Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissKita, 31. SSW  am 18.04.2016, 8:55 Uhr

Bauch kleiner als erwartet

Gerade bin ich meiner ebenfalls schwangeren Kollegin begegnet, die nur 2,5 Wochen weiter ist als ich und mich gefragt, wo mein Bauch dagegen ist?!? Ich wurde heute auch schon 2x gefragt wie weit ich bin und ungläubig angeschaut, wenn ich sage 31. Woche bzw. Mitte 8. Monat.
Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich total aufgehe, wenn ich schwanger bin, aber beim letzten Termin (27+2) hatte ich insgesamt nur 6kg zugenommen. Zum Termin davor sogar ein halbes Kilo abgenommen. Bin eigentlich sehr anfällig für Gewichtszunahme und finde, dass ich auch ziemlich viel esse.

Klar freue ich mich und bin auch froh, dass ich bisher nicht so auseinander gegangen bin, aber irgendwie mache ich mir dann auch Gedanken, ob wohl alles in Ordnung ist, weil der Bauch noch so "klein" ist. Ich spüre das Kind aber jeden Tag und denke mir dann einfach, dass wohl alles okay sein muss.
Natürlich weiß ich, dass jeder Körper anders ist und das da in zehn Wochen auch noch gaaaanz viel kommen kann.

Geht es noch jemandem so?

 
13 Antworten:

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von fairy-tale147, 41. SSW am 18.04.2016, 9:52 Uhr

Hallo,
mir geht es genauso! Ich habe am Donnerstag ET und mein Bauchumfang ist gerade mal bei 103cm! Habe insgesamt 11 Kilo zugenommen. Mein Bauch sieht aus wie 6./7. Monat. Vorher hatte ich eine ganz nomale Figur und auch jetzt ist das einzige was sich verändert hat mein Bauch! Mein Baby wäre aber auch sehr zart, von daher erwarte ich jetzt mit meinem Bäuchlein auch keinen 4000gr Kind.
Aber sieh es mal positiv, mein kleiner Bauch macht mir absolut keinen schwierigkeiten und Probleme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von _LeA_, 30. SSW am 18.04.2016, 9:57 Uhr

Guten Morgen!
Ja hier, bei mir sind auch alle ungläubig.... ;)
Ich musste eben schmunzeln bei dem Satz "... aber beim letzten Termin (27+2) hatte ich insgesamt nur 6kg zugenommen."
Also ich habe bisher nur 4 kilo zugenommen und bin bei 29+6.
Muss aber zugeben dass ich auch einmal mit Magen- Darm hingerafft wurde und da auch entsprechend was verloren habe.
Ich habe demnach auch keinen großen Bauch, die vier kilo sitzen genau am Bauch, alles andere ist nicht dicker geworden,
Ich muss sagen ich bin darüber nicht unglücklich, klar ich würde auch 20 kilo mehr nehmen wenn es dem Baby gutgeht dadurch, aber wenn es so geht und man die Veranlagung dazu hat, finde ich es noch besser.
Ich kenne viele die 15-25 kilo zugenommen haben - dann war das auch ok. Für mich persönlich ist es aber auch ok, wenig zuzunehmen solange es dem Baby gutgeht.
Und das kontrolliert ja der FA!
Mein Baby ist sogar schon was weiter...wo es sich immer genau versteckt weiß ich auch nicht so Recht ;)

Ich bewege mich aber auch viel, mache täglich Spaziergänge und wohne im 5ten Stock ohne Aufzug.
Ich glaube das alles führt auch zu der geringen Zunahme.

Aber ganz ehrlich: das meiste kommt doch auch jetzt noch in den letzten Wochen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Mami-in-spe, 34. SSW am 18.04.2016, 9:58 Uhr

ich bin jetzt in 34 ssw und es ist meine zweite schwangerschaft. aber wenn ich mich mich mit den anderen frauen aus dem geburtsvorbereitungskurs vergleiche, habe ich mit abstand den kleinsten bauch, aber den frühsten et. die anderen haben erst 2 bis 4 wochen nach mir ihren et und sind zum teil noch erstgebärende.
dazu muss ich aber sagen, dass ich auch die ziehrlichste bin und wie in der ersten ss wieder ein sehr zartes kind erwarte. bei mir ist es wohl veranlagung, dennoch verletzen mich die ungläubigen kommentare zu meinem bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Cojote am 18.04.2016, 9:59 Uhr

Mir ging es so.
Insgesamt nur 9 kg zugenommen.
Mini bauch gehabt und kleines baby bekommen mit 2700g und 48 cm.
Kleiner Kopf 33 cm.
Ne zarte püppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Windpferdchen am 18.04.2016, 10:00 Uhr

Hallo,

das ist auch eine Typfrage. Es gibt Frauen, die bis zum Schluss einen eher kleinen Bauch haben - trotz Normalgewicht des Babys. Es hängt von der Anatomie ab, ob der Bauch eher vorsteht, oder eher nicht. Dein Bauch wird natürlich trotzdem noch sehr viel größer werden. Ich selbst bin vor den Schwangerschaften sehr schlank gewesen und habe auch in den Schwangerschaften einen kleinen Bauch behalten. In den letzten Wochen sah ich trotzdem aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt...

