Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 21:09 Uhr

Bauch hängt mir auf den Knien!

Leute, mein Bauch ist heute voll unten!
Jetzt im Sitzen liegt er richtig auf schwer auf den Beinen. Hab ich erst seit heute. Was ist los?

 
7 Antworten:

Bitte helft mir!

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 21:57 Uhr

Der bauch ist doch viel zu weit unten, ich kann mir jetzt garnicht mehr Socken und Schuhe an ziehen, komm nicht mehr runter, und beine krieg ich nicht mehr hoch. Was ist los, der Bauch ist echt viel weite runten als sonst!!
Bitte sagt was, mein Mann fährt doch morgen wieder,zum arbeiten, und ich bin doch dann alleine die Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge

Antwort von Eisbärin, 29. SSW am 06.08.2006, 22:02 Uhr

Hallo Bekky,

mach DIr keine Sorgen, das ist nicht schlimm. Irgendwann senkt sich das halt bei vielen (nicht alle) Frauen und dann geht das mit den Socken und Schuhen so gut wie nicht mehr. Bisher gehts bei mir noch, aber in meiner 1. SS war das auch so um die 30.SSW rum, dass es ploetzlich schwerer wurde.

Wenns Dich arg beunruhigt geh zum Arzt, aber Du hast ja sonst keine Beschwerden, oder?

Liebe Gruesse,
Alex mit Paul und Kruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir!

Antwort von Mama Jana am 06.08.2006, 22:08 Uhr

Vielleicht hat Dein Baby gerade einen Wachstumsschub? Hatte ich irgendwann in dieser Zeit auch. Da wird der Bauch noch mal ein ganzes Stück mehr, kann man beim wachsen fast zukucken.
Schuhe anziehen und zubinden konnte ich auch nicht mehr, hat mein Mann immer gemacht... ;-)

Ist sicher nichts schlimmes. Wenn Du viel allein bist - gibt es in Eurer Klinik oder woanders keine Hebammen-Sprechstunde? Dort kann man bei Problemen hingehen (ohne Wartezeiten und ohne gleich zu einem Arzt zu rennen), im Zweifel wird auch untersucht und ein CTG gemacht. Bei uns ging das auch, wenn man sich einfach nur irgendwie unwohl fühlte, oder man meinte, das Kind hätte sich längere Zeit nicht bewegt oder oder...
Es war einfach ein kompetenter Ansprechpartner - eine Hebamme - da.

Erkundige dich doch mal, ob es sowas bei Euch gibt. Würde Dir gerade in Deiner Situation bestimmt helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte aber keine Senkungswehen!

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 22:25 Uhr

also senkt der sich auch ohne Senkwehehn?
Hab ca. seit einer Woche erst meine Ü- wehen, schmerzlos, und ca. nur 4mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte aber keine Senkungswehen!

Antwort von Mama Jana am 06.08.2006, 22:34 Uhr

Ich weiss nicht, ob die Senkwehen üblicherweise nicht sowieso erst etwas später losgehen, nicht schon in der 30. Woche.
Außerdem musst Du sie auch nicht zwangsläufig merken. Das ist bei jedem anders. Die richtigen Wehen werden ja auch unterschiedlich (stark) empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte aber keine Senkungswehen!

Antwort von Joyannee, 38. SSW am 07.08.2006, 9:52 Uhr

Das kann auch von den Bauchmuskeln kommen. Frauen mit guten Bauchmuskeln tragen meist sehr lange den Bauch weiter oben, während Frauen mit eher schlechteren Bauchmuskeln den Bauch schnell "nach unten weg verlieren".

Meiner hat sich erst vor kurzem abgesenkt, Probleme habe ich dadurch gar keine - im Gegenteil. Ich kann mir nach wie vor Schuhe anziehen und bin immer noch ziemlich beweglich - was aber eher daran liegt, dass ich sehr sportlich bin.

Aber wenns dich zu sehr beunruhigt, geh zum Arzt.

Hast du denn niemanden, der unter der Woche da ist? Freunde, etc.?

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch hängt mir auf den Knien!

Antwort von Kathi10486, 35. SSW am 07.08.2006, 10:09 Uhr

Geht mir nicht anders...auch beim sitzen liegt er sozusagen mit auf meinen Oberschenkeln...grade weil ich ja auch net so gross bin (1,60)muss dann immer bisschen mehr breitbeinig sitzen damit das geht...und von schuhe anziehen bzw.Hose ect.brauchen wir auch nicht erst reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.