Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW, 32. SSW am 31.08.2010, 13:16 Uhr

Bauch gesenkt??

Bauch gesenkt??
habe mal eine Frage, bin erst in der 32.SSW, habe aber das Gefühl, dass mein Bauch schon unheimlich tief sitzt.
Eigentlich besteht gar keine Möglichkeit, dass er sich nochmal senkt, tiefer geht nicht! Habe aber keine Senkung bemerkt.
In meiner 1. Schwangerschaft war es so eindeutig. Aber ist es für eine Senkung nicht auch ein bisschen zu früh?
Anderseits denke ich schon die ganze Zeit, dass ich weiter bin (passt auch zum Zeugungstag, 1.Tag der letzten Periode und Größe beim 3.Ultraschall, der Arzt hatte mich nur Anfangs aufgrund der damaligen Größe eine Woche zurückgestuft).
Was meint Ihr??

 
2 Antworten:

Re: Bauch gesenkt??

Antwort von schnubbi am 31.08.2010, 14:38 Uhr

Ob man das "Senken" plötzlich und deutlich merken muss, kann ich nicht beurteilen. Normalerweise passiert es jedenfalls so langsam ab der 34. SSW. Eine Senkung muss übrigens noch lange nicht den langsamen Beginn der Geburt bedeuten. Kann aber. Ich würde einfach deinen Doc bei der nächsten VU darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt??

Antwort von Rosinchen78, 33. SSW am 31.08.2010, 23:04 Uhr

Hallo,

ich bin so weit informiert, dass sich der Bauch eigentlich eher gegen 36. SSW senkt. Aber wenns eher passiert lässt sich das ja auch nicht aufhalten. Vielleicht kommt das Baby ja etwas früher? Aber denke nicht, dass es unbedingt drauf hindeutet. Sonst frag einfach nochmal den FA bzw. ne Hebi.

Also mein Bauch ist noch recht weit oben, FA fand das am Montag OK. Ich fühle mich aber recht eingeengt *Lufthol*

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.