Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83, 37. SSW am 01.07.2005, 11:33 Uhr

Becken vermessen

Wird bei jeder Schwangeren das Becken vermessen? Wenn ja wann und wo? Mein Kleiner liegt mit dem Köpfchen schon weit unten und ist startklar bei der letzten US gestern kam aber ein KU von 36,0 raus warum auch immer (vielleicht isser schon weiter wie gedacht) falls nicht und der Kopf noch wachsen sollte mit welchem KU denkt man über Kaiserschnitt nach ist meine erste SS und ich bin ziemlich ratlos.

 
3 Antworten:

Re: Becken vermessen

Antwort von Tinchen79 am 01.07.2005, 12:23 Uhr

Mein Sohn hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 36,5cm. Er ist ohne größere Probleme spontan geboren worden.

Ich weiß nun nicht, ob der Kopf in den letzten Wochen noch stark wächst, aber wenn dein FA nichts erwähnt hat, was auf einen evtl. Kaiserschnitt hindeutet, würde ich mir keine Gedanken machen.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Becken vermessen

Antwort von huehnchen69, 19. SSW am 01.07.2005, 13:08 Uhr

Hallo,

Das Becken wird nicht standardmaessig vermessen. Ich halte die Massnahme persoenlich auch nicht gerade fuer sinnvoll, weil die US-Messungen vom Kopfumfang nicht sonderlich genau sind, und das Becken ja auch kein steinerner Ring ist, sondern sich unter der Geburt auch noch mal vergroessert. Ich denke, da muessten die Verhaeltnisse wirklich extrem sein, damit man von vorne herein wirklich definitiv sagen kann, dass es nicht passen wird. Und ein von aussen schmales Becken muss auch noch nicht heissen, dass der Innendurchmesser klein ist.
Mein Sohn hatte jedenfalls einen KU von 37cm. Die Pressphase hat zwar 1.5 Std. gedauert, was aber sicher ganz gut war, denn so ging es praktisch ohne Geburtsverletzungen ab. Unter den Umstaenden war es fuer mich sicher guenstig, dass ich nicht im KH war, denn dort haette das Personal sicher schon mal angefangen, Zeitdruck zu machen und auf dem Bauch rumgedrueckt o.ae. Solange es dem Kind gut geht, wuerde ich mir da keinen Stress machen lassen und die Zeit nehmen, die es braucht.

Dir wuensche ich eine schoene Geburt,
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne noch nie...

Antwort von TineS, 38. SSW am 01.07.2005, 15:16 Uhr

und das ist mein 4. kind. mein 1. kam per ks dann wegen geburtsstillstand und relatiem mißverhältnis. beim 2. kind fragte ich dann den doc ob mandas außmessen kann oderwie dase jetzt läuft. Er erklärte mir, das es immer darauf ankommt, wie das kind ins beckek rutscht und nicht alleine am KU liegt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schreckliche Schmerzen im Becken...

Huhu, Wollte mal nachfragen ob einer Tipps hat was ich dagegen tun kann. Im vorderen Bereich meines Beckens hab ich Starke schmerzen *aua Aua* Fühlt sich etwas an wie Muskelkater nur viel gemeiner... Beim laufen ist es schon schlimm aber bücken ist ne Katastrophe... Wäre ...

von Nazze007, 34. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?

Ich kann nicht mehr ... knacken nachts im Becken schmerzen im Bein

Hallo Ihr lieben, Ich bin 35+5 schwanger , Ich flippe nachts bald aus... Ich kann kaum noch schlafen. Ich hab schmerzen sobald ich auf der linken seite liege und einschlafe, schmerzauslöser ist ein lautes knacken ...

von Firstkiss86, 36. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Becken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.