Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern1973, 38. SSW am 13.07.2005, 13:31 Uhr

Bauch gesenkt

Hallo,

ich bin jetzt in der 37.4 SSW und vorgestern ist mir aufgefallen, daß sich mein Bauch gesenkt hat.
Habe aber keine Wehen bemerkt (vielleicht weil ich Magnesium nehme?)

Eine Freundin sagt es kann noch 2-3 Wochen bis zur Geburt dauern und eine andere sagt, es kann auch schon heute oder morgen losgehen.

Was soll ich nun glauben?

Vielen Dank im voraus
Anja

 
7 Antworten:

Sie haben recht

Antwort von Jerry19992, 40. SSW am 13.07.2005, 13:50 Uhr

Hallo,

Deine Freundinnen haben ganz recht. Der Bauch senkt sich so ca. 6-4 Wochen vor der Geburt. Die Senkwehen spüren Erstgebärende selten. Warum kann ich Dir momentan aber auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben recht

Antwort von Isaiah+Kayleesmom, 38. SSW am 13.07.2005, 13:56 Uhr

Hallo, hab die Senkwehen bei der ersten SS auch nicht bemerkt, hat aber nix zu sagen. Es könnte heute losgehen oder erst in 4 Wochen. Aber warum, wenn ich fragen darf nimmst du jetzt noch magnesium, es sollte spätestens in der 36. SSW abgesetzt werden sonst bekommst Du Dein Baby überhaupt nicht.
LG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium

Antwort von stern1973, 38. SSW am 13.07.2005, 14:00 Uhr

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Mein Arzt sagte ich soll Magnesium bis zum Ende nehmen. Ist es nicht so?
Warum bekomme ich mein Baby nicht wenn ich Magnesium nehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Michi mit Luise, 37. SSW am 13.07.2005, 14:07 Uhr

Klar bekommst Du dein Baby!
Mach es so, wie dein Doc sagt, er hat seine Gründe.
Wenn Du Mg nimmst wegen vorzeitiger Wehen, setzt man es normalerweise ab, aber bei Wadenkrämpfen nimm ruhig weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Isaiah+Kayleesmom, 38. SSW am 13.07.2005, 14:18 Uhr

Natürlich musst du dich an die anweisungen von deinem arzt halten, es ist halt so, dass magnesium wehenhemmend wirkt und da in deinem ersten posting ja nicht stand warum du magnesium nimmst hab ich halt mal nachgefragt. Wie gesagt es wird sonst auch eingesetzt bei frühzeitigen wehen und dann nach der 36. abgesetzt weil das kind dann normalerweise kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von stern1973, 38. SSW am 13.07.2005, 14:59 Uhr

Ich nehme Magnesium weil ich nachts Wadenkrämpfe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben recht

Antwort von TineS, 40. SSW am 13.07.2005, 16:41 Uhr

ja bedfingt kann es sein. Meine alte Hebi hat das auch immer gesagt. Allerdins hat sich mein Bauch i der 32.SSW gesenkt und ich hab in 3 tagen ET. Soviel dazu.

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.