Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanja24, 29. SSW am 26.05.2006, 22:41 Uhr

Beckenendlage

Am Montag hatte mein Frauenarzt bemerkt dass mein Kind sich immer noch in der Beckendlage befindet? Ab wann muß ich mir sorgen machen dass es sich von selbst nicht mehr dreht???

 
6 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Bübchen_2006 am 26.05.2006, 22:45 Uhr

Du brauchst dir noch lange keine Sorgen zu machen, wenn du wirklich erst in der 29. SSW bist. Das Baby hat noch lange Zeit sich zu drehen! Die wenigsten Babies liegen in der 29. Woche schon so wie sie zur Geburt auch liegen. Und selbst wenn: das kann sich jederzeit noch ändern. Sogar unter der Geburt kann ein perfekt liegendes Kind sich noch wegdrehen. Also, keine Panik du hast noch alle Zeit der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Andrea80, 38. SSW am 26.05.2006, 23:23 Uhr

Hallo...

unser Baby lag in der 30.SSW auch noch in BEL, in der 34.SSW dann aber in SL! Mein FA hat immer gesagt, dass das Kind ca. in der 36.SSW in SL liegen sollte, wenn es in der 38.SSW noch nicht richtig liegt, kann eine äußere Wendung versucht werden oder es wird ein KS gemacht.

Du brauchst dir also noch keine Sorgen machen, dein Baby hat noch viiiel Zeit, um sich zu drehen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Katja19, morgen 38. SSW am 26.05.2006, 23:34 Uhr

hallo

also bei mir liegt er immer noch in BEL und ich glaub kaum das er sich noch dreht war am mittoch bei einer äusseren wendung was sehr schmerhaft war und es hatt nichts gebracht da er schon zu tief im becken sitzt.
nunja jetzt wird er am 06.06.2006 per kaiserschnitt geholt.
aber mach dir keine sorgen meistens drehen sie sich doch dann noch von selber.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Sanja24, 29. SSW am 26.05.2006, 23:42 Uhr

Danke für Eure Antworten. Bin jetzt etwas beruhigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von ibut, 35. SSW am 27.05.2006, 9:13 Uhr

Hallo :-)

Oh, Du hast noch viel Zeit :-)
Wenn es sich nach der vollendeten 36. SSW nicht gedreht hat, aknn man versuchen, mit Moxen, Akupunktieren und der indischen Brücke ein wenig nachzuhelfen und wenn das nicht gelingt, kann man immer noch getrost auf Wehen warten und wenn sich der Zerg dann immer noch nicht gedreht hat, stéht ein KS zur Debatte, da in Deutschland bei Erstgebährenden leider meist keine Spontangeburt in BEL gemacht wird.

Aber Du kannst ganz entspannt sein, der Zwerg hat noch Wochen Zeit und Du brauchst Dich keineswegs auf einen geplanten KS einlassen, den machen die Äezte dann gerne, weil es mit dem Terminplan besser auskommt, aber es gibt keine medizinische Indikation hierfür.

Also kannst Du im Grunde genommen entspannt bis zum Schluaa warten und Dein Zwerg hat ja auch noch ganz viel Platz im Bauch und ganz viel Zeit, sich zu drehen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Nummerzwei, 33. SSW am 27.05.2006, 10:11 Uhr

Meine beiden Kinder lagen um die 30. Woche in BEL. Mein Sohn und jetzt auch meine Tochter haben sich in der 33. Woche gedreht. Warte einfach ab. Das wird schon. Ansonsten kann man es ja immer noch mit Moxen oder indischer Brücke versuchen.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.