Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boogiemaus, heute noch 11. SSW am 28.11.2006, 12:53 Uhr

Bauchweh nach Schwimmen. Was soll ich tun?

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mit Schwimmen angefangen. (Nur ganz locker: paar Bahnen ziehen, dann Whirlpool, dann wieder paar Bahnen usw.)
Die nächsten paar Tage hatte ich immer so ein Ziehen (eher Bauchweh) und dachte mir, das kommt evtl. vom Schwimmen.

Seit heute bin ich mir sicher. Ich musste sogar die Wassergymnastik abbrechen, weil ich plötzlich so Bauchweh hatte. (Nicht wirklich super-schlimm aber man macht sich ja immer gleich Gedanken.) Bauch war auch extrem druckempfindlich.
Muss ich jetzt mit dem Schwimmen aufhören? Was kann das denn sein? Kann es daran liegen, dass ich (noch) relativ untrainiert bin?

Was könnt ihr mir raten?
LG
Bea

 
7 Antworten:

Re: Bauchweh nach Schwimmen. Was soll ich tun?

Antwort von Die Feli, 25. SSW am 28.11.2006, 13:33 Uhr

also bei Schmerzen wurd ich abbrechen. Wenn es Deinem Körper dabei nicht gut geht, solltest Du es lassen. Der hat ne Menge zu tun und du solltest ihn nicht unnötig belasten. Dann eben noch langsameres versuchen, wie in bischen spazieren gehen, yoga, schangerschaftsgymnastik, um nicht ganz einzurosten. Frag auch noch mel deinen FA. Meine FA's haben mir gesagt, bei Schmerzen ist Schluss, der Körper braucht Ruhe. Ist zwar doof, vor allem weil schwimmen sonst je der schwangerschaftssport ueberhaupt ist, aber ich wuerde es dann lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Die Feli, 25. SSW am 28.11.2006, 13:35 Uhr

achso, ganz vergessen, hast du schonmal Magnesium genommen, das hilft auch sehr gut gegen das ziehen im bauch, dann gehts villeicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Boogiemaus, heute noch 11. SSW am 28.11.2006, 13:53 Uhr

Hallo Feli,

vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, mit Magnesium habe ichs noch nicht versucht. Dachte eigentlich, das wäre nur was gegen Muskelkater. :-)

Ist ein guter Tipp.
Werde ich gleich mal nächste Woche testen.

LG
Bea

PS.: Ist meine erste Schwangerschaft und so richtig schwanger - trotz einiger Wehwehchen - fühle ich mich noch nicht. Nehme an, in der 25. Woche ist das schon anders. Wie fühlt man sich in der 25. Woche? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Die Feli, 25. SSW am 28.11.2006, 14:05 Uhr

hehe, ne, ist auch meine erste, und ich glaube gewöhnen tut man sich daran nie! ich hab das glück von lauter erfahrenen müttern umgeben zu sein und mein dad ist arzt, der gibt dann schonmal gute ratschläge. Das mit dem Magnesium hat mir ne freundin geraten, die wollte mir dann schon ein care paket schicken, aber das kann man ja überall kaufen. Naja beim Sport sind es ja auch die Muskeln die beansprucht werden. Und der Uterus ist ein grosser Muskel. Die Mutterbänder helfen dem uterus sich auszudehnen. Bei übersäurerung also starker beanspruchung hat man dann schmerzen. Da hilft dann magnesium. Der Uterus arbeitet ja neun monate schwerer als ein gewichtheber, also zusätzliche sportliche betätigung nicht unterschätzen! wir trainieren täglich schon ne menge ;-) und die FA's sagen man soll schmerzen in dem bereich vermeiden, da es zu starken krämpfen kommen kann, starke kontraktionen erden ja erst bei der Geburt gebraucht, vorher eher schön entspannen (soweit das geht)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Boogiemaus, heute noch 11. SSW am 28.11.2006, 15:10 Uhr

Na das hört sich alles sehr logisch an, was Du da schreibst ... gelobe artig zu sein und auf mich aufzupassen ;-)

Danke nochmal und noch eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von SteffiH., 13. SSW am 28.11.2006, 15:21 Uhr

Huhu Ihr Lieben
wenn ihr Euch selber Magnesium besorgt und das einnehmt, dann denkt nur daran es vor dem ET auch frühzeitig wieder abzusetzen, ich weiß ist noch lang hin....
Aber Magnesium kann Wehen schwächend sein, und dass ist ja nicht SInn der Sache :-)!
ICh denke ehrlich gesagt , dass deine Schmerzen einfach Dehnungsschmerzen sind. Frag mal deinen Doc und mach ein bisschen langsamer beim schwimmen, ich denke nicht, dass du ganz aufhören musst....
GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Boogiemaus, heute noch 11. SSW am 28.11.2006, 15:36 Uhr

Oh, hallo Steffi,
habe Dir im Juniforum schon geantwortet ;)

Danke für den Hinweis, wusste das garnicht mitm Magnesium ... aber ET ist ja noch eine Weile hin :D

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.