Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 28. SSW am 12.04.2006, 22:43 Uhr

Bauch und Rückenschmerzen

Hallo,

seit heute habe ich starke Rückenschmerzen,dazu kommt noch das der Bauch immer wieder hart wird.
Kennt jemand das

 
3 Antworten:

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von lilly-rose, 24. SSW am 12.04.2006, 22:45 Uhr

wird der bauch in regelm abständen hart? hört sich für mich fast nach vorzeitigen wehen an. lass das lieber mal abklären!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 23:04 Uhr

Hallo :-)

Das klingt nach Wehen, aber bevor Du Dich erschreckst, hast Du heute sehr viel gemacht und Dich übernommen? Schwer getragen?

Auf jeden Fall heißt es Füße hoch und Magnesium in einer hohen Dosis nehmen.
Unbedingt schonen jetzt und morgen am besten auch.
Sollte der harte Bauch trotz Magnesium und Ruhe nicht weggehen oder es sogar schlimmer weren lass es bitte kontrollieren.
Wenn es wieder weg geht, war das ein kleiner Warnschuss, gehe es etwas ruhiger an.

Sollten die Schmerzen allerdings aus dem Nichts gekommen sein also völlig grundlos ist es gut wenn Du morgen mal nachschauen lässt.

Pass ein bisschen auf Dich auf.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von jane_77, 26. SSW am 13.04.2006, 8:48 Uhr

hi isabel,

rückenschmerzen hab ich auch schon ne weile und nen arten bauch immer mal wieder. bei mir wird der bauch vor allem dann hart, wenn ich mich viel bewege,wenn ich mich gerade hingelegt hab und wenn ich ne weile entspannt liege. meine betreuende hebamme und meine mum (die ach hebamme ist) sagen beide, dass das kein problem ist, solange der bauch nicht in regelmässigen abständen oder zu lange hart bleibt. die situationen, in denen bei mir der bauch hart wird sind wohl typisch für übungswehen. ausserdem nutzt das kleine es einfach aus, wenn ich entspannt bin, weil es dann am meisten platz zum toben hat :-) lass es vielleicht einfach von deiner hebamme oder vom FA abklären, mach dir keine zu grossen sorgen und schon dich n bissl.

lg jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.