Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer09, 15. SSW am 16.01.2009, 9:34 Uhr

Bauchumfang

Guten Morgen,

wie siehts aus mit euren Bäuchen? ich bin jetzt in der 15. SSW und irgendwie ist er gaaaaaaaaaaaaaanz klein....morgens fällt er kaum auf und abends ist er etwas dicker....aber kaum der Rede wert....ist das normal in der 15 SSW? ok es ist meine 1. SS, aber wenn ich das hier manchmal lese, was ihr schon alle für Bäuche habt, hab ich irgendwie Angst, dass der Zwerg in mir nicht genug wächst.....??? ach menno, immer diese Sorgen...Euch allen einen schönen Tag.....lg

 
5 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von anouschka78 am 16.01.2009, 9:49 Uhr

Sei FROH!!!! Ein Bauch kann sehr störend sein. Eine bekannte hatte sogar direkt vor der Geburt ein eher kleines Bäuchlein und ich habe sie immer beneidet. Wenn deine FÄ sagt, alles ok im US, dann kein Grund zur Sorge. Der Bauch wächst schon noch früh genug...

Ich bin sowas wie in der 8. Woche und eigentlich weiss noch keiner offiziell dass ich schwanger bin. Mein Bauch ist allerdings schon echt wieder viiiiiel zu groß, keine Hose passt und ich muss dauernd Klamotten anziehen, die den Bauch verdecken.

Kein Grund zur Sorge. Aussderm hat die Größe vom Bauch fast nix mit der Größe vom Kind zu tun.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von girlyxxl, 18. SSW am 16.01.2009, 9:51 Uhr

es kommt halt drauf an, wie du selbst vor der SS gebaut warst. Eher schmal, dann dauert es, bis Du etwas siehst. Etwas kräftiger oder sogar schon 2. SS, dann wächst der Bacuh schneller, da er schon etwas gedehnter ist.
Also mach Dir keine Sorgen, wenn der FA sagt, daß alles ok ist mit Deinem Kind. Aber ich hab mich bei der 1. SS auch immer verrükct gemacht. Da kannte ich allerdings noch nicht dieses Forum zum Austauschen.

Ach ja, mein Bacuh sieht schon aus wie bei einer im 6. Monat, dabei bein ich grad mal in der 18. Woche!
Aber halt schon 2. SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von a.merbach am 16.01.2009, 9:54 Uhr

Die schwangerschaft habe ich zwar hinter mir, aber bei mir war es auch nicht am Anfang gerade groß, wenn deine Frauenärztin bestätigt das alles in Ordnung ist dann mach dir keine Sorgen. Weil das kommt auch drauf an wie groß du bist und der Vater von dein Kind, weil ich und mein Partner sind auch nicht gerade groß.Und dann kann es sein das dein Bauch in denn letzten wochen auch größer werden kann, und manch andere Frauen wünschen sich bestimmt nicht so ein großer Bauch weil da wird es schwieriger mit der bewegung und schwerer es speter wieder weg zu bekommen.hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von rinna1983, 25. SSW am 16.01.2009, 10:21 Uhr

wie die anderen auch schon geschrieben haben: wenn dein frauenarzt bestätigt, dass das kind zeitgerecht wächst, würde ich mir keine sorgen machen. bei mir hat der bauch auch erst recht spät angefangen zu wachsen (ich bin immer sehr schlank gewesen, muss ich dazu sagen). auch so ungefähr in der 15. woche. doch dann ging es recht schnell. ich habe bis vor ca. 3 wochen auch noch meine alten hosen anziehen können. zwar musste ich reißverschluss und knopf offen lassen, aber es ging noch. doch nun drückt auch das und ich ziehe nun auch nur noch schwangerschaftshosen an, weil ich sonst angst hab, ich drück das baby ab und für mich ist es auch unangenehm, da ich beruflich sehr viel sitze. also, wie gesagt, mach dir keine sorgen. das bäuchlein kommt dann sicherlich in nächster zeit sehr flott bei dir so war es bei mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von elisa, 19. SSW am 16.01.2009, 15:33 Uhr

In der 15. SSW konnte ich auch meinen SS-Bauch noch komplett einziehen!!! Erst ab jetzt bleibt beim einziehen eine kleine Rundung, mehr aber auch nicht! Ich frage mich auch manchmal, wo das Baby sich wohl versteckt in meinem Bauch??? Mhm, ist wahrscheinlich richtig in mich reingekrochen und versteckt sich in der hintersten Ecke...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.