Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1337, 31. SSW am 18.02.2009, 14:34 Uhr

Bauch hat sich gesenkt...

Kennt ihr das?
Ich bin heute genau 30+1 und heute Morgen hing mein Mini-Bauch ein gutes Stück tiefer. Das fiel sogar meinem Freund auf.
Hab mal gegoogelt und herausgefunden, dass sich der Bauch eigentlich erst 4 Wochen vor der Geburt senken sollte.
In meiner ersten SS kann ich mich nicht daran erinnern, dass er sich gesenkt hat, trotzdem kam meine Tochter in der 36. SSW (war topfit). Sonst gehts mir wirklch blendend, ab und zu paar Rückenschmerzen, aber das ist ja normal, keine Wehen und nix.
Glaubt ihr, das wird wieder ein Frühchen?

Viele Grüße
1337

 
2 Antworten:

Re: Bauch hat sich gesenkt...

Antwort von Leo engel am 18.02.2009, 14:41 Uhr

Ich hatte das in der 29SSW. Hatte dazu nen stark verkürzten Gebärmutterhals und ne Streptokokken-Infektion. Mein FA schickte mich dann 4Tage ins KH zum strengen liegen, da wie gesagt auch mein Gebärmutterhals stark verkürzt war.

Dies besserte sich durch striktes schonen und auch der Bauch "rutschte" wieder hoch. Meine Maus kam dann 2Tage vor ET, obwohl alle Ärzte gesagt haben, das sie sicher 2-3Wochen früher kommt.

Wenn du unsicher bist, lass es kontrollieren, evtl. durch Hebamme?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hat sich gesenkt...

Antwort von februar2007 am 18.02.2009, 14:50 Uhr

Also, mein Bauch war in der gesamten ss ziemlich tief. Hier hat sie garnix gesenkt und Noah ist trotzdem "reif" geboren.
Wenn du unsicher bist, dann ruf einfach mal die Hebi an, ob du mal schnell vorbeikommen kannst oder so?!

LG, Hannah mit Noah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.