Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 04.06.2011, 13:39 Uhr

Be safe Schwangerengurt?

hallo
das Stichwort steht ja oben bereits. wir sind am überlegen für mich solch einen Gurt zu holen. Der solll bezwecken daß der gurt später beim Bauch unen bleibt und nicht bei einem Unfall den Bauch als Airbag nimmt. Der Adfac ist da geschmischten Urteils. Hat da jemand erfahrung mit?

 
5 Antworten:

Re: Be safe Schwangerengurt?

Antwort von Princess01 am 04.06.2011, 13:41 Uhr

Ich hab den die ganze Schwangerschaft über gehabt und kann ihn nur empfehlen(wenn man viel selber fährt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be safe Schwangerengurt?

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 04.06.2011, 13:52 Uhr

Also ich habe den Gurt seit bereits 10 Jahren und mir gibt er absolute Sicherheit in allen meinen Schwangerschaften habe ich mich damit super wohl bzw. sicher gefühlt!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie genau handhabt man so einen Gurt eigentlich?

Antwort von JuniMama am 04.06.2011, 14:12 Uhr

Ich hab schon bei google geguckt, auch nach video aber ich werd nicht richtig fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich erledigt, hab doch ne gute Erklärung gefunden!

Antwort von JuniMama am 04.06.2011, 14:30 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Be safe Schwangerengurt?

Antwort von Fuchsina am 04.06.2011, 16:07 Uhr

Ich bin sehr viel gefahren und habe mir deshalb den Gurt auch geholt. Es ist zum einen sehr viel bequemer, als ohne, weil der Gurt nicht auf dem Bauch drückt. Zum anderen gewährleistet es auch eine gewisse Sicherheit, da im Falle einer Vollbremsung oder eines Unfalls der Gurt nicht in den Bauch schneidet und die Energie vom Kind weggeleitet wird. Ich hatte zwar etwas Zweifel daran, ob die Klettverschlüsse in diesem Fall tatsächlich halten würde oder ob der Gurt doch nicht nach oben rutschen würde, aber dennoch habe ich den Gurt genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.