Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus1 am 13.06.2006, 18:31 Uhr

Bauch nach SS

hallo, wie ist das mit der figur nach einer ss, wie lange dauert es, bis man die alte figur wieder hat und wie kann man sich am besten in der ss pflegen?
wie ist das mit der haut am bauch, welche erfahrungen habt ihr gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Bauch nach SS

Antwort von hase78, 26. SSW am 13.06.2006, 18:36 Uhr

hi,

also, dass deine figut wieder genauso wird, wie vor der schwangerschaf, kann dir keiner garantieren, denn das becken kann breiter werden. die haut an bauch, oberschenkel, brüsten etc sollte man durch massage und cremes sehr pflegen, aber auch mit diesem ganzen tüdelüt kannst du reissen. gibt auch da keine garantie, leider.

manche empfehlen freiöl zur massage, andere weleda, andere l`oreal. aber eiegntlich ist es egal. hauptsache etwas zeit und muße investieren, der bauchzwerg mag die massage auf jeden fall.

aber im allgemeinen sagt man, der bauch braucht 9 monate zum dehnen, gib ihm auch nochmal 9 monate zum zurückgehen.

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach SS

Antwort von ibut, 37. SSW am 13.06.2006, 19:10 Uhr

Hallo :-)

Das ist von Frau zu Frsu verschieden und hängt auch davon ab, die wievielte SS es ist.
Also nach der ersten SS kann es recht schnell gehen, vorausgesetzt man hat nich allzu viel zugenommen und ist von schlanker Statur (Gott, wie geschwollen *g*).

Manche Frauen haben ihre alte Figur sehr schnell wieder zurück, andere gar nicht....
Aber grundsätzlich gilt, besonders für die Sraffheit der Haut, der Körper braucht seine 9 Monate auch nach der SS um sich wieder in alte Form zu bringen.

Zum Pflegen des Körpers, besonders des Bauchs ist ein gutes Öl immer gut, z.B. das SS-Öl von Weleda oder der Ingeborg Stadelmann oder auch reines Mandelöl, das kann man sich in der Apotheke abfüllen lassen.
Außerdem empfiehlt es sich, neben dem Öl auch mit einer guten Bodylotin zu arbeiten, z.B. der von Dove für trockene Haut, wei diese beim Einmassieren noch mal eine andere Spannkraft erzeugt.

Wenn Du ein gutes Bindegewebe hast, wirst Du von SS-Streifen wahrscheinlich sowieso verschont bleiben, aber gerade bei schlechtem Bindegewebe ist eine ausreichende Pflege wichtig, zwar kommst Du dann um Streifen nicht herum, kannst sie aber viel geringer halten als ohne Pflege.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach SS

Antwort von susi-mama, 40+5. SSW am 13.06.2006, 21:07 Uhr

Ich kann Eva da nur zustimmen.
Mein Bindegewebe am Bauch war von Anfang an schon sehr schlecht und deshalb habe ich auch die "netten" Streifen bekommen.
Da hilft dann auch nicht wirklich das eincremen und ölen.
Aber mach es trotzdem!!!Man bzw. frau bekommt eine so schöne weiche Haut,ich kann das bestätigen.
Und es tut auch deinem Baby gut,es wird die Berührungen lieben!!!
Und was ich noch zum Abschluß sagen kann,wir bekommen ja auch etwas dafür!!!"g"
Ich bin auf meine Streifen jetzt schon stolz!!!!!!!!
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susi-mama

Antwort von KatjaB., 20. SSW am 13.06.2006, 22:27 Uhr

...und wir bekommen auch etwas dafür...

Du nimmst mir die worte aus dem mund :-))))

habe 1 woche vor entbindung meines sohnes diese netten streifen bekommen und dachte vor meinem ersten kind immer oje dabei will ich die doch nicht.

aber wie du schon sagst. man ist stolz darauf, weil man das allerschönste im leben bekommen hat.Da vergißt man narben, schmerzen oder diese streifen. :-) cremen tu ich den bauch trotzdem schön ein, weil das dem baby auch so gefällt, mal sehen obs beim zweiten noch etwas mehr werden...

schönen abend und LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.