Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzele2010, 26. SSW am 12.05.2010, 14:16 Uhr

Bauchtanz??

Habe gehört dass man dies während der Schwangerschaft machen darf und kann!!

Bei meinem Bauch.. wäre des ne super idee.. und vor allem vielleicht auch gut für meinen Rücken??

Habt ihr da Info´s?? Hat des jemand schon gemacht??

freu mich auf ne Antwort!!

 
5 Antworten:

Re: Bauchtanz??

Antwort von Mamma_Mia, 20. SSW am 12.05.2010, 14:34 Uhr

Das würde mich auch interessieren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schreibe ich es hier nochmal ;-)

Antwort von chiarasss, 28. SSW am 12.05.2010, 15:09 Uhr

hey ihr,

also ich mach seit Jahren prof. Bauchtanz, aber ich habe von meiner FA absolutes Tanzverbot bekommen. Eigentlich wird das ja überall empfolen in der SS, aber mein Arzt sagte das sei total gefährlich weil die Plazenta abreißen kann, da es ja überwiegend (ruckartige) Bewegungen der Hüfte sind...

Mir fehlt das tanzen sehr

Meine Hamme (auch die aus der letzten SS) sagt übrigens das selbe :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chiarass...

Antwort von Clavi am 12.05.2010, 16:36 Uhr

... ich habs die ganze Schwangerschaft durch gemacht..

oh je.... mein Gyn. hat aber gesagt, ich dürfte. Genauso wie meine Tanzlehrerin. Allerdings hat mir mein Körper schon signalisiert, welche Bewegungen ich durfte und welche nicht. Die ruckartigen Shimmis gingen nicht mehr.

Eine andere aus dem Kurs hat auch in der Schwangerschaft getanzt. Ich höre das zum ersten Mal.

Aber da soll natürlich kein Risiko eingegangen werden. Bin nun nur etwas geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiarass...

Antwort von Clavi am 12.05.2010, 16:37 Uhr

ich habe aber vor der Schwangerschaft auch schon getanzt. Extra in der Schwangerschaft anfangen würde ich womöglich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chiarass...

Antwort von buzzele2010, 26. SSW am 12.05.2010, 21:31 Uhr

Also herausfordern möchte ich es auch nicht..
schade.. aber vielleicht habt ihr ne idee, wie ich überhaupt nach der SS dazu komme...
bei uns in der Gegend wird es leider nicht angeboten.. (oder zumindest habe ich es noch nicht entdeckt)
Denn ich finde es eine wahnsinns tolle Beschäftigung / Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.