Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibigirl, 38. SSW am 09.06.2008, 11:57 Uhr

Beckenendlage!!!

Hallo,
komme gerade vom Frauenarzt und bin total fertig.
Mein Baby war bei der letzten Untersuchung in der 36.SSW in SL, so wie schon ca. die ganzen 6 Wochen davor auch.
Jetzt in der 38.SSW stellte der FA fest, daß es sich in BEL gedreht hat.
Da es vorher so lange in SL war, habe ich natürlich mit einer normalen Spontangeburt gerechnet!
Da es mein erstes Kind ist, traue ich mir so keine Spontangeburt zu.
Mein Arzt sagt auch, sollte es sich nicht mehr drehen, soll ich einen Kaiserschnitt machen lassen.

Mich macht das aber jetzt total nervlich fertig, daß ich ja nicht weiß, ob es sich vielleicht doch noch dreht oder nicht.

Tut mir leid, muß gerade etwas jammern.

Finde das alles echt deprimierend.

Liebe Grüße, bibigirl

 
3 Antworten:

Re: Beckenendlage!!!

Antwort von gnom19 am 09.06.2008, 12:38 Uhr

sprich am besten mal mit deiner hebamme. die haben techniken mit denen sich das kind noch drehen kann!

Viel Glück.
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 09.06.2008, 14:32 Uhr

die hebi kann da jetzt fast nix mehr machen, moxen uä machen sie nur bis zur 36/37. ssw. kannst versuchen, schwimmen zu gehen, handstand im wasser machen und viel in den vierfüßlerstand. indische brücke wg atemproblemen (vena cava syndrom) besser nicht mehr machen. mein kleiner hat sich von BEL in SL und dann zwei wochen später wieder in BEL gedreht. ist halt jetzt so. hier gibts allerdings eine klinik die sehr erfahren damit ist, dann tdem eine spontangeburt anzustreben, ich war auch schon zum geburtsplanungsgespräch dort und der arzt meinte ich soll erst kommen wenn wehen da sind, dann wird gemessen ob ich als erstgebärende für spontangeburt in frage komme (wg breite geburtskanal) und wenn ja UND Ich mir das in dem moment auch zutraue, dann würden wir es probieren. ansonsten wird halt dann ein KS gemacht, aber von vornherein den mit kalender planen, das machen die dort garnicht.
frag doch mal echt bei einer hebamme vor ort bei dir nach ob es evtl auch ein KH gibt das viel erfahrung mit spontangeburt bei BEL hat.
und zum frust: den kann ich SEHR gut nachvollziehen. als mir eröffnet wurde das er sich wieder gesetzt hat war ich SO sauer auf den kerl, hab geschimpft mit ihm und auch geheult danach. aber das ist wohl unsere erste lektion: kinder machen was sie wollen, planen kann man da nix.
ich drück dir die daumen, und wie mir auch der arzt im KH sagte: es ist ALLES noch möglich, er hatte mal eine geburt, da hat sich das kind in der eröffnungsphase noch gedreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von bibigirl, 38. SSW am 09.06.2008, 18:38 Uhr

Hallo DecafLofat,
danke für die nette Antwort.
Habe vorhin mit einem Arzt gesprochen, der viel mit Akupunktur macht. Er meinte, das könnte jetzt noch klappen, da das Baby auch noch viel Platz hat. Werde das jetzt mit ihm zusammen versuchen, Ergebnis weiß ich dann in ca. 2 Wochen, bis dahin könnte es mit der Drehung klappen.

Es ist bei mir auch echt komisch, habe jetzt öfters das Gefühl das es sich in SL dreht, (hat dann dort unten Schluckauf), taucht aber leider immer gleich wieder auf...

Weißt Du, wie lange man den Vierfüßlerstand am Stück machen soll?

Meine Klinik ist wohl sehr erfahren mit BEL-Entbindungen. Ich muß aber zugeben, daß ich mir das nicht wirklich zutraue.

Bist Du nicht auch im JuniForum?

Liebe Grüße, bibigirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.