Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine1988, 14. SSW am 02.07.2013, 15:17 Uhr

Bauchumfang

Hey Leute,
bin gerade etwas verwirrt.
ich lese oft, dass der Bauchumfang am Ende der Schwangerschaft ca 100 cm beträgt!
ich bin nun 14. Woche ( 1. Kind) und ich hab meinen Bauchumfang an der dicksten Stelle gemessen und der ist jetzt schon ca. 98 cm????
aber ich schau keinesfalls nach Babybauch aus! eher nach, naja, sie hat bissl viel gegessen und mehr Speck am Bauch???

es schaut doch niemand Ende des 9. Monates so aus wie ich jetzt??????

 
17 Antworten:

Re: Bauchumfang

Antwort von Chloe, 17. SSW am 02.07.2013, 15:32 Uhr

Es kommt ja auch darauf an, mit welchem Bauchumfang man in die ss gestartet ist. Ich bin sehr schlank (50 kg auf 1,68m) und ich hatte wirklich bei beiden Kindern um die Geburt rum genau 100cm (mit einmal 15 kg mehr in der 1.ss und 20 kg mehr in der 2.ss). Aber ich denke, dass das längst nicht auf jeden zutrifft.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von m0nika am 02.07.2013, 15:33 Uhr

Also ich bin ganz normal bis sportlich gebaut. Unschwanger hatte ich etwa 80cm. Mit Blähbauch und versagendem Bindegwebe nun sicher mehr. Wenn ich 100cm nur hätte sähe ich wahrscheinlich aus wie vorher nur gut gefüttert.

Der Mensch ist ja kein Datritenblatt...lass Dich da mal nicht irritieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von mf4 am 02.07.2013, 15:44 Uhr

Kommt ja immer darauf an wie schlank man war... 100cm können für eine sehr schlanke Frau viel sein und eine mollige hat den Umfang auch ohne schwanger zu sein.
Ich hatte 105 und hatte einen wirklich großen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von tingel am 02.07.2013, 15:46 Uhr

Ich bin relativ kräftig in die Schwangerschaft gegangen, mein Bauch war kurz vor der Geburt 117cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von mami2312 am 02.07.2013, 16:10 Uhr

ich hatte am ende meiner schwangerschaft 1,17m bauchumfang. bin mit ca. 82cm gestartet. mein bauch war aber auch riesig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von JuliaA am 02.07.2013, 16:17 Uhr

Haha, wo hast du das denn gelesen?
Kommt doch drauf an, mit wieviel man startet!
Also ich hatte bei beiden Kindern am Anfang ca. 75 cm und am Ende einmal 105 und einmal 115 cm.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von PhiSa, 14. SSW am 02.07.2013, 16:20 Uhr

ich hab unschwanger bestimmt schon einen Bauchumfang von 100 cm gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von blossom, 37. SSW am 02.07.2013, 16:47 Uhr

Ach herje...... abwarten,... ist doch total egal
Ich bin jetzt bei 123cm.... das wären dann ja schon 23cm zu viel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Sina26, 32. SSW am 02.07.2013, 17:12 Uhr

ich habe jetzt (32 ssw) einen bauchumfang von 109 cm.
hatte einen relativ flachen bauch (bisschen speck ja.. aber nicht so doll)
und bis zur geburt werden da sicher noch der ein oder andere cm dazu gekommen..
und ich bin jetzt bei +12 kilo *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Muffin08, 23. SSW am 02.07.2013, 17:17 Uhr

Ich habe jetzt 102cm und knapp 4kg zugenommen..Sonst bin ich eher schlank und auch jetzt ist der Bauch nicht sonderlich groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von cheyenne-milena am 02.07.2013, 17:18 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von May.mama am 02.07.2013, 18:12 Uhr

Ich habe mit BU 72cm gestartet u. am Ende der SS (41. SSW) hatte ich BU nur 93cm (= 3. SS/Kind).
Bin aber klein (158cm, 49-50kg).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von kitkat170583 am 02.07.2013, 19:17 Uhr

ich hatte ende der ss um die 120 cm. vorher weiß ich nicht genau. schätze so ca. 85-90 cm! wog vor der ss auf 168 cm 73 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Heta79, 27. SSW am 02.07.2013, 19:17 Uhr

