Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 10. SSW am 23.04.2012, 11:42 Uhr

Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Hi,

bin jetzt in der 10. SSW und habe im SS Newsletter gelesen, man sollte schon jetzt sich angewöhnen auf der linken Seite zu schlafen, so würde auch das Baby am besten versorgt werden.

ich bin jedoch ein wirklich permanenter bauchschläfer. Noch dazu habe ich starke rückenprobleme. wenn ich probiere mich auf die linke seite zu legen, bekomme ich nach wenigen minuten Rückenschmerzen.

Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr am Bauch geschlafen? Wie war das umgewöhnen? Ist das Baby wirklich schlechter versorgt wenn man am bauch schläft`?

 
11 Antworten:

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von MomosWelt, 30. SSW am 23.04.2012, 11:47 Uhr

Also ich schlafe schon lange nicht mehr auf dem Bauch, aber ich habe mir nun das Stillkissen ins Bett genommen und wenn ich auf der linken Seite liege dann lege ich das rechte Bein so darüber, dass ich mich fühle, als würde ich auf dem Bauch liegen. Ich bleibe aber beim besten Willen nicht die ganze nacht so. Ich schlafe auch mal auf dem Rücken oder auf der rechten Seite, da ich mich doch sehr viel drehe zur Zeit! Machs so lange es für die gemütlich ist. Manche schlafen bis zum Ende auf dem Bauch! Wenn die Versorgung schlechter wird, wirst du eh wach weil dir Arm oder Bein einschlafen!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von mandytier am 23.04.2012, 11:56 Uhr

Huhu
ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer...

Und ich hab auch sehr lange auf dem Bauch gelegen... Bestimmt bis zur 27-28ssw
Aber du merkst in der Regal selber wenn es soweit ist das es nciht mehr geht... irgendwann stört der Bauch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von PipiV, 27. SSW am 23.04.2012, 12:46 Uhr

Schlafe manchmal oder noch oft "fast" auf dem Bauch,also so halber!Ich kann es einfach nicht lassen,bin der totale Bauchschläfer!Genau oder mit dem Stillkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von zamperl78 am 23.04.2012, 13:29 Uhr

wir haben ein Wasserbett und ich hab EWIG auf dem Bauch geschlafen.
Weiß allerdings nimmer genau, wann ich zur Seitenschläferin wurde...
Denk aber, so ab mitte sechster Monat, oder gar noch später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von frl-firlefanz, 21. SSW am 23.04.2012, 14:34 Uhr

Ich habe bis vor 2 Wochen noch auf dem Bauch geschlafen, mittlerweile habe ich Angst meine kleine Maus zu zerquetschen (was aber sicherlich Quatsch ist). Aber Luft bekomme ich auch nicht mehr so gut, wenn ich auf dem Bauch liege. Also - Stillkissen und auf die Seite kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von kitkat170583, 31. SSW am 23.04.2012, 15:02 Uhr

du kannst bis zur geburt schlafen wie du willst! auch auf dem bauch wenn du es bequem findest. bei rückenlage kann die hohlvene abgedrückt werden muss aber nicht! wenn hände und/oder beine in rückenlage anfangen zu kribbeln und einzuschlafen das würde ich diese position meiden. da die hohlvene mittig/rechts liegt wird auch gesagt das man nicht auf der rechten seite schlafen sollte was aber wohl kaum machbar ist immer nur auf der linken seite zu liegen. ich bekomme immer hüftschmerzen davon. schlaf wie du möchtest und es bequem ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 23.04.2012, 15:37 Uhr

Hallo,

ich bin auch ein Bauchschläfer ...
Allerdings konnte ich in den ersten Wochen nicht mehr auf dem Bauch liegen, weil meine Brüste so weh taten und mir dauernd übel war. Später ab der 14. SSW habe ich dann wieder auf dem Bauch geschlafen. Doch mittlerweile drückt es am Bauch und ich schlafe meistens auf der Seite oder auf dem Rücken. Bin nun 19. SSW und vermisse sehr das Bauchschlafen.

Aus Erfahrung weiß ich, daß ich jetzt ca. 1,5 bis 2 Jahre darauf verzichten muß, erstens wegen Stillen (habe meinen Sohn länger als ein Jahr gestillt) und zweitens wegen Schmerzen der Brüste bei der Hormonumstellungen nach dem Sillen!
HILFE ... mag garnicht daran denken

