Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 32. SSW am 08.04.2009, 10:24 Uhr

Bauch wie Beton - normal?

Hi,

an manchen Tagen ist mein Bauch wie Beton. Ist das normal?

Ich war schon so oft jetzt beim FA, weil ich immer Schmerzen im Becken habe (Bauch und Rücken) und hab trotzdem immer noch Angst.

War letzte Woche sogar im KH, weil ich dachte, dann bleibste lieber ein paar Tage dort, aber ich durfte gleich wieder heim. CTG unauffällig, Mumu fest geschlossen und 4 cm lang.

Heute hab ich wieder solche Schmerzen und einen Bauch wie Stahl wenn ich aufstehe. Im Liegen ist es etwas besser.

 
5 Antworten:

Re: Bauch wie Beton - normal?

Antwort von Elfeelein, 20. SSW am 08.04.2009, 10:27 Uhr

das sind bestimmt nur übungswehen.....ist das dein erstes kind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wie Beton - normal?

Antwort von Bina111, 22. SSW am 08.04.2009, 10:29 Uhr

Nimmst du Magnesium???Hilft bei mir ganz gut.Hab auch oft harten Bauch, der etwas schmerzt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wie Beton - normal?

Antwort von 24h-Mutti, 32. SSW am 08.04.2009, 10:33 Uhr

Nein, das Zweite, aber die 6. SS. Die Schwangerschaft mit meiner Tochter liegt bereits 8 Jahre zurück, ich kann mich daran nur noch schlecht erinnern.

Im KH meinten sie, dass die Gebärmutter sehr gespannt sei, was aber öfters mal vorkommt. Vorallem bei Wachstumsschüben, also quasi wenn der Krümel schneller wächst, als sich die Gebärmutter anpassen kann.

Die Schmerzen sollen angeblich vom Rücken kommen, da hatte ich schon vor der SS immer wieder Probleme damit.

Aber irgendwie mache ich mir immer Sorgen, dass mein Baby zur Welt kommt. Mein FA meinte, ich sollte noch 5 Wochen schaffen, dann wäre es super. Ab 12. Mai kann ich hier im KH entbinden, vorher muss ich in eine Klinik die 30 km weit weg ist, weil hier keine Frühchen auf die Welt kommen dürfen. Das macht mir Angst.

5 Wochen sind mir noch nie so lang vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wie Beton - normal?

Antwort von dioerchen, 32. SSW am 08.04.2009, 12:40 Uhr

Hallo! Ist meine erste Schwangerschaft, hab aber von Anfang an immer harten Bauch gehabt. Letzte Woche 32SSW Wehentätigkeit. Nehme seit dem Magnesium hochdosiert, seitdem besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch wie Beton - normal?

Antwort von Cosmicbabe, 35. SSW am 08.04.2009, 14:48 Uhr

Hy , geht mir auch so mit dem Kh muss auch noch 2 Wochen warten dann kann ich in "unserem" Kh entbinden ansonsten muss ich auch 30km weiterfahren:( Das mit dem gespannten Bauch hatte ich auch immer wieder. Solange nix wehtut isses ok und viel ruhen hilft:)
Lg CAro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.