Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wikingsgirl, 30. SSW am 06.06.2008, 14:13 Uhr

Beckenendlage

Hallo ihr Mamis,
ich war am Montag beim Ultraschall und da wurde festgestellt,dass sich mein Sohn noch nicht gedreht hat.Ich bin in der 30.Woche und weiß,daß er noch Zeit hat sich zu drehen.Ich mache mir keine allzu großen Sorgen,aberich hätte mal gern von anderen Erfahrungen gewußt.Meine Hebamme meint und mein FA übrigens auch,daß man durchaus auch die Kinder mit dem Popo zuerst spontam entbinden kann.Gerade beim zweiten wäre es unproblematischer als beim ersten Kind.(es ist das zweite)
Gibt es da draussen vielleicht Mütter,die ihr Kind so auf die Welt gebracht haben?
Ich mache jeden Tag indische Brücke(echt anstrengend!) und meine Hebi meint,das es noch ein paar Tricks geben würde.Ich möchte nur wissen wie so eine Popogeburt für andere war.
Vielen Dank
Bianca

 
2 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Kira123, 19. SSW am 06.06.2008, 14:39 Uhr

hallo,
ich habe 2005 meine tochter vaginal als BEL zur welt gebracht und ich bin froh das ich diese entscheidung getroffen habe.
der chefarzt und meine hebi haben mir mut gemacht und ich war auch in einer klinik, die solche geburten merhmals in der woche machen.
habe mich sehr gut aufgehoben gefuehlt und keine angst gehabt. das fand ich wirklich sehr wichtig.
die geburt ging auch schnell und ich empfand sie auch nicht als sehr schmerzhaft.
das einzige was halt ist, es waren viele aerzte bei der geburt anwesend: der chefarzt, der unserer tochter geholt hat, eine anästhesistin, dann noch zwei hebammen und eine schuelern.
ausserdem wurde ich ziemlich stark geschnitten, was aber bei BEL normal ist um es dem kind leichter zu machen.
danach gab es auch keine anpassungsschwierigkeiten oder probleme mit der huefte bei unserem maeusl.

ich wuerde diese entscheidung immer wieder so treffen, und es vor einem kaiserschnitt vorziehen. die gefahren sind nicht groeßer als wie bei einer "normalen" entbindung. und im notfall steht der op sowieso bereit.

ach und bei mir wurde in der 37. woche noch mein becken per mrt ausgemessen um zu schauen ob das baby geneugend platz hat, sonst haetten sie auch einen ks gemacht. also was ich sagen will, die aerzte schauen schon nach ob alle rahmenbedingungen stimmen, sie wuerden dich nie unnoetig einer gefahr aussetzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von swissmaus, 35. SSW am 06.06.2008, 16:21 Uhr

Hallo

Bin in derselben Situation, jedoch schon in der 35. Woche und mein Kind sitzt schon sehr tief mit dem Po im Becken. Ich werde es auch probieren, da ich viel zu viel Schiss vor einem Kaiserschnitt habe.

Liebe Grüsse

Swissmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.