Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzeli, 19. SSW am 14.05.2008, 20:44 Uhr

Bauchdeckenbruch

Huhu!
War heute beim FA zur VU und es ist alles OK mit dem Baby. Ich hab ihm gezeigt, dass ich seit ein paar Wochen oberhalb des Bauchnabels so ne Wulst bekomme, wenn ich die Bauchmuskeln anspanne. Er meinte, das sei ein Bruch, der aber nicht weiter schlimm sei und wenn überhaupt nach der SS behandelt werden würde. Meistens würde sich das von alleine zurückbilden. Er meinte auch, dass wenn sich denn trotzdem was einklemmen würde, dass ich dann, bevor es gefährlich werden würde auf alle Fälle Schmerzen bekäme und dass man das schon auch in der SS operieren könnte wenn nötig, ohne dass das Kind nen Schaden nehmen würde. Bin trotzdem ziemlich verunsichert und hab Angst, dass doch was ist und ich es nicht merke.,.... Hatte das zufällig schonmal jeman dund kann mir was näheres sagen???

 
8 Antworten:

Re: Bauchdeckenbruch

Antwort von almut72 am 14.05.2008, 20:48 Uhr

Ruhig!! Die geraden Bauchmuskeln wandern in der SS auseinander, das ist immer so!
Du sollst die Bauchmuskeln nicht anspannen, daher immer über die Seite aufstehen! Wie jede andere Wöchnerin solltest du dann Wochenbettgymnastik, später Rückbildung machen!
Alles gut, das ist kein Bruch im herkömmlichen Sinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 14.05.2008, 21:00 Uhr

Biste Dir da sicher??? Ich hab wirklich nen richtigen Wulst da, wenn ich die Muskeln anspanne. Fühlt sich so an, als sei da ein Knubbel drunter.... Auch nciht grad klein... So 5x8 cm ist der Wulst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchdeckenbruch

Antwort von Jenga, 34. SSW am 14.05.2008, 21:23 Uhr

hey...

also ich denke auch das es nciht das selbe ist....meine bauchmuskeln sind jenseits von gut und böse nach meiner zwillingsschwangerschaft im jahr 2004 und seitdem haben sie sich auch nicjht wieder zurück gebildet,auch nicht durch rückbildungsgymnastik oder sonst was,wird jetzt nach dieser ss operiert werden...

ich denke purzeli hat da schon richtig nen bruch wie der srzt schon sagte...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenga

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 14.05.2008, 21:37 Uhr

D.h. Du hast auch nen Bruch??? Hast Du Probleme damit???? So ne OP ist nicht schlimm, oder??? Haste Dich schon weiter darüber informiert??? Hattest Du in dieser oder der letzten SS damit Probleme??? Den weh tut mri nix. Auch, wenn ich huste oder aus dem Liegen hoch gehe tut nix weh. WÄre da nciht der Knubbel, hätte ich den Arzt gar nicht gefragt... Wär toll, wenn Du mir noch etwas mehr drüber erzählen könntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenga

Antwort von Jenga, 34. SSW am 14.05.2008, 22:26 Uhr

hey du...

ne ich habe eine Rektusdiastase,guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rektusdiastase


was du hast ist das hier:

http://www.st-agatha-krankenhaus.de/bauchdeckenbruch/bauchdeckenbruch.htm#3


ich hoffe es hilft dir ein bischen weiter...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenga

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 15.05.2008, 7:29 Uhr

Also, ich glaubja, dass ich dann eher diese Rektusdiastase habe. Hört sich viel mehr nach dem an, wie das bei mir aussieht. Und so hat mir der Arzt es auch erklärt. Er meinte, dass die Bauchmuskeln ja sowieso auseinander gehen, dass es bei mir nur "extremer" sei und daher diese komische Vorwölbung. Er sagte halt, dass es sein kann, dass es bei Beschwerden nach der Geburt operiert werden müsse. DAss er es aber bisher noch nie erlebt hat, dass es operiert wurde, weil es sich zum Großteil von selbst zurück bildet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenga

Antwort von Purzeli, 19. SSW am 15.05.2008, 8:17 Uhr

Hast Du denn die Probleme über oder unter dem Nabel???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenga

Antwort von Jenga, 34. SSW am 15.05.2008, 8:55 Uhr

naja probleme kann man das nicht nennen aber man merkt das die zwillings-ss einiges kaputt gemacht hat,weil ja jedes mal bei bestimmten bewegungen organe durch drücken weil ja eben keine bauchmuskeln mehr da sind die das ganze zurück halten,es ist nicht schön,hab mich aber dran gewöhnt,und jetzt wo dies ja meine letzte ss ist,werden sie mich auch ohne komplikationen daran operieren...

aufgrund der argumente der ärzte ich sei noch so jung und ich möchte ja schliesslich noch ein kind,haben sie es immer abgelehnt,mich nach der zwillingsschwangerschaft 04 zu operieren...

aber nun wenn baby da ist im juni werden sie mich sicher bald wieder zusammen flicken... ,dann bin ich ja auch schon gross mit 29 jahren.hihi...

übrigens ist es über dem nabel....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.