Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edith 30.03.2005 am 22.03.2006, 13:53 Uhr

Bauch wird hart und Unterleibskrämpfe

Hallo!
Also ich bin nicht schwanger, aber meine Schwängerin ist in der 22 SSW und hatte jetzt am Donnerstag starke Bauchkrämpfe im Unterleib und dabei wurde der Bauch immer hart.
Sie war bei Arzt (Vertretung), diese konnte nichts feststellen und hat sie erst mal krankgeschrieben.
Sind das denn nicht schon vorzeitige Wehen?

 
2 Antworten:

Re: ÜBUNGSWEHEN???

Antwort von gatubella, anfang 15. SSW am 22.03.2006, 14:03 Uhr

möglicherweise sind das auch nur übungswehen...
du schreibst, deine freundin ist in der 22.ssw - ich weiß nicht mehr genau, wann es bei meinen ersten beiden damit losging, aber ich hatte immer wieder zwischendurch einen harten bauch -
vor allem wenn ich mich tagsüber etwas übernommen habe, oder nervlich gestreßt war

wenn der fa nix gefunden hat, wird schon alles passen, macht euch lieber nicht allzu viele sorgen -
solange der harte bauch immer wieder weg geht, ist es sicher nix ernstes...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wird hart und Unterleibskrämpfe

Antwort von ibut, 25. SSW am 22.03.2006, 15:40 Uhr

Hallo,

also dass der Bauch immer mal hart wird ist in dieser SSW unbedenklich, aber die schmerzhaften Krämpfe sind nicht normal.

Das klingt nach Wehen, aber nicht nach Übungswehen sondern nach Wehen, die Muttermundsöffnend wirken.

Sollten diese Krämpfe wieder kommen, ist es ratsam, das unbedingt noch einmal zu uuntersuchen.
Ansonsten würde ich zu Magnesium raten, ich verstehe nicht, weshalb der FA ihr das nicht schon verschrieben hat.

Also wenn sich jetzt alles wieder beruhigt hat ist sicher alles in Ordnung, aber wenn diese Schmerzen anhalten, ist es kontrollpflichtig!

Ich wünsche ihr und Dir alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.