Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89 am 25.01.2017, 23:39 Uhr

Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Hey Leute,

Ich war heute Abend in meiner GV mit Yoga und wir haben eine neue übungsreive gemacht, echt anstrengend hat sich aber gut angefühlt. Direkt im Anschluss auf der Heimfahrt habe ich allerdings sooo starke Bauchschmerzen bekommen, keine Krämpfe aber wie übelster Muskelkater (vor allem im oberen Bereich). Aber Muskelkater kann man doch eigentlich nicht so schnell spüren oder? Ich kann gar nicht aufrecht gehen und mein Bauch ist Steinhart. Hattet ihr das auch schonmal? Ist das nur unangenehm aber unbedenklich?

 
3 Antworten:

Re: Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Denisa17 am 26.01.2017, 7:34 Uhr

Kann wirklich MuskelKater sein !

Bevor ich regelmäßig mit Sport angefangen habe , war ich Stinkendfaul ...
Nach meiner ersten intensiven Sportstd. Hatte ich auch sofort Muskelkater!

Müsste in 1-2 Tagen weg sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Chanisaya am 27.01.2017, 10:13 Uhr

Yoga sollte doch aber nicht sooo anstrengend sein?! Darum geht es doch beim Yoga, dass man eben NICHT bis über die Schmerz-/Belastungsgrenze hinaus trainiert.

Ich wäre da vorsichtig! Gerade, was Übungen betrifft, die den Bauch/die Bauchmuskulatur derart beanspruchen...
Man kann auch eine Sporteinheit außerhalb der Schwangerschaft nicht mit einer während der Schwangerschaft vergleichen. Und SOLCHE Schmerzen halte ich da nicht für normal und auch nicht für gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach dem geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Conny_89 am 28.01.2017, 10:03 Uhr

Ich denke es reicht vor allem nicht einmal pro Woche, ich bin echt nicht faul und bewege mich jeden Tag aber das sind Übungen die der Körper nicht gewohnt ist. Wahrscheinlich müsste man da selbstständig jeden tag bisschen üben und nicht dann plötzlich so "rein hauen". Ich frag nächstes mal wie es den anderen so ging und hör lieber auf wenn's weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.