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von LittleMiss09, 16. SSW am 23.04.2012, 17:46 Uhr

ich war vor meiner ersten schwangerschaft ein fast nur auf dem bauchschläfer und habe dann in der schwangerschaft einfach ein stillkissen so kreisförmig gelegt, dass sich innen ein loch gebildet hat, hatte dann 2 kissen und meine brüste hingen dann zwischen dem stillkissen und den kopfkissen auch irgendwie fast in der luft.....not macht erfinderisch und so konnte ich dann wenigstens noch öfter auf dem bauch schlafen,wenn es auf der seite nimmer ging......nach der entbindung habe ich dann irgendwie den sprung geschafft durchs stillen und liege nun oft auf der seite und kaum noch auf den bauch, bekomme da mittlerweile durch große brüste rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von Tikemie, xx. SSW am 23.04.2012, 17:58 Uhr

erst weit nach der 30 ssw ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von smuk, 25. SSW am 23.04.2012, 21:24 Uhr

also
ich schlafe mit stillkissen weiter auf dem bauch.
allerdings haben wir auch ein wasserbett uns da sinkt man ja besser ein. ich lege das stillkissen zu einem umgedrehten u und lege mich mit den schultern bis zum becken drauf. der bauch "hängt in der mitte durch".
mein stillkissen ist allerdings 1,90 lang und ich habe ein paar granulatkugelnheraus genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer - wann musstet ihr auf der seite schlafen??

Antwort von emres, 29. SSW am 24.04.2012, 2:50 Uhr

ich konnte schon in der 10.ssw nicht mehr auf dem bauch liegen. habe mich gut an die seitenlage gewöhnt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlafen

hallo, Tochter 6, will einfach nicht einschlafen. Wir lesen abends noch was und evtl puzzelt sie oder wir spielen noch mal was und dann geht es um 8 ins Bett. Sie steht immnner wieder auf und sagt, dass sie nicht müde ist. Sie schläft zwischen 22 und 22.30 ein. Kennt das ...

von disi 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Möchte noch mal richtig schlafen :-(

Baby ist noch nicht auf der Welt und ich kann schon seit 2 Monaten nicht mehr schlafen Dauernd wache ich vom Sodbrennen auf, oder muss zur Toilette. Wenn es das nicht ist, hab ich höllische Rückenschmerzen und drehen kann ich mich im Bett ...

von susu75, 38. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Komme nachts nicht wirklich zum schlafen

hi alle zusammen!!! ich hab schon seit einer woche strake schmerzen am schambein. ich habe auch eine symphesenlockerung und muss auch diesen gurt tragen usw.... aber seit dem sich der kleine in meinem bauch gedreht hat, also mit dem kopf unten ist, sind die schmerzen viel ...

von coolekatze 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby tagsüber im Laufgitter schlafen

Ich habe den Beitrag unten gelesen. Wenn ihr eure Babys zum schlafen ins Laufgitter legt, legt ihr sie dann auf den normalen Laufgitterboden (mit Tuch oder Handtuch o.ä. drüber) oder habt ihr noch extra z.b. eine kleine Matratze drin? Weil der Boden ja doch ziemlich hart ...

von Biggi0402 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Thread hochhol': Babys schlafen seit tausenden von Jahren neben ihren Eltern!

Liebe Xantja, der Thread unten ist schon so ewig lang, ich schreib' einfach mal hier oben. Lass Dich nicht wild machen, falls Du ein Familienbett planst. Menschenbabys haben zehntausende von Jahren neben ihren Eltern geschlafen, und tun es bei allen sog. Naturvölkern noch ...

von Mijou 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim schlafen Probleme

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage Das Baby liegt auf der rechten Bauchseite, somit habe ich Angst auf der rechten Seite zu schlafen, da es zum Drückgefühl beim Baby kommen könnte? Ich kann nun auf der linken Seite und auf dem ...

von Hasi2405, 15. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Hallo zusammen, wie schlafen eure Babys ein bzw. wie bringt ihr sie zu Bett? Bei mir ist es meist so, dass die Kleine (3Wochen alt) nach dem Stillen einschläft und ich sie dann hinlege bzw. warte bis sie auf meinem Arm fest schläft und sie dann hinlege. Jetzt habe ich ...

von Lucy3010 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

wo schlafen eure babys tagsüber?

frage steht ja oben... öegt ihr die kleinen immer ins bettchen zum schlafen? unsere maus bekommt ein babybett im eigenen zimmer, aber am anfang wollen wir sie ins beistellbett in unserem schlazimmer nehmen. (beide zimmer im 1. stock des hauses) ich bekomm auch noch einen ...

von Tuffie23, 38. SSW 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in Bauchnabelnähe, Hände schlafen ein

Hallo ihr Lieben, nachdem ich regelmäßig eure Beiträge lese hoffe ich, dass diese Gefühle auch schon jemand hatte. Seit 2 Tagen habe ich rechts neben meinem Bauchnabel ein unangenehmes Stechen. Mein Wuzerl bewegt sich seit ungefähr der gleichen Zeit auch ziemlich extrem. Und ...

von Alex1709, 32. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

kann nicht mehr schlafen!!!

guten morgen, weiß nicht mehr wie ich schlafen soll, kann nur noch auf der seite schlafen. bauch ist zu groß und auf dem rücken geht auch nicht mehr, also bleibt nur noch rechte oder linke seite zum schlafen. hab auch schon das stillkissen zur unterstützung geholt, aber ...

von Nadja81, 33. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.