Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piachen83 am 26.02.2013, 12:31 Uhr

Bauchband beim Ctg sehr eng

Liegt bei euch das Bauchband beim ctg auch so eng an?Habe es fast nicht ueber die Beine bekommen.Hab die Hebamme gefragt sie sagt das muss so eng sein.Hat richtig in meinen Bauch eingeschnuert.

 
11 Antworten:

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von ccs, 13. SSW am 26.02.2013, 12:34 Uhr

Wenns wirklich so sehr eng ist musste eben drauf bestehrn das es lockerer gemacht wwird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Piachen83 am 26.02.2013, 12:36 Uhr

Das war ja kein Guertel den man weiter stellen kann sondern so ein Gummi band.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 26.02.2013, 12:36 Uhr

Bei meinem FA und meiner Hebamme wir der Bauchgurt des CTG direkt am Bauch angepasst und verschlossen, ich muss da gar nicht mit den Beinen durch......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von w-chen, 35. SSW am 26.02.2013, 12:38 Uhr

Hmmmm, so eine Art Bauchband kenne ich nicht. Sowohl meine Hebi als auch mein FA haben mehr so ein Gürtelding, was so festgesteckt wird. Das ist zwar schon immer recht stramm, aber sonst würde Junior das wohl auch wirklich wegkicken. Aber unangenehm eng ist es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von olki am 26.02.2013, 12:53 Uhr

Ich hatte auch immer ein Bauchband habe es bei dem ersten ctg bekommen und musste es bei jedem besuch wieder mitbringen aber so eng darf es eigentlich nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von jamelek, 37. SSW am 26.02.2013, 13:01 Uhr

Hallo!

Mein Gyn hat auch so eine Art dehnbares Gummiband für das CTG. Das sitzt aber kein bisschen eng oder einschnürrend. Und ich sitze immer beim CTG, da ist nichts unangenehm. Mein Bauchumfang ist mittlkerweile bei 115 cm und da wäre noch gut Lufgt, bevor was schnürt,

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Erzieherin2012 am 26.02.2013, 13:23 Uhr

Ich hatte zur Einleitung im kh so ein Gummiband und einen bauchumgang von 126 cm und es saß sogar sehr gut bei mir.
Eng muss es ja sein, das die CTG Knopf dinger halten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Mama_2013 am 26.02.2013, 14:14 Uhr

also manche stellen sich echt an wie wird das erst wenn du dein Kind bekommst????

Es muss eng sein das war bei mir auch so.lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Piachen83 am 26.02.2013, 15:40 Uhr

Hatte ja nur Bedenken weil es sehr eng war das man etwas "kaputt"z.b.an der fruchtblase machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von bock1992, 36. SSW am 26.02.2013, 16:34 Uhr

bauchband bei ctg kenn ich nicht mein frauenarzt und au im krankenhaus gibt es zwei oder drei bänder mit gummi drin un da muss man net mit den beinen rein sie werden auf die liege gelegt dann legt man sich hin und die befestigen dann die runden teile am bauch klar sitzt das ab und zu ziemlich eng aba is ja au kein wunder bei mir mein bauchumfang ist 130cm und bei mir dauert das ctg länger wegen den zwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchband beim Ctg sehr eng

Antwort von Nanni-79 am 26.02.2013, 16:42 Uhr

Bei der FÄ haben wir auch diese Bänder gehabt. Im KH benutzen sie diese Elatikschläuche wo man durchsteigen muss, die liegen schon eng an, aber das müssen sie ja auch.

"Kaputt" können die nichts machen, schon garnicht an der Gebährmutter, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.