Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama79, 26. SSW am 14.11.2011, 10:55 Uhr

Bauchstütze?

Guten Morgen,
benutzt hier jemand eigentlich eine Bauchsütze bzw. Bauchgurt??
Und wenn ja, bringen die was?
Soll ja entlastent für den Rücken sein, und allgemein den Bauch etwas stützen...
lg Bigmama

 
6 Antworten:

ich hab den babybelt von anita - kann ihn nur empfehlen

Antwort von DecafLofat, 22. SSW am 14.11.2011, 11:04 Uhr

trag ihn in dieser schwangerscafht (ist meine dritte) zwar noch nicht, aber so ab der 28. - 30. woche kommt er sicher zum einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchstütze?

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 14.11.2011, 11:10 Uhr

wenn du schwaches bindegewebe hast, ist das nicht zu empfehlen da du dann vom bauch her auch nix mehr tust und dann eher alles schwabbelig wird nach der geburt. ansonsten ist der eine nette unterstützung.

besser ist schwangerengymnastik oder/und wassergymnastik
bauchtanz,yoga usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchstütze?

Antwort von Annett23, 28. SSW am 14.11.2011, 11:48 Uhr

ich krieg meinen diese woche noch. mal sehen obs was bringt, hab nämlich mit rückenschmerzen zu kämpfen und außerdem hängt mein bauch unten ein bisschen, drückt somit auf die symphyse.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchstütze?

Antwort von Holly87, 26. SSW am 14.11.2011, 13:21 Uhr

Ich habe einen Babybelt von TCM (Tchibo) und der ist super. Man merkt wirklich wie der Bauch gestürzt wird, trage ihn immer bei der Arbeit und auch sonst wenn ich irgendwie stehen oder längere Zeit auf den Beinen bin.
Habe bisher kein Rückenweh bekommen, vielleicht deshalb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchstütze?

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 14.11.2011, 13:35 Uhr

Hi

Es gibt ja zwei verschiedene Varianten. Die eine wird für dich extra angepasst und muss verschrieben werden.

Die zweite ist eine Bauchstütze aus "dem freien" Handel. Ich habe eine und trage sie, wenn mein Bauch mal wieder so schwer scheint. Er zieht manchmal sehr nach unten und dann ist es unangenehm. Trage ihn aber nur ab und an, aus o.g. Grund.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch den BabyBelt, habe ihn aber kaum getragen, weil...

Antwort von Astrid am 14.11.2011, 13:59 Uhr

Hallo,

ich habe mir in der ersten SS auch den teuren BabyBelt zugelegt. Es war aber so umständlich, das Ding an- und auszufrickeln, dass ich ihn eigentlich letztlich in beiden SS kaum getragen und ihn schließlich verschenkt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bewegung (Yoga) Rückenbeschwerden viel besser vorbeugt, als der Stützgurt. Ich fand außerdem, dass der Bauch eigentlich keine Stütze braucht, er hängt auch ohne Gurt keinen Millimeter tiefer als mit. Nötig ist der Gurt also nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.