Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinleysMam, 34. SSW am 18.04.2008, 19:50 Uhr

Bauch ständig hart!

Höre immer von meiner FÄ das es normal ist wenn der Bauch am Tag 8-10mal hart wird,aber ich habe das gefühl das mein Bauch immer hart ist.
Was hat das denn zu bedeuten?

 
2 Antworten:

Re: Das sind keine Wehen...

Antwort von Bonniebee am 18.04.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

der Bauch ist generell in der Schwangerschaft sehr fest und sehr stramm - das war bei mir auch immer so. Das liegt an der sehr zähen Gebärmutterwand und natürlich am - jetzt schon sehr großen - Kind.

Wenn Dein Doc von einem "harten Bauch" spricht, meint er aber etwas anderes: nämlich Übungswehen. Eine normale Übungswehe dauert etwa 45 Sekunden. Es ist aber oft so, dass Frauen Übungswehen überhaupt nicht spüren. Beim ersten Kind habe ich die auch null bemerkt.

Erst beim zweiten Kind habe ich gemerkt, dass es zwischen "normal hart" und "steinhart" einen Unterschied gibt. Jetzt konnte ich die Wehen erkennen und vom auch sonst sehr strammen Bauch unterscheiden.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei Dir ist alles normal und in Ordnung, auch wenn Du die üblichen Übungswehen nicht wirklich spürst.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: evtl.

Antwort von Mieze86 am 19.04.2008, 11:28 Uhr

könnten es auch senkwehen sein, wenn du soetwas wie Regelschmerzen spürst. Hat aber nichts zu bedeuten und ist ganz normal.
Das der Bauch hart wird heißt auch nur das die Gebärmutter übt! Keine Sorge du hast keine Wehen. Die merkst du gleich ;-))

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.