Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_456, 6. SSW am 01.03.2020, 14:47 Uhr

Baustelle Frühschwangerschaft

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe gestern positiv getestet und müsste heute in der 6 Woche sein. Zur Zeit haben wir zu Hause eine Baustelle bei der ich auch mit anpacke. Heute habe ich ein paar leichte Möbelstücke wie einen Stuhl getragen bzw. die Baustelle gekehrt. Dabei habe ich vermutlich viel Baustellendreck eingeatmete. Jetzt habe ich gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft Staub und Heben vermeiden soll. Muss ich mir nun Gedanken machen?

 
11 Antworten:

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von rose_dust am 01.03.2020, 15:02 Uhr

Man darf auch nicht übertreiben
Klar soll man keine schweren Kisten tragen, aber einen Stuhl tragen wird schon nicht verboten sein
Und was das kehren angeht, solange man sich nicht stundenlang darin aufhält und evtl das Fenster offen hat oder dann nach draußen geht, sollte auch da nichts passiert sein
Mach dich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Franzi_456, 6. SSW am 01.03.2020, 15:08 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich bin das erste Mal schwanger und will alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 01.03.2020, 15:39 Uhr

Man kann nicht pauschal sagen das man xy nicht tragen sollte. Es kommt immer darauf an wie gut man trainiert ist. Von dem was man gewohnt ist, runter stufen und langsamer angehen lassen aber man muss nicht komplett alles stehen und liegen lassen. Ein Stuhl stellt in meinen Augen kein Problem dar. Wasserkisten lasse ich meinen Mann schleppen aber ab und an hebe ich unseren 3 jährigen kurz hoch und er wiegt 16 kg.

Meine ehemalige Freundin ist schwanger und geht ins Fitnesstudio weil ihr Körper es so kennt, klar ist das Training anders aber unter bestimmten Gesichtspunkten durchaus erlaubt.

Also jetzt alles nicht so schlimm, für die Baustelle nächstes mal eine Maske. Der Staub ist auch für nichtschwangere Lungen optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Pica84 am 01.03.2020, 18:06 Uhr

Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen. Ich bin in der 4. ssw und trage meinen 2jährigen (ca. 11,5 kg) ständig rum, das ginge auch gar nicht anders. Ich denke man muss da einfach mit Augenmaß vorgehen. Die Frauen vor 100 Jahren haben ständig gearbeitet auf dem Feld oder Kinder rumgeschleppt und waren quasi Dauerschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Titounet am 01.03.2020, 18:25 Uhr

Ich würde einfach mit Farben, Lacken und ähnlichen Chemikalien aufpassen. Ansonsten auf deinen Körper hören und nichts erzwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Franzi_456, 6. SSW am 01.03.2020, 20:18 Uhr

Ja normalerweise habe ich auch immer eine Maske auf aber heute ausgerechnet, warum auch immer nicht. Manchmal ist man eben etwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Franzi_456, 6. SSW am 01.03.2020, 20:19 Uhr

Das stimmt, da hast du recht. Ich bin wahrscheinlich auch etwas übersensibel weil ich das erste Mal schwanger bin und eben nichts falsch machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Franzi_456, 6. SSW am 01.03.2020, 20:19 Uhr

Ja, das sowieso. Normalerweise trage ich auch immer eine Maske aber heute eben, warum auch immer nicht. Ich übertreibe es wahrscheinlich etwas. Hoffentlich legt sich das bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Sangara am 02.03.2020, 7:05 Uhr

Die Frauen vor 100 Jahren hatten wahrscheinlich auch mehr Fehlgeburten.
Sonst würde es diese Regelungen heute nicht geben. Nur weil vor 100 Jahren dies und das gemacht würde, heißt es nicht, dass es gut war.

Ich trage mein 5 jähriges Kind übrigens noch rum. Zwar nicht so oft wie vorher, aber wenn sie sich mal weh tut oder so, dann will ich sie schon so trösten, wie wir es auch gewohnt sind.
Sie ist aber auch in einem Alter wo sie selber weiß, das ich nicht so schwer heben soll und schimpft mich dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von Ancsika am 02.03.2020, 7:06 Uhr

also, ich kenne als Richtwerte: nicht mehr als 5 Kilo dauerhaft rumtragen und über 10 Kilo gar nicht. Was ein Stuhl wiegt, weiß ich nicht, aber ich würde sagen unter 5. Wegen dem Staub solltest du dir denke ich auch nicht zu viele Sorgen machen, wenn du einmal etwas davon eingeatmet hast, einfach in Zukunft mit Atemschutz. Das Putzen an sich ist jetzt auch nicht so anstrengend, du musst auf deinen Körper hören, wenn du eine Pause brauchst, dann mach sie. Wo ich aufpassen würde, sind Farben, das würde ich anderen überlassen, davor wird auch viel gewarnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle Frühschwangerschaft

