Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 03.11.2009, 8:00 Uhr

Bauernweisheiten, was ist dran?

Guten Morgen!

Ich wollte mal fragen, welche Bauernweisheiten, bzgl des Ungeborenen ihr kennt und was eurer Meinung nach dran ist?

Als Beispiel: spitzer Bauch = Junge (oder war es doch Mädchen?)

LG

 
11 Antworten:

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von KleinerKäfer, 20. SSW am 03.11.2009, 8:05 Uhr

Hmmm, also ehrlich gesagt, keine Ahnung!! *g* Aber ich hab so einen eher "spitzen" Bauch und was ist drin???? Ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von schnuck82, 38. SSW am 03.11.2009, 8:16 Uhr

Da gehen die Meinungen sehr auseinander, denk ich!

Bei meiner Großen haben alle auf einen Jungen getippt, außer der Uroma, die meinte nur: Die sieht zu rosig aus für einen Jungen! Recht hatte sie. Dieses Mal liegt sie auch wieder richtig. Keine Ahnung, aber sie scheint da einen Blick dafür zu haben.
Meine beste Freundin hat mir damals rosa Strampler von Ihrer Kleinen mitgegeben mit dem Kommentar: ich seh Dir an, das es ein Mädchen wird(obwohl wir es selbst nicht wussten).
Ich denke aber trotzdem:
Keiner weiß es nur vom Sehen, bei ca. 20 Meinungen sind immer einige Richtige dabei. Einen spitzen Bauch kann man auch bei einem großen Mädchen haben und eine etwas "gepolstertere" Frau mit Jungen im Bauch wird evtl. nie eine richtig spitze Murmel vor sich her schieben. Vielleicht verhält man sich auch verräterischer, wenn man es weiß?!?
LG, schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von Krötili, 25. SSW am 03.11.2009, 8:16 Uhr

Gar nichts ist da dran. Genau so wenig, wie an anderen Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von okelittle, 22. SSW am 03.11.2009, 8:18 Uhr

Also ich kenne noch " Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit"...ich kann weder das mit dem spitzen Bauch noch das mit der Schönheit bestätigen!!!!

Bei Finn in der ersten SS habe ich vor Neurodermitisschüben nur so geblüht und bin überall dick geworden nur der "SS-Bauch" war erst 3 Wo. vor Geburt erkennbar.

Diesmal bekomme ich ein Mädchen und habe einen total normalen Schwangerschaftsbauch und überhaupt keine Hautprobleme und außerdem auch bisher nur die Hälfte zugenommen...

Und Süßigkeiten die man angeblich in SSten mit Mädels unheimlich gern nascht habe ich auch bei Finn genascht...

Kann also keine der Bauernregeln bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von perlmutt, 28. SSW am 03.11.2009, 8:28 Uhr

Hihi, ich glaub auch nicht so dran. Ist aber immer ein witziges Thema!

Also bei meiner Tochter hatte es rundum verteilt. Aber ich war total aufgeblüht.
Bei meiner jetztigen ss trage mein Boy nach vorne (spitzigen Bauch), aber meine Haut ist nicht gerade so wie damals, habe auch Ausschlag bekommen am Körper, die jucken.. (vielleicht vertrage ich männliche Hormone nicht )

Glg perlmutt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von reicka, 34. SSW am 03.11.2009, 8:33 Uhr

Hallo,

Also dran glauben tu ich auch nicht wirklich, aber....

Das mit dem Bauch kann ich bestättigen. Bei meiner Tochter war er rund und jetzt bekommen wir einen Buben da ist er voll spitz.

Das mit der Haut stimmt auch. Bei meiner Tochter habe ich geblüht (Habe Hautprobleme im Gesicht, ist auch ne Art Neurodermitis) Jetzt habe ich noch über haupt nichts.

Das mit dem Süssen essen kann ich nur bedingt bestädigen. Ich habe in beiden Schwangerschaften sehr wenig gegessen.

Und was ich noch glaube ist, der Kinderwagen gehört nicht vor der Geburt ins Haus. Wenn er schon da ist wegen anderem Kind OK aber sonst nicht. Habe es leider schon 2x erlebt das es mehr als schief ging.

Ansonsten glaube ich da auch nicht wirklich dran. Bei manchen passte es bei anderen eben nicht.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von beckermina, 38. SSW am 03.11.2009, 9:06 Uhr

Ich hatte erst einen RUNDUM-Bauch und jetzt ist er ganz spitz und nur nach vorne - also, wenn mein Kind nicht zwischendurch das Geschlecht gewechselt hat, kann ich diese Weisheit nicht bestätigen.

Ich habe bis zu 23. SSW gekotzt und alle haben gesagt, dass es dann ein Mädchen wird - aber meine Schwester hat auch ewig gebrochen und hat einen Jungen.

Ich schätze, dass bei solchen Weisheiten relativ viele Treffer landen, liegt an der geringen Auswahl: Die Chancen stehen 50 - 50...

aber witzig ist das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von Maus3152 am 03.11.2009, 9:11 Uhr

Ich glaube auch eher nicht an die Weissheiten,allerdings meine Erfahrungen waren,das ich bei allen 5 Jungs den Bauch nur nach vorne trug und bei meiner Tochter ging ich in die Breite.Bei den Jungs hatte ich immer Bock auf Thunfisch Pizza,bei meiner Tochter auf Salami.Und ich finde das Mädchen den Müttern ein "häßliches"Gesicht machen.Allerdings sah ich bei unserem 4.Jungen auch eher"häßlich"aus.Kann man also auch nicht verallgemeinern.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von Schnitte78 am 03.11.2009, 9:35 Uhr

ich habe zwei Mal nach vorn getragen und habe zwei Jungs. Allerdings sagte schon die Hebamme, daß das Quatsch ist.
Allerdings hat meine Mutter erzählt, daß sie bei uns beiden Mädchen einfach nur breit war.
Außerdem hatte ich total viel Sodbrennen und meine Kinder hatten beide kaum Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von Arwen- am 03.11.2009, 10:29 Uhr

Ich habe auch nur nach vorne getragen und habe eine Tochter. Außerdem war ich die blühende Schönheit in der Schwangerschaft, was man ja auch den Jungs zusagt.... Soviel dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernweisheiten, was ist dran?

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 03.11.2009, 11:01 Uhr

ich hatte in beiden ss einen spitzen bauch....und beides sind jungs.

allerdings hatte eine bekannte von mir auch nen spitzen bauch und es ist ein mädchen! ich hab schon oft gesehen das es stimmt, aber eben nicht immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.