Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, ab morgen 20. SSW am 10.12.2006, 11:36 Uhr

Bauch ist jeden Morgen Steinhart, normal???

Hallo ihr lieben und einen schönen ersten Advend!!

Also wenn ich morgens wach werde habe ich eine Beule im Bauch und es ist Steinhart, was ist das??
Wird meistens besser wenn ich auf der Toilette war (pipi) und etwas gelaufen bin!
Außerdem hab ich an einigen Tagen immer noch solche wehen und Unterleibschmerzen als wenn meine Tage gleich losgehen, hab schon immer Angst das ich Blutungen bekommen könnte.
Muss ich mir sorgen machen? Mag nicht schon wieder zum FA der erklärt mich ja noch für bescheuert!!
Nächste VU ist am 21.12.

Danke schon mal für eure Hilfe,
Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Nein, nicht unbedingt...

Antwort von Hexhex am 10.12.2006, 11:51 Uhr

Hallo,

kein Arzt wundert sich, wenn eine Schwangere mit Sorgen zu ihm kommt. Die meisten Schwangeren kommen wesentlich öfter in die Praxis, als nur zu den VUs. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und damit rechnet auch jeder Arzt.

Aus falscher Scheu oder Scham nicht rechzeitig zum Arzt zu gehen, wenn man Auffälligkeiten bemerkt, nützt niemandem etwas. Was hast Du davon, wenn Du dadurch eine Frühgeburt erleidest?

Auch wenn die Wehen höchstwahrscheinlich harmlos sind, solltest Du gleich morgen früh mal zum Arzt, um nachsehen zu lassen. Dein Doc kann am Zustand des Gebärmutterhalses und des Muttermundes sehen, ob sich schon vorzeitig etwas tut, oder ob es sich um harmlose Übungswehen handelt. Du selbst kannst diesen Unterschied nicht feststellen!

Ich bin in meinen Schwangerschaften oft außer der Reoje zu meiner Ärztin gegangen, in der zweiten noch häufiger als in der ersten. Von Freundinnen weiß ich, dass auch sie bei Sorgen immer noch zusätzlich und oft auch ohne Termin in die Praxis gekommen sind, das ist normal. Ich war teilweise wöchentlich da (Schmierblutungen, Krämpfe, starke Übungswehen, stechende Beschwerden etc.). Meine Ärztin sagt, es sei ihr lieber, die Frauen kämen rechtzeitig, als dass irgendwann alles zu spät sei, weil eine Frühgeburt in Gang gekommen sei, die man nicht mehr bremsen könne.

Langer Rede kurzer Sinn: Zögerlichkeit aus Scham ist in der Schwangerschaft immer absolut Fehl am Platz!

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, Fehlerteufel, meinte "Reihe", nicht "Reoje" ;-) oT

Antwort von Hexhex am 10.12.2006, 11:52 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, Fehlerteufel, meinte

Antwort von Schnecke2007, noch 19. SSW am 10.12.2006, 12:27 Uhr

Hallo Hexhex,

erstmal Danke. Also wegen der Wehen war ich vor ca 2/3 Wochen schon mal da. Und da war alles gut, aber man macht sich halt immer sorgen und es wird ja auch mehr.
Werde morgen früh bei meinem FA anrufen. Du hast recht, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Danke, LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.