Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 01.04.2015, 13:50 Uhr

bauchzwerg abends/nacht aktiv?

bin jetzt in der 28. ssw und mein kleiner mann ist vor allem abends und nachts sehr aktiv. bei meiner tochter war das genau umgekehrt.
mich würd mal interessieren ob ich dann wohl auch, sobald der kleine auf der welt ist, damit rechnen kann mir die halbe nacht um die ohren zu schlagen oder hat das absolut keine bedeutung bzw. einfluss auf später?
bin gespannt auf eure beiträge. meine tochter hat immer brav geschlafen, tagsüber mehr wie nachts aber das ist anfangs sowieso normal ; )

glg sonne

 
9 Antworten:

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von HSVMarie, 12. SSW am 01.04.2015, 14:01 Uhr

Meine beiden Kinder waren im Bauch vorallem abends und Nachts aktiv. Trotzdem hatten sie sehr schnell einen Nachtrhythus drauf (auch wenn sie Nachts oft aufwachten...sie schliefen immer recht schnell wieder ein). Allerdings waren sie lange Zeit immer sehr aktiv zur Zeit in der sie geboren wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von Marie2014 am 01.04.2015, 14:09 Uhr

Wahsinn über was Du dir Gedanken machst. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts zu bedeuten. In der Regel sind die Babies im Bauch immer dann aktiv, wenn es Mama nicht ist. Und das ist in der Regel abends bzw. nachts oder tagsüber, wenn man mal die Füße hochlegt.

Übrigens kennen Babies keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Den Rythmus lernen sie erst nach ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von AugustBaby2010, 30. SSW am 01.04.2015, 14:10 Uhr

Meine nachtaktive Bauchzwergin, hat ab dem 7.Lebenstag durchgeschlafen ;-)
Denke also eher weniger dass das einen Zusammenhang hat.

Insgeheim hoffe ich jetzt wieder auf ein pflegeleichtes ruhiges schlafendes Baby, da sie wieder eine Nachteule ist.

Mal schauen - in 10 Wochen weiß ich mehr :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von mf4 am 01.04.2015, 14:21 Uhr

Die Action-im-Bauch-Zeiten erkannte ich nicht wieder aber ich kann sagen, dass die 2 Kinder, die mehr und härter strampelten auch die wilderen waren als sie auf der Welt waren, die anderen beiden eher gemütlich und das ruhigste meiner Kinder war besorgniserregend ruhig (er musste deshalb auch früher kommen) und das blieb es auch noch lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von Dawni am 01.04.2015, 14:26 Uhr

Mein kleiner ist nun 7 1/2 Wochen alt und genau zu den Zeiten aktiv wie er es damals auch im Bauch war.. nämlich abends wenn er schlafen soll. Ist wirklich ätzend weil ich dann eigentlich die große ins Bett bringe und er will dann mal eben bis 22 Uhr durch bespaßt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von Baerchie90, 30. SSW am 01.04.2015, 15:43 Uhr

Oha!
Dann kann ich mich ja mental schonmal auf einiges gefasst machen.
Mein 2 jähriger Wirbelwind war im Bauch nämlich nicht ansatzweise so zappelig, wie sein "Nachfolger".

Mein jetziges Krümelchen hält es derzeit keine 36 Stunden in der selben Lage aus, täglich habe ich Mega gerumpel im Bauch, weil es mal wieder der Meinung ist quer liegen zu müssen und am nächsten Tag wieder "normal"...
Ich bin mal gespannt, wann der Platz dafür nicht mehr ausreicht und hoffe mal, dass es dann richtig rum liegt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von JuliaA am 01.04.2015, 15:48 Uhr

Hallo,

meine drei Kinder hatten die gleichen Wach-Schlaf-Zeiten nach der Geburt wie im Bauch.
Und auch der Aktivitätslevel war gleich.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von mf4 am 01.04.2015, 16:16 Uhr

Nun bin ich ja ne Omi, die kleine Maus lag bis zur 36.SSW immer mal anders, bevorzugt in BEL, Termin für den KS stand schon. Sie drehte sich dann (wie es sich gehört, KS abgesagt) aber kam aber dennoch per KS.
Sie war übrigens inside eine wilde Hummel und das ist sie nun mit 8 Monaten auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchzwerg abends/nacht aktiv?

