Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 25. SSW am 01.07.2008, 14:00 Uhr

Bauchumfang des Baby´s zu klein !?

Komme gerade vom FA zurück und eigentlich ist alles gut, aber laut US Kontrolle ist der Bauchumfang unserer Kleinen zu gering!

Meine FÄ meinte ich solle mir noch keine Sorgen machen und hat noch die Durchblutung kontrolliert, die bestens war, und daher noch alles ok ist! Und in 3 Wo. wird noch mal alles kontrolliert.

Der Bauchumfang entsprach laut US der SSW 22+3 statt 24+0, also 1 1/2 Wochen zurück...

Mache mir natürlich nun trotzdem Gedanken, ob die Kleine einfach nur "schlank" ist, so wie ich oder ob da auch irgentetwas anderes hinter stecken kann.

Habt Ihr da vielleicht Erfahrung?

Lg holly

 
3 Antworten:

Re: Bauchumfang des Baby´s zu klein !?

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 01.07.2008, 14:12 Uhr

Hallo,

wenn ein Baby etwas schlanker in der Taille ist, dann ist das erstmal nicht besorgniserregend. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es sich nicht um einen Messfehler handelt, dann kann es durchaus sein, dass der Bauch etwas dünner ist - bei uns "Großen" ist ja auch jeder Körperbau anders und in diesen SSWs spielt die Veranlagung eine recht große Rolle.

Wird alles ok sein mit deinem Bauchzwerg:-)))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang des Baby´s zu klein !?

Antwort von Julima123, 38. SSW am 01.07.2008, 14:36 Uhr

Hallo!
Ich kann Deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Da kann auch jeder sagen was er will, man ist erst beruhigt, wenn der FA sagt das alles i.O ist. Aber das scheint es bei Dir ja trotzdem zu sein! Meine kleine war lange immer eine Woche hinterher. Also eine Woche zu klein. Man sagt ja das +/- 10 Tage völlig normal sind. Jetzt, in der 38 SSW ist mein Baby sogar eine Woche weiter. Vielleicht stimmte die Messung bei Dir auch nicht genau und daher die abweichende Größe. Auch ich war total durch den Wind obwohl mir jeder gesagt hat das das normal ist! Kopf hoch! Drück Dir die Daumen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch...

Antwort von Himbaer am 01.07.2008, 15:32 Uhr

...bzw. mein kleiner. und der kopf war dafür teilweise bis zu 5 wochen vorraus.
raus kam ein 4,27 kilo brocken und der kopf ist auch normal groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.