Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DawnSparks, 18. SSW  am 03.01.2020, 17:33 Uhr

Bauch wieder kleiner geworden?

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 18ten ssw ... Mir isses selbst heut morgen aufgefallen, hab aber nix gesagt um meinen Partner nicht zu beunruhigen (Der Spekulierert gerne mal irgendwo was schlechtes rein).. Allerdings hat er es heut selbst schon zwei mal von sich angesprochen, dass mein Bauch plötzlich wieder so klein ist.

Ich fühle mich nicht aufgebläht wie sonst teilweise. Ich hatte auch sonst keine ungewöhnlichen Schmerzen oder ähnliches, außer das übliche pieksen, wenn ich zu schnell aufstehe.

Allerdings hab ich den ganzen Tag schon so Kopfschmerzen und auch jetzt nach der Badewanne etwas Kreislauf gehabt... (War nur 15 Minuten, nicht zu heiß natürlich).

Ich mach mich jetzt nicht verrückt, aber ich wollt mal fragen, ob es euch teilweise auch so geht / gegangen ist.


LG aus Bayern

 
4 Antworten:

Re: Bauch wieder kleiner geworden?

Antwort von Mopli, 23. SSW am 03.01.2020, 18:18 Uhr

Hallo,

das ist völlig normal, dass der Bauch unterschiedlich groß ist.. Hängt auch immer davon ab, wie voll der Darm ist.. Wenn du selber schon festgestellt hast, dass dein Bauch sich nicht so voll anfühlt, liegt es bestimmt daran...
Kopfschmerzen und Kreislauf kenn ich auch zu genüge.. Vielleicht hast du zu wenig getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner geworden?

Antwort von DawnSparks, 18. SSW am 03.01.2020, 21:53 Uhr

Danke für die Antwort :)
Ja ich hab gestern tatsächlich ein bisschen wenig getrunken... Und auch ehrlich gesagt ziemlichen Schmarrn durcheinander gegessen.

Hab mir jetzt mal für den Notfall mal Paracetamol in der Apotheke geholt. Heut gings ohne, aber falls mal wirklich was sein sollte, hab ich wenigstens was daheim was ich nehmen darf in der Schwangerschaft.

Mein Bauch ist übrigens jetzt Abends wieder normal groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner geworden?

Antwort von MamaMitStolz am 04.01.2020, 2:14 Uhr

Hallo. War bei mir damals genauso, mach dir keine Sorgen.

Lg aus Brandenburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wieder kleiner geworden?

Antwort von Mrs_Capuccina am 04.01.2020, 20:42 Uhr

Huhu,
Ich kenne das auch.
Dafür gibt's ganz viele harmlose Gründe.
Wie die anderen schon sagten, wenn du etwas weniger gegessen oder getrunken hast ist z.b der Darm leerer und braucht weniger Platz. Oder der Zwerg hat sich gedreht und liegt jetzt etwas anders, weshalb er auch mal etwas weniger Platz einnehmen kann. Oder die Gebärmutter ist weiter gewachsen und nimmt deshalb jetzt weniger Platz nach vorne ein sondern eher etwas nach oben.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.