Antwort von Sonne1113 am 01.04.2015, 16:45 Uhr

na toll, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen : D
bin ja mal gespannt wie das wird mit zwei kids, meine kleine ist drei jahre und schon sooo unkompliziert ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch aktive Joggerinnen hier?

Hallo, Ich bin habe vor der SS mehr oder weniger regelmäßig Sport gemacht. fitnessstudio und joggen so 2-3 mal pro Woche. Jetzt konnte ich seit der Schwangerschaft nicht mehr joggen gehen, da es mir gesundheitlich ziemlich sch.......ging. Problem mit den Nebenhöhlen, ...

von KatjaB78, 14. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

An die mamas mit Aktiven baby im bauch noch ne Frage ;)

Ich habe ne frage bezüglich des geburtstermins ;) Kamen die Aktiven Kinder Am errechneten ET oder vllt. doch später oder früher? Würde mich einfach mal so interessieren... Man sagt ja rund um den ET + - 10 tage sollte ja normal sein... mich würde mal interessieren ob man ...

von Sina26, 30. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Aktiv im bauch wie ist es draussen? an die mamas ;)

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage... unser kleiner Stinker im bauch ist sehr sehr Aktiv... sogar die frauenärztin gestern sagte "Ohjeee.. der zappelt ja nur.. und tritt ständig gegen beim ultraschallgerät" Auch anhand des CTG´s konnte sie die bewegungen sehen usw. ...

von Sina26, 30. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Herz Aktivität in der 8 woche

Hallo liebe mit schwangeren :) ich werde jetzt zum 3 mal Mama und bin in der offiziellen ssw 8+2 laut Ultraschall von freitag dem 26.4. bei 7+2. dort haben wir deutlich das Baby gesehen , leider hat mein Arzt ein so verdammt schlechtes Ultraschallgerät das man das Baby ...

von Blumi25 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Neuroplant aktiv - Johanniskraut

Hallo! Hat hier Jemand Erfahrung mit Neuroplant aktiv 600 (Johanniskraut) in der Schwangerschaft gesammelt bzw. gemacht? Ich möchte sie gerne nehmen (bin 7. Monat), bin aber unsicher. Gibt es Berichte, Erfahrungen darüber? Ich weiß, dass man in der SS am Besten nichts ...

von sonnenschein123 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

heftig aktiv !

Hallo, ich habe nun echt langsam den Kanal voll. Meine kleine BauchMaus ist sein gestern Nachmittag nur am rumstrampeln an schlafen war nicht zu denken, normal meldet sie sich so ab und an mal aber noch nie über "Stunden". Ab und an sind mal paar Minuten ruhe. Aber sobald ich ...

von Mama102012, 31. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Sind eure auch so aktiv?

Also ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner tagsüber kaum zur Ruhe kommt ... er ist immer irgendwie am Rumwurschteln, mal stärker, mal zarter, manchmal löst er kleine Erdbeben aus ;). Nur nachts hat er mich damit noch nicht aus dem Schlaf geholt, schätze mal, dass er dann auch ...

von Xantja, 29. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Wie aktiv sind die Kleinen denn schon in der 18./19. Woche?

Ich bin ab morgen 18+0ssw und spüre meine Kleine schon deutlich. Ist mein 3. Kind. Nun ist sie irgendwie ständig am zappeln, kommt mir zum mindestens so vor dass es ständig ist und es ist auch teilweise echt sehr schmerzhaft. Ich hab ne Vorderwandplazenta und meist drückt sie ...

von Mamma_Mia, 18. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr aktives Baby im Bauch (hat jemand Erfahrung)

Guten Morgen, ich merke mein Baby nun seit der 17 SSW und es ist total schön, wenn der kleine Mann sich bemerkbar macht. Es ist mein zweites Kind und daher ist es jetzt so ungewöhnlich, dass dieses Baby so aktiv ist und sich wirklich ständig meldet. Abends, nachts, morgens und ...

von butterfly77, 22. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?

Baby im Mutterleib sehr aktiv = ADHS???

Hallo zusammen, nun geht es mir endlich auch etwas besser. Die massive Übelkeit ist jetzt in nur noch latent übel gewechselt und die FWU habe ich auch hinter mir. GEstern war ich nun zum Organ bzw. Feinultraschall und ich war sehr aufgeregt. Das Baby war auch sehr aktiv ...

von nolti, 21. SSW 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aktiv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.