Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purzel1975, 22. SSW am 16.12.2005, 8:41 Uhr

Bauch wird müde???

Hallo!
Ich hab mal ne Frage. Mein Bauch ist schon relativ früh gewachsen und ist für die 22. SSW schonr echt üppig. Meine Schwester meinte ich seh aus, wie andere im 8 Monat.
Nun zu meinem Problem.
Wenn ich an manchen Tagen viel stehe, lange unterwegs bin oder durch GEschäfte pder über Weihnachtsmärkte bummel (stundenlang) dann hab ich irgendwann das Gefühl, dass mein Bauch auch müde wird. Es zieht dann und ich hab das Gefühl, dass der Bauch etwas Stütze braucht. Hab jetzt zwar schon öfters gehört, das sei normal, wür dmich aber freuen, von euch Mitschwangeren zu hören, ob ihr das auch habt. Bin übrigens etwas kräftiger, so dass mein Gewicht vielleicht auch ne Rolle spielt.
Bin dankbar für Antworten. Liebe Grüße
Purzel

 
5 Antworten:

Re: Bauch wird müde???

Antwort von sanni, 22. SSW am 16.12.2005, 8:53 Uhr

mein bauch ist eher auf der kleinen seite! habe in der 1.SS nur 6 kg zugenommen. werde das dieses mal bestimmt übertreffen! zurzeit habe ich ca. 5kg zugenommen! ich weiß aber von meiner freundin, daß es stützen für den bauch gibt .erkundige dich mal in einem babyfachgeschäft oder in einem orthopädiegeschäft!!!

L.G. sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird müde???

Antwort von B/Engelchen, 23. SSW am 16.12.2005, 9:03 Uhr

Hallo Purzel!

Ich kann Dir jetzt zwar leider nicht sagen, ob das "normal" ist oder was man dagegen machen kann (außer halt sich hinsetzen und ausruhen), aber ich hab das auch. Gerade jetzt eben bei den Weihnachtseinkäufen oder beim Bummel über den Weihnachtsmarkt, wie du schon gesagt hast, eben wenn ich länger stehe oder gehe. Ich bin auch ziemlich "kräftig" und hab schon einen richtigen Baby-Bauch...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird müde???

Antwort von Francis, 36. SSW am 16.12.2005, 9:26 Uhr

Hallo Purzel,
ja klar ist das normal!
Wenn du viel stehst, läufst bzw. einfach viel auf den Beinen bist, hast du ja nie einen entspannten Zustand für deinen Bauch.
Bei mir war das oft so, dass ich morgens mich superfit gefühlt habe und abends meinte, mein Bauch würde sprengen.
Ob das mit dem Gewicht zusammenhängt?
Ich glaube nicht, denn ich bin (war) sehr schlank und mir ging es genauso.
Das wird noch besser... :-))

Viele Grüße
Francis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird müde???

Antwort von Mäusetiger, 12. SSW am 16.12.2005, 10:03 Uhr

Hallo,
im Sanitätshaus findest du stützende Slips oder so eine Art Gürtel.
Sollte man aber nur bei besonders anstrengenden Tagen benutzen, damit die Mutterbänder und das Gewebe weiter trainiert werden. Weiß das von der Sch.mutter, die arbeitet in so einem Geschäft. Sonst viele kleine Pausen einlegen, damit es dir gut geht.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird müde???

Antwort von toertel0, 33. SSW am 16.12.2005, 10:27 Uhr

Hallo,

tja, so ist das nunmal in der SS. Je größer der Bauch, je umsichtiger der Umgang mit ihm....öfter mal ne kleine Pause....Füße hoch und nach 10-15 Minuten weiter. Wenn der Bauch anfängt weh zu tun ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er überlastet ist. Was nicht heisst, dass Du Dich nicht bewegen sollt, im Gegenteil, Bewegung ist sehr wichtgig aber in Maßen mit dem richtigen Schuhwerk (es muss guten Halt bieten und vorzugsweise flach sein) und auch die Kleidung sollte entsprechend sein.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: müde, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.