Antwort von heli89 am 02.03.2020, 7:22 Uhr

Ich wusste noch nichts von meiner Schwangerschaft. Da hab ich noch nen Triathlon gemacht und war kurz darauf für zwei Wochen Bergsteigen. Also so richtig in großer Höhe die Berge rauf- und runter, jeden Tag größte körperliche Anstrengung. Das einzige, was meine FÄ dazu gesagt hat war: „Glückwunsch, Sie sind schwanger. Scheinbar hat Ihnen die viele Action gut getan, daß es endlich geklappt hat.“ Bin jetzt in der 35. SSW und der Sohnemann ist gesund. Also mach dir keine Panik, hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du achtsam mit Dir und deinem Körper umgehst und einfach nichts komplett übertreibst, dann machst du alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Clotrimazol AL 2 % In der Frühschwangerschaft unbedenklich oder mit Sorge

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 9 ssw und habe seit zwei Tagen ein leichtes Brennen und ein etwas starken Juckreiz in der Scheide (auch scheideneingang) da ich bis zum 4.12.19 in Urlaub bin (Berlin) hat meine Frauenärztin mich hier zuneinem Hausarzt geschickt um zu ...

von Kathrin391, 9. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Röteln in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier im richtig bin mit meinem Beitrag. Ich habe vor wenigen Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt - ich erwarte mein erstes ...

von König_, 5. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

4 ssw femibion 1 Frühschwangerschaft 1 Wochen Packung leer

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe insgesamt bestimmt 9 Schwangerschaftstest gemacht die positiv waren. Bei der Frauenärztin beim Ultraschall konnte man leide noch nicht's sehen siw hat mir Blut abgenommen und einen neuen ...

von Kathrin391, 4. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mami's und Bald Mami's Endlich macht sich unser zweites Wunder auf den Weg. Bin im Moment in der 7. Woche... Und eine sehr gute Schläferin... Ich schlafe wirklich gerne und eigentlich immer gut ...

von Minnie Mouse, 7. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Geschäftsreise in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 3 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestanden dass sie sich beim fliegen nicht so auskennt. Ich solle bei der Fluglinie nachfragen. Ich dachte bisher der Flug ist sicher in ...

von myfirstbaby3, 9. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin nun in der 12 SSW und war gestern wegen Schmerzen zur Kontrolle in der Klinik - dort hat sich heraus gestellt das es dem Baby super geht, das Herz schlägt - ich allerdings eine leichte Blasenentzündung habe. Sie meinte es reicht ihr aber noch nicht für ein ...

von DasWunschTagebuch, 12. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Jodzufuhr - Hashimoto

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die mich beschäftigt. Ich bin in etwa in der 5. SsW und war heute beim Endikrologen, da ich die Autoimmunkrankheit \"Hashimoto\" habe. Mir wurde gesagt, dass ich trotz dieser Erkrankung Jod zu mir nehmen sollte, da dies für das Kind ...

von Jenny251291, 5. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft

Hallo zusammen und guten Abend, ich habe eine Frage. Ich arbeite an der Kasse in einem Schwimmbad. Ich bin in der 4. Oder 5. SSW und muss seit Tagen über 11 Stunden täglich arbeiten. Vorgestern musste ich sogar 13 1/2 Stunden am Tag arbeiten. Dass das gesetzlich überhaupt ...

von Jenny251291, 4. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mückenschutz in der Frühschwangerschaft

Hallo Ladies, ich bin wie wild am suchen nach einem anständigen Mückenschutz, den man in der Frühschwangerschaft verwenden darf. Hat da jemand einen Tipp? Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, in dem Land gibt es ehr als genug Mücken Für ...

von wowugi80, 9. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung mit Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft??

Hallo mädels, ich bin jetzt in der 5ssw. Heute Nacht bin ich aufgestanden und hatte ganz komische Bauchschmerzen, die irgendwie vom Unterleib ausgingen....aber das komische: Nur im stehen! Dazu hatte ich auchnganz fiese Schmerzen unterm linken Rippenbogen ...

von Blume15033, 5. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.