Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 27. SSW am 05.03.2010, 16:39 Uhr

Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Hallo ihr Lieben,
würde gerne mal eure Meinung hören:
Mein Bauch wächst ja immer weiter und die Nächte werden langsam anstrengend. Die letzte war auch wieder eine schlaflose... Auf dem Rücken liegen geht nicht, richtig auf dem Bauch auch nicht, hab ein Seitenschläferkissen das hab ich dann zwischen den Beinen liegen, und lieg auf der Seite. Aber das geht auch nur für ca. ne Stunde. Die einzig erträgliche Position war halb auf dem Bauch liegend, auf dem Seitenschläferkissen.
Nun hab ich aber schon öfter gelesen, bloß nicht auf dem Bauch liegen, schadet dem Baby, andere sehen das locker, Baby ist geschützt.
Wie seht ihr das?? Oder verbringt eure Nächte??
Danke euch im Voraus.

 
10 Antworten:

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Dabini, 36. SSW am 05.03.2010, 16:52 Uhr

Ich schlafe auch so halb auf dem Bauch! Ich kann anders gar nicht mehr liegen! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es schaden soll. Solange man nicht komplett auf dem Bauch liegt (was ja eigentlich schwer möglich ist), sollte das denke ich nicht schaden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Nadddy, 30. SSW am 05.03.2010, 16:56 Uhr

Huhu,

also ich schließe mich an...schlafe auch halb auf der Murmel..anders wäre an shlaf gar nicht mehr zu denken...und ehrlich gesagt glaube ich nicht das das gefährlich ist...solange man nicht komplett uf dem Bauch liegt...das bab rückt sich schon zurecht


LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Mamma_Mia am 05.03.2010, 17:14 Uhr

Ich denke halba uf dme Bauch ist nicht schlimm, aber mich würde mal interessierne ob es überahupt möglich wäre sich überhaupt auf dne Bauch zu legen? Das kann doch gar nicht gehen, muss ja aussehen wie ne Schildkröte die auf ihrem Panzer liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Boomi, 23. SSW am 05.03.2010, 18:26 Uhr

Hallo,
also ich schlafe auch überhaupt nicht mehr gut, so wie du auch. Meine Schlafposition ist wie deine, auch mit Kissen zwischen den Beinen, aber nach kurzer Zeit schlafen mir die Arme ein oder die Hüfte tut weh. Das ist echt doof, aber was soll man machen. Direkt auf dem Bauch würde ich nie schlafen, aus Angst, dass die Fruchtblase durch den Druck platzt. Auf einen gefüllten Wasserluftballon würde man sich ja auch nicht legen.
Naja, ich hoffe für uns, dass wir irgentwann mal wieder besser schlafen.

Schönes WE wünscht
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Schokoladenmausi, 18. SSW am 05.03.2010, 18:56 Uhr

Also noch schlafe ich auf dem Bauch (richtig), aber nur deshalb, weil mein Bauchi noch ganz klein ist und ich so einfach am besten schlafen kann. Später muss ich mir dann wohl was anderes einfallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Heartbeat am 05.03.2010, 19:49 Uhr

macht euch keine sorgen das kind ist super gut geschützt!

ich habe die ganze schwangerschaft auf dem bauch geschlafen bis ein paar stunden vor der entbindung!
und sobald ich mich auf den rücken oder seite gelegt habe hat der zwerg ein theater vom feinsten gemacht bis ich mich auf den bauch gelegt habe dann war er zufrieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Brinschen, 31. SSW am 05.03.2010, 20:09 Uhr

Ich weiß nicht wie das dem Kind schaden soll. Ich bin ein reiner Bauchschläfer und habe zwei Kinder die das Bauchschlafen in der SS sehr gut überstanden haben und sogar selber Bauchschläfer sind.Und auch jetzt beim 3. schlafe ich hauptsächlich halb auf dem Bauch so wie du.

Wenn es den Kleinen stört wird er sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Missy27, 24. SSW am 05.03.2010, 21:45 Uhr

Richtig auf dem Bauch schlafen kann ich nicht mehr, dafür ist meine Matratze zu hart. Also geht auch nur noch halb auf dem Bauch oder Kissen unterm Bauch. Auf dem Rücken kann ich auch nicht lange liegen, da schmerzt mir dann das Steißein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von Elby, 13. SSW am 06.03.2010, 5:19 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ihr da alle eigentlich gute Erfahrungen gemacht habt, denn ich kann auch am besten so halb auf dem Bauch schlafen und momentan auch teilweise noch ganz auf dem Bauch, weil bei mir noch kaum Baby-Bauch vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschlafen wirklich so schlimm??

Antwort von whitepink, 18. SSW am 06.03.2010, 11:10 Uhr

ich schlafe auch auf dem bauch, weil ich anders auch gar nicht schlafen kann. meine nächte sind auch anstrengend, weil ich ständig wach werde. aber solange man auf dem bauch schlafen kann, soll man es ja ausnutzen. ich habe eine weiche matratze, da sinkt der bauch schön in die matratze und der bauch tut dann auch nicht weh.
solange du beim schlafen keine schmerzen hast, schlaf ruhig auf dem bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.