Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampelsuse, 14. SSW am 04.03.2013, 7:38 Uhr

Bauchband wer hat eins?

Hallo,
Ich hab mal eine doofe Frage. Mein Mann hat mir ein Bauchband mitgebracht. Meine schwangerschaftshosen haben aber alle so einen relativ hohen Stoffeinsatz, brauche ich dann eins? Oder zu was trägt ihr sowas? Steh grad aufm Schlauch?
Oder ist das nur damit man noch kürzere Oberteile auch anziehen kann.
Helft mit mal.
Lg Susi

 
9 Antworten:

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von Mama2010-12-13, xx. SSW am 04.03.2013, 8:25 Uhr

Ich hab oft ein Bauchband benutzt wenn das Oberteil etwas zu kurz war. Da meine aber alle auch ein Muster hatten, hab ich es oft auch als hingucker für den Bauch getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von Nicole_Meyer, 21. SSW am 04.03.2013, 8:26 Uhr

Ich nutze das für zu kurze Oberteile, aber auch, damit ich meine Jeans mal aufmachen kann. Mir passt die nämlich noch - ausser im Sitzen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von binesonnenschein, 23. SSW am 04.03.2013, 8:40 Uhr

Also ich hatte auch Hosen, bei denen der Stoffeinsatz zu schmal war (das rutschte immer unter den Bauch) bzw. so Jogginghosen, die zwar weit genug waren, aber eben ohne Stoffeinsatz. Da habe ich das Bauchband genommen. Auch um T-Shirts, die zu kurz waren, zu überbrücken. Die Bauchbänder sind meiner Erfahrung nach straffer als die Stoffeinsätze von Hosen und halten die großen Bauch am Ende einfach besser zusammen. Ich habe das als sehr angenehm empfunden, wenn ich durch die Gegend 2lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von JaMe, 25. SSW am 04.03.2013, 9:22 Uhr

Ich habe auch drei davon. Alle schwarz und zwei davon mit einem niedlichen, kleinen Spruch. Ich trage die gerne bzw fast immer, denn so kann ich meine wirklich gemütlichen Oberteile weiterhin tragen und mit dem Bauchband ein wenig verlängern. Außerdem habe ich so immer das Gefühl, dass der Bauch noch ein wenig mit gestützt wird. Ist zwar mit Sicherheit nicht so, weil der Stoff ja extrem nachgibt, aber vom Tragegefühl ist es so und ich fühle mich mit Bauchband inzwischen einfach sehr viel wohler als ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von Charly0815, 24. SSW am 04.03.2013, 9:36 Uhr

Hallo,

mittlerweile habe ich vier Bauchbänder. Ich trage sie, wenn ich keine Umstandshosen anhabe, sondern meine normalen Hosen, die ich unter dem Bauch schließen kann. Dann ziehe ich das farblich passende Bauchband über den Bauch an und ziehe es hinten über den Po, damit man nicht beim in die Hocke gehen meine Poporitze sieht. In meiner ersten SS habe ich auch praktisch nur Umstandshosen getragen und konnte nicht verstehen, wozu die Dinger gut sind. Mittlerweile genieße ich es meine normalen Hosen anziehen zu können, denn die meisten Umstandshosen habe ich von der Frau meines Schwiegervaters 'geerbt' und sie sind so gar nicht mein Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von Pampelsuse, 14. SSW am 04.03.2013, 10:31 Uhr

Hallo,
Also wie? Ich kann meine ganz normalen Hosen weitertragen, lass die nur offen und mach das Band drüber? Ich glaub ich Pack dar mal aus und probier das jetz mal. Und die Hose kann ich dann bis gegen Ende anziehen.?
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.03.2013, 10:52 Uhr

Zu Schwangerschaftshosen hab ich die teile nie benutzt, sondern um meine normalen hosen weiter zutragen.
Hose offen gelassen und mit nem haarguumi "zugemacht" und dann bauchband drüber.

Manche tragens auch einfach nur im den bauch zu betonen, gibt ja unterschiedlichste aufdrucke, da wird das dann aus absicht über das oberteil getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband wer hat eins?

Antwort von aeonflux, 30. SSW am 04.03.2013, 11:33 Uhr

Hallo,
meine normalen Hosen passen nicht mehr, aber ich habe ein paar Unterbauch-Schwangerschaftshosen, da ist das praktisch. Un meine Pullis werden zu kurz, passen aber von der weiter her noch und ich finde das Gummi der Umstandshosen nicht schick, deshalb trage ich dann ein Bauchband. Es gibt welche die dünn sind, die sind nur was für die Optik, habe aber auch ein paar aus recht festem Stoff, die fand ich in der letzen Schwangerschaft praktisch, weil die auch etwas stützen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lang es giing ahb ich meine normalen hosen getragen

Antwort von CKEL0410 am 04.03.2013, 11:42 Uhr

und die einfach mit einem haargummi zu gemacht, es gibt aber auch extra einsätze dafür und dann das band drüber damit man den reissverschluss nicht sieht.
http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm

gibts auch bei xbay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.