Jede Frau und jeder Bauch sind anders ! bisher habe ich 4 kg zugenommen und schon einen BU von 91! Obwohl ich klein bin (1,59 cm) und mit relativ leichten 48kg gestarten habe! hauptsache dem bauchbewohner geht es gut..auch wenn man sich manchmal fragt, wo das noch alles enden soll ! Ich fühl mich riesig, doch alle anderen Fragen mich immer, wo denn der Bauch sei..also..man kann nie schwanger genug sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Sally2013, 34. SSW am 02.07.2013, 20:22 Uhr

Also ich bin 1.56m und hab zu Anfang 52 kg gewogen (bauchumfang 74cm) jetzt Wiege ich 68 kg und hab einen bauchumfang von 103/104 cm. Bin jetzt bei 33+4. in innerhalb von 4 Wochen ist der Bauch ca. 4 cm gewachsen. Ist auch mein erstes Kind. Aber ich glaub das hat auch viel mit dem Bindegewebe und Muskulatur zu tun wie groß der Bauch wird. Im Gegensatz zu einer Freundin (nur eine Woche weiter als ich) sehe ich aus als wäre ich im 6. Monat. Als ich echt im 5/6. Monat war sah ich nur aus wie zu viel gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang

Antwort von Sina26 am 02.07.2013, 21:43 Uhr

dein bauch ist bei der 40ssw größer als 41? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sina26

Antwort von May.mama am 03.07.2013, 14:58 Uhr

ist wohl runtergerutscht (senkwehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 SSW Bauchumfang 97cm

Hallo zusammen, Ich bin in der 25 SSW mit meinem 2. Kind schwanger und habe einen relativ kleinen Bauch, "nur" 97 cm. Wie war es denn bei euch so?? Muss ich damit rechnen das das Baby auch eher "klein" wird???? Ich habe eine VWPlazenta und muss sagen das meine Verdauung auch ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang??

Hey ihr lieben Wollte gerne mal von Euch wissen was ihr so für einen Bauchumfang habt.Ich bin heute in die 18 te Woche gekugelt und ich habe alle paar tage ein dermaßen spannen im Bauch das ist teilweise echt unangenehm.Ich finde ich habe schon einen echt rießigen Bauch und ...

von nicki196, 18. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang 21.SSW(20+6)

Sorry das ich euch so auf die Nerven gehe mit meiner Fragerei aber ich hab Hummeln im Hintern... Bin jetzt 20+6 und hab einen Bauchumfang von 96cm. Ist seit Juni zwar schon 7cm gewachsen aber ich Frage mich wann denn endlich mal ein richtiger Babybauch zu sehen ist??? Freunde ...

von Marion89, 21. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Man...ich kann langsam nicht mehr....Bauchumfang und mehr

....erstmal hab ich heute meinen Bauchumfang gemessen: 120cm .Wo soll das noch hinführen??Ich mache mir langsam Sorgen,daß mein eh schon schwer vorgeschädigter Bauch das nicht mehr packt .Werd meinen Frauenarzt da wohl am Montag nochmal fragen.Der riesen Bauch macht es mir ...

von josefinchen, 34. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Wie groß ist euer Bauchumfang!!!

Bin heute in der 18 woche angekommen!!! Mein Bauchumfang ist war 104cm und denk ich mal schon ne ganze mänge!!! ODER? aber ich finde mein bauch viel zu klein!!! villt liegt es daran das ich vor der ss bei einer größe von 1.60 63kg gewogen habe... bzw gerage noch so normal ...

von elli88, 18. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

Mal eine dumme Frage: Wo genau messt Ihr Euren Bauchumfang?

Huhu Ihrs! Sorry, wenn ich so doof frage - hab mich in meiner letzten Schwangerschaft nicht so sehr mit Bauchumfang messen "aufgehalten" - jetzt habe ich seit einer Woche ein Maßband, und messe fleißig. Misst man das auf Nabelhöhe, oder an der dicksten Stelle des ...

von Tiffy1212, 28. SSW 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?

bauchumfang

hallo bekomme nach meinen 2 jungs nun endlich ein mädchen habe bisher 10kg zugenommen aber werde immer gefragt ob ich zwillinge erwarte da ich einen bauchumfang von sage und schreibe 116 cm habe. ...

von manuengel, 32. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.