Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 40. SSW am 03.05.2011, 20:09 Uhr

bauch juckt...???

hi!
sagt mal, juckt euer bauch auch so doll?
ich hab nur paar wenige streifen, unterhalb des bauchnabels, aber gerade da und um den nabel rum juckt die haut so extrem! hab schon fenistil drauf gemacht, gekühlt,... bringt alles nix. die haut ist auch total gespannt
hat jemand nen geheimtip?

 
7 Antworten:

Re: bauch juckt...???

Antwort von Emmalotte5, 40. SSW am 03.05.2011, 20:17 Uhr

huhu,

mein Bauch juckt ab und zu auch ganz extrem!!
Was dagegen hilft würde mich auch mal interessieren!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch juckt...???

Antwort von dreiergespann, 14. SSW am 03.05.2011, 20:21 Uhr

Ihr dürft ja nicht kratzen sonst bekommt ih mehr streifen glaubt mir ich weis von was ich rede mein ganzer Bauch hat gejuckt und ich habe so gekratzt und mein ganzer Bauch war dann voller Streifen!!! Nur was hilft weis ich leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch juckt...???

Antwort von Oktobermami78 am 03.05.2011, 20:22 Uhr

Ölen, ölen, ölen. Sagt meine Freundin, die hat ebenfalls schon ne mächtige Kugel. Hilft aber glaube ich auch nicht wirklich. :-(

Aber mal was anderes: Wenn es anfängt, am ganzen Körper zu jucken, dann geh schleunigst zum Arzt. Ich weiß nicht, wie das heißt, aber das hat irgendwas mit der Leber zu tun und kann gefährlich werden für euch beide. Lässt sich wohl behandeln, aber du musst dann unter Beobachtung bleiben.

Ich will keine Panik machen, bloß wenn es sich ausbreitet, weißt du wenigstens, was du dann tun solltest. Nur so zur Sicherheit. Gilt auch für alle anderen Kugelinnen.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

creme mit urea...

Antwort von Pfefferblume am 03.05.2011, 20:39 Uhr

...hat mir sehr geholfen am ende der ss! gibts auch im dm. ich hab glaub ich eine von sebamed genommen, mit 10% urea, war super.

fensistil auf keinen fall. die haut juckt, weil sie trocken ist und spannt, da hilft dir fenistil gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch juckt...???

Antwort von ladyburt, 31. SSW am 04.05.2011, 13:40 Uhr

habe bei beiden ss bis jetzt fast tgl eingecremt, das jucken kommt von der dehung die haut dehnt sich und dasjuckt eben. cremen cremen cremen, gibt e viele cremen, ich hab vichy schwangerschaftsstreifen creme, weleda schw.öl. hab beui der ersten und auch jetzt so gut wie keine ss-streifen. nach der ersten geburt ,merkte man auch gar nix. ich finde es ganz ganz wichtig das zu mchen man hilft der haut sich zu dehnen und unterstützt sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch juckt...??? @ ladyburt

Antwort von Tuffie23, 40. SSW am 04.05.2011, 14:34 Uhr

ich creme meinen bauch auch täglich ein. hab frei öl für schwangere und mama balsam von dm.... die bildung von ss streifen liegt zu 90% an der beschaffenheit des bindegewebes, nicht an der creme... ich bin leider nicht drum rum gekommen, habe ein paar wenige streifen abbekommen.
ich habs jetzt mal mit urea creme versucht, die soll auch den juckreiz lindern. hat mir gestern abend ganz gut geholfen, konnte mal einschlafen OHNE meine hände verstecken zu müssen damit ich nicht kratze...
danke für den tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch juckt...???

Antwort von kleinbibianca, 33. SSW am 05.05.2011, 10:21 Uhr

Ich kratzte nachts mein bauch auf (im unterbewusstsein) dann wache ich auf und der brennt total, bei mir ist es ganz schlimm. Habe mit meinem arzt gesprochen er meinte Bepanthen und Creme's mit Urea drin das nimmt den Juckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.