Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny25, 28. SSW am 19.06.2006, 22:23 Uhr

Beckenendlage

Hallo!

Nachdem ich wegen vorzeitiger Wehentätigkeit eh schon Dauergast bei meinem Gyn bin, hat er mir heute gesagt, das unser Wurm bei 27+4 immer noch in der Beckenendlage liegt. Mein Gyn meinte dann, das er sich bis zu den Senkwehen drehen muß, sonst wird ein Kaiserschnitt gemacht. Aber wie merke ich denn die Senkwehen von den Wehen, die ich jetzt eh schon habe???
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Gruß Eure Jenny

 
4 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von meine-mäuse-und-ich, 20. SSW am 19.06.2006, 22:32 Uhr

Die Senkwehen sind deutlicher spürbar als die "vorzeitigen Wehen" wenn es soweit ist bemerkst du den Unterschied :-) zumal sich auch Dein bauch senkt... daher auch Senkwehen. Ich würde mal mit Deiner Hebi sprechen ob sie nicht bei Dir mit Akkupunktur oder Moxen was machen kann das sich Dein Würmchen dreht. Ich hatte damals ab der 18.SSW vorz.Wehen und dies mit wochenlangem KH Aufenthalt am Tropf.. die Senkwehen bekam ich dann aber erst Ende der 35.SSW !
Es gibt auch verschiedenen Übungen die du Zuhause machen kannst das sich das Kind noch dreht.. aber dazu kann Dir Deine Hebi sicher mehr sagen. Drück Dir die Daumen.

Lg Katrin (die im Okt. einen geplanten KS bekommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Krummine1379, 18. SSW am 19.06.2006, 22:57 Uhr

hallo,

zum einen gibt es übungen für daheim (moxen, indische brücke...), damit sich dein baby noch dreht, andererseits wundert es mich, dass dein doc dir nicht gesagt hat, dass einige kliniken auch eine BEL problemlos vaginal entbinden lassen.
zumal diese art der geburt der bessere start für ein kind ist.

erkundige dich doch mal bei den kliniken in deiner nähe, ob die darin "fit" sind.
es muss nicht immer gleich ein ks gemacht werden!

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist erst in der 28 SSW...

Antwort von Danny, 7. SSW am 20.06.2006, 7:26 Uhr

und Dein Baby hat noch ganz viiiieel Zeit sich zu drehen,ab der 35 SSW sollte man schauen das man das Baby den Weg zeigt,bei mir haben sich die Kinder bis zur 41 SSW Zeit gelassen...Also nochmal schön zurück lehnen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen...


ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 8:50 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, die Aussage Deines FA ist ein wenig veraltet.
Zwar ist es ao, dass wenn trotz aller Bemühungen das Baby in der 37. SSW noch in BEL liegt, ein KS häufig in Erwägung gezogen wird, aber für diesen solltest Du Dir keinesfalls einen Termin aufzwängen lassen.
Denn viele Babys drehen sich erst in den allerletzten Wochen, manche erst unter Wehen, wenn Dein Zwerg dann immer noch in BEL liegt, kann man einen KS durchführen, sofern Du nicht ein KH findest, dass Dich in BEL entbinden lässt, wobei sie sich bei Erstgebärenden leider immer etwas anstellen.

Außerdem kannst Du einiges machen, um den Zwerg zum Drehen zu bewegen.
Hast Du eine gute Hebamme? Sonst suche Dir nur eine, ab der 34. SSW kann man beginnen mit Akupunktur, Moxen und der indischen Brücke, all diese Dinge beherrscht die Hebamme.

Und bis dahin lass Dich nicht verrückt machen, es ist noch viel Zeit!

Senkwehen erkennst Du im Übrigen daran, dass sie sehr stark nach unten, also auf den MM und die Symphysen drücken und vielleicht sogar ein bisschen schmerzhaft sind, also anders als normale Vorwehen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.