Die Größe des Bauches hat kaum einen Zusammenhang mit der Kindsgröße. Es gibt Frauen mit ausladenden Bäuchen, die ein zierliches, leichtes Kind bekommen. Und Frauen mit 4-Kilo-Babys, die wenig Bauch haben. Dein Kind wird außerdem in den kommenden Wochen 200 bis 250 Gramm pro Woche zunehmen. Sowohl Baby als auch Bauch werden da noch sehr zulegen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Flora61 am 18.04.2016, 10:09 Uhr

Als ich mit meiner dritten Tochter schwanger war,hatte ich zu dem Zeitpunkt auch so 6-7 Kilo drauf.
Zum Schluss waren es aber insgesamt 11 Kilo.
Meine Tochter wog 3,3 Kilo,meine leichteste.
Gleichzeitig mit mir war eine gute Freundin schwanger.
Sie war immer schon sehr schlank und man konnte bis zur 34.Woche nur erahnen dass sie schwanger war.
Erst danach kam der Bauch aber auch nicht viel.
Ihre Tochter war schwerer wie meine.3,5 Kilo.
Es hängt nicht unbedingt davon ab,wieviel man zugenommen hat oder wie groß der Bauch ist.
Wenn dein Baby in der Norm liegt und fit ist,ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von blattlaus am 18.04.2016, 12:14 Uhr

Ich war drei mal lange schwanger und hatte jedes mal total wenig Bauch.
In der letzten Schwangerschaft sah ich in der 31. Woche so aus wie eine Freundin, die zu der Zeit 19. Woche war. Bis zur 25. Woche konnte man nicht eindeutig sehen, dass ich schwanger bin.
Mit Startgewicht 63kg auf 1,76m war ich normal gebaut und hatte zum ende jeweils 10kg drauf.
Kinder hatten Durchschnittsgröße/-gewicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von kleinee_Fee, 32. SSW am 18.04.2016, 12:40 Uhr

Hi,
der Beitrag könnte von mir sein :D
Ich bin aktuell in der 32. SSW und hatte beim letzten Termin auch "nur" 6 kg über Startgewicht. Das Bäuchlein fing glaub ich erst so in den 20er Wochen an eins zu werden und heute ist es immer noch recht klein. Meine Mutter fragt mich immer, wo ich das Kind da drinnen verstecke :D
Aber das Kleine ist normal entwickelt, nicht besonders zierlich oder so, deswegen mache ich mir da keine Sorgen :)

Und im Moment finde ich es auch ganz praktisch, da ich mir sonst ne neue Jacke zulegen müsste und ich hoffe, dass es davor noch warm wird bevor der Bauch nicht mehr rein passt ;D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Maroulein am 18.04.2016, 15:01 Uhr

Ich hab dafür einen Riesigen Bauch obwohl mein Kind in der 33.Woche grad mal 1200g wiegt-und zugenommen hab ich auch gar nichts,ich denke ich hab einfach meinen Äquator verschoben :-)
Passe auch noch in alle Klamotten rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Stef12 am 18.04.2016, 15:50 Uhr

Das war bei meiner vorherigen Schwangerschaft auch so. Viele meiner Kollegen mit denen ich nicht so engen Kontakt hatte wussten bis zum 7. Monat gar nicht, dass ich schwanger bin. Bis zur Geburt hatte ich 8 kg zugenommen und war auch verunsuchert weil ich eigentlich ziemlich gut gegessen hatte. So lange das Baby gut wächst freu dich darüber. Ich war innerhalb kürzester Zeit wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft ohne was dafür tun zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Pabelu am 18.04.2016, 16:40 Uhr

War bei mir genau so.
Hatte weder eine Umstandshose noch eine andere Jacke.
Habe insgesamt 6,5 kg zugenommen.
Er war bei der Geburt aber 51 cm und 3550 g schwer, also total normal. ;-)
Als ich dann mit ihm im Kinderwagen spazieren ging habe ich einige
echt erstaunt geguckt.

Beim 2. und 3. Kind war das dann aber ganz anders. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von mf4 am 18.04.2016, 19:44 Uhr

Bei mir war es unterschiedlich... ich hatte immer ne richtige Murmel, aber mal nur 7kg zugenommen und mal über das doppelte.
Alle Kinder waren normal groß bis eher überdurchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch kleiner als erwartet

Antwort von Tiramisu82 am 20.04.2016, 21:11 Uhr

Bei meiner Kleinen wurde ich auch ständig auf meinen kleinen Bauch angesprochen. Keiner konnte glauben das ich am Ende der SS War. Bei meinem Großen bin ich fast "explodiert ". Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verunsichern. Die Größe sagt nichts darüber aus wie es deinem Kind geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.