Uhr

Mein Bauchbewohner hat sich in der 32 Woche richtig gedreht, und seit her macht er sich den Spaß und dreht sich sehr zu meinem Leidwesen schon zwei oder dreimal um seine eigene Achse, Kopf aber brav nach unten. Die können sich jederzeit nochmal drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von nadin am 20.04.2007, 19:46 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind einen Kaiserschnitt wegen BEL und beim zweiten lag die Kleine in der 34. Woche noch verkehrt, hat sich aber noch gedreht. wenn sie genug Platz haben, können sie das noch leicht. Ich hab einfach jeden Abend die indische Brücke gemacht(darf man aber wirklich erst ab der 34 Woche machen.) Ich hatte aber nach der Sectio der ersten Schwangerschaft dauernd Angst, dass die zweite Geburt wieder am OP Tisch enden würde. Die Angst war unbegründet. Ich hatte trotz vorhergehendem Kaiserschnitt eine wunderschöne und noch dazu schnelle Entbindung, Keine Angst es wird schon gut gehen diesmal. Positiv denken und nicht schon jetzt Angst haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenentlage gerne an alle

Antwort von nadin am 20.04.2007, 19:48 Uhr

Und noch was, laut meiner Mutter habe ich mich 4 Stunden vor der Geburt gedreht, also auch in der 40 Woche ist noch alles drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.