Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puki112, 11. SSW am 18.02.2019, 17:09 Uhr

Bauchumfang

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich hat es zu diesem Thema schon unzählige Posts gegeben, aber dennoch möchte ich die Thematik noch einmal kurz aufgreifen.

Ich war vor einer Woche beim Gyn (da war ich 11+1 SSW). Alles prima, außer das die Plazenta aktuell noch den Gebärmutterhals bedeckt. Er denkt, das wird sich noch legen.

Aber: Bei mir sieht man immer noch keinen Bauch !
Da war eine andere Schwangere, in derselben Woche wie ich und man konnte schon deutlich was erkennen. Bei mir sieht man nur ne mini Wölbung im Bereich des Schambeins. Klar, solange es dem Kind gut geht, alles ok.

Auch habe ich seit Wochen keine Dehnungsschmerzen mehr .

 
9 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Mucky am 18.02.2019, 18:18 Uhr

Hallo Puki,
Sei doch froh, bei mir konnte man auch erst später etwas sehen und mein Bauch ist nicht so groß geworden. Das kleine Würmchen findet zur Zeit noch problemlos Platz in deinem Bauch, ohne, dass sich dein Bauch nach außen wölben muss ;-)
Das Kind ist zu dem Zeitpunkt ja auch nochsehr weit unten.
Ich konnte zu dieser Zeit noch meine normalen Hosen tragen und Dehnungsschmerzen hatte ich auch kaum.
Außerdem kann es stark variieren, je nachdem die wie vielte Schwangerschaft es ist. Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Puki112 am 18.02.2019, 18:20 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ist neine erste SS, daher bin ich so panisch und nervös! Ein Wunschkind! Man wünscht sich ja das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von mimavi am 18.02.2019, 18:37 Uhr

In der 12.SSW kann man (vor allem beim 1.Kind) noch keine Wölbung des Bauchs sehen, wenn dann einen Blähbauch. Die Gebärmutter sitzt da noch sehr tief.
Bei Kind 1 bekam ich erst um die 22.Woche herum einen Bauch, der nicht nach zu viel Essen sondern nach Schwangerschaft aussah (und ich bin recht schlank). Bei Kind 2 ging es etwas schneller.
Sei doch froh. Du wirst dich am Ende der Schwangerschaft nach der Zeit ohne Bauch sehnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Tante_Erna, 38. SSW am 18.02.2019, 18:47 Uhr

Ich hatte auch erst ab der 21. SSW einen kleinen Bauch und erst seit der 30. SSW lässt er sich nicht mehr verstecken. Vorher ist es vielen gar nicht aufgefallen, wenn ich z.B. ein Kleid anhatte.

Jetzt bin ich in der 38. SSW und mein Bauch ist immer noch eher „klein“. Niemand denkt, dass schon ganz bald soweit ist. Unser Baby ist ganz normal groß, absoluter Durchschnitt

Also, entspann dich: er wird irgendwann wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Felica am 18.02.2019, 21:28 Uhr

Einfachste Erklärung bei dir ist es das erste Kind. Die andere hat bereits mindestens schon eines.

Bei den meisten Frauen ist es so das der Bauch in der ersten Schwangerschaft erst später kommt. Wobei manche auch einen Blähbauch mit schwangerschaftsbauch verwechseln. Mit jeder nachfolgende Schwangerschaft kommt der Bauch dann früher, der Körper ist dann schon eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Mamizi, 22. SSW am 18.02.2019, 21:38 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich erst ab der 23.ssw oder so einen Bauch, also du wirst dich noch gedulden müssen. Und jetzt bin ich mit dem 3. Baby schwanger und in der 22. Woche und erst jetzt gucken die Leute bisschen, aber sind sich nicht so sicher, als dass sie was sagen würden. Sie gucken nur neugierig und fragen sich wahrscheinlich, ob ich tatsächlich schwanger bin oder nicht.
Also nimm den Druck raus und genieß die bauchfreie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von FrauStorch am 18.02.2019, 22:17 Uhr

Klar ist man als Schwangere auch stolz auf den Bauch, bedenke aber: Alles was sich dehnt, muss sich auch zurückbilden. Mehr Bauch: mehr gedehnte Haut... In der ersten Schwangerschaft ging das noch, diesmal hab ich größere Schwierigkeiten mit dem überschüssigen Schwabbel hinterher. Und ich hatte immer große Bäuche. Hinterher echt ärgerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Zoey1010, 38. SSW am 19.02.2019, 9:13 Uhr

also bei mir hat man so ab der 20. Woche was gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Vanessa9o am 25.02.2019, 13:39 Uhr

Da hat man bei mir auch gross noch nichts gesehen. Ist ja erst ganz am Anfang. Hab Geduld. Wer weiss was dich noh erwartet
Ich hatte zum Schluss so einen Monsterbauch das wirklich nichts aber auch gar nichts mehr Spass gemacht hat, alles war nur noch ein Kampf. Genieß die Zeit wo du noch alles unbeschwert machen kannst, die Zeit endet

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik/Bauchumfang Kind

Hey ihr! Gestern war die dritte große Untersuchung. Meine Ärztin hatte ihren letzten Tag in der Gemeinschaftspraxis und irgendwie ging sie kaum auf meine Fragen ein. Sie machte das Screening- anfangs waren alle Werte ok. Dann hat sie den Bauchumfang unseres Zwerges gemessen ...

von Saski85, 30. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchumfang klein 36. SSW

Hey Leute, ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles ...

von betuel20 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

9.SSW und Bauchumfang wie 4.Monat oder größer`?

Hi Mädels. bin laut Rechnung bei 8+4 SSW heute und sehe bereits jetzt schon aus wie 4. oder 5. SS- Monat, rein nur vom Bauchumfang. Liegt es daran, das ich eine große Gebärmutter haben könnte durch die 2 vorherigen SS die mittlerweiler aber schon 15 und 5 Jahre zurückliegen? ...

von Butterfly06, 9. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall. Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, ...

von dana2228, 32. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Was habt ihr jetzt für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr seid und welchen Bauchumgang ihr habt bzw. wie groß ihr ...

von Tigerchen2014, 18. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang viel zu klein....Angst!!!!

Hallo, Ich hatte heut FA Termin und bin total verzweifelt Heute war 3 Screening Kopf war super aber der Bauchumfanf viel zu Klein 4!!!! Wochen zurück Ich habe meine FÄ gefragt warum es sein.koennte,vor 4 wochen War ja noch alles supiii,außer das er etwas zierlich ist. Es ...

von Cindy_18, 33. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang

Hey Leute, bin gerade etwas verwirrt. ich lese oft, dass der Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft ca 100 cm beträgt! ich bin nun 14. Woche ( 1. Kind) und ich hab meinen Bauchumfang an der dicksten Stelle gemessen und der ist jetzt schon ca. 98 cm???? aber ich schau ...

von Ine1988, 14. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

25 SSW Bauchumfang 97cm

Hallo zusammen, Ich bin in der 25 SSW mit meinem 2. Kind schwanger und habe einen relativ kleinen Bauch, "nur" 97 cm. Wie war es denn bei euch so?? Muss ich damit rechnen das das Baby auch eher "klein" wird???? Ich habe eine VWPlazenta und muss sagen das meine Verdauung auch ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang??

Hey ihr lieben Wollte gerne mal von Euch wissen was ihr so für einen Bauchumfang habt.Ich bin heute in die 18 te Woche gekugelt und ich habe alle paar tage ein dermaßen spannen im Bauch das ist teilweise echt unangenehm.Ich finde ich habe schon einen echt rießigen Bauch und ...

von nicki196, 18. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.