Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 08.01.2011, 18:51 Uhr

bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

hab hier noch ein malen nach zahlen bild, das ich ins kinderzimmer hängen wollte. da steht es sind acrylfarben auf wasserbasis, enthalten konserviertungsstoffe, brom, nitropropan, methyclordingsbums

sind für kinder ab 7 jahren,

soll ichs lieber lassen? wasserfarben nehmen?

 
5 Antworten:

Re: bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

Antwort von _yakari_, 8. SSW am 08.01.2011, 18:56 Uhr

Ne also die würde ich nicht nehmen. Ich kenn das von früher, waren das nicht Ölfarben? Die bekommst du bestimmt auch nicht so einfach wieder ab?!
Also wenn dann würde ich normale Wasserfarben oder Fingerfarbe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

Antwort von Bibi_33 am 08.01.2011, 19:01 Uhr

ja früher waren das ölfarben, weil ich mit terpentin gearbeitet habe. mittlerweile sind sie auf wasserbasis und gehen total gut mit seife ab. aber ich hab eher bedenken wegen der inhaltsstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

Antwort von Kampfmaus1977, 28. SSW am 08.01.2011, 19:08 Uhr

Ich würds nicht machen, wir haben das immer mit Wasserfarbe gemacht. Geht auch leichter wieder ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

Antwort von Bibi_33 am 08.01.2011, 20:11 Uhr

dann hol ich am montag einen, so einen wie die kinder in der schule haben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch bemalen mit den farben von malen nach zahlen? giftig?

Antwort von mausepieps am 08.01.2011, 20:32 Uhr

nee, nicht Schulmalfarben, steht richtig Fingerfarben drauf oder es gibt auch so Stifte zum malen in der Wanne für Kinder glaube von Tinti (die haben lauter so Badespassfarben und Konfetti für die Kids)Da wird es zwar nicht ganz so farbintensiv, aber auf alle Fälle hautverträglich (gibts z.B. bei Müller-Drogerie)

Grüssle mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.