Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCrystalHeart, 19. SSW am 30.12.2014, 6:15 Uhr

Bauch Spannt Hilfe..

Hey Leute
Ich bin jetzt in der 19 Ssw und mein Frauenarzt ist im Urlaub wegen Neujahr also heißt es warten..
Nur spannt mein Bauch jetzt extrem am meisten wenn ich pinkeln war dann spannt er sehr stark.. frag mich was das ist und habe tierische angst das meinem Baby was passiert.. denkt ihr es ist was sehr schlimmes ?..

 
3 Antworten:

Re: Bauch Spannt Hilfe..

Antwort von Aramia am 30.12.2014, 9:04 Uhr

Das könnte verschiedene Ursachen haben. z.B. bei einer Blasenentzündung kann es zu einem Entspannungsschmerz nach dem pinkeln kommen, wenn sich die entzündetet Blase wieder locker wird.

Es könnten auch die ersten Kindsbewegungen sein, die du so wahrnimmst, aber die sollten in der SSW bestimmt nicht schmerzhaft sein.

Auch Dehnungsschmerzen wegen Mutterbänder und wachsender Gebärmutter wären möglich, allerdings hat dann das Pinkeln nichts dazu zu tun.

Verstopfung wäre auch noch möglich, dafür und eventuell auch für Krämpfe solltest du Magnesium nehmen, das hilft sehr gut.


Falls du Angst hast, dann ruf im Kh an und frag da die Hebamme. Diese sagt dir dann, ob es normal sein kann oder ob du nicht doch besser kurz vorbeischaust. Dann wird mal geschaut und du kannst beruhigt sein.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch Spannt Hilfe..

Antwort von Tantechrisi, 19. SSW am 30.12.2014, 10:54 Uhr

Mir ziehts auch manchmal stark beim Pinkeln im Bauch.....das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so...das sind wohl die Mutterbänder, die ziehen, wenn sich die Blase wieder verkleinert...aber im Zweifelsfall solltest du immer einen Arzt konsultieren! Der Rat ist immer: Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig...Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch Spannt Hilfe..

Antwort von xCrystalHeart am 30.12.2014, 22:54 Uhr

Hey ich war heute im Krankenhaus da meine Mam da arbeitet und haben da eine Krankenschwester gefragt ob Sie mal nach gucken kann sicherheitshalber Sie kennt sich da auch aus und es war alles super ist schön groß geworden schon und bewegt sich fleißig :P Sie meinte ist alles ok kann von den Mutterbändern kommen die sich dehnen da das Baby wächst und um sich tretet :] :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauch spannt unheimlich

Hallo zusammen, seit gestern setzen hier die Wehwehchen ein. Mein Bauch zieht, als ob er gleich der Länge nach aufreißt. Ich habe wirklich gestern drei Mal geölt und gecremt, aber nun bekomme ich die Spannungsschmerzen nicht mehr weg. Zeitweise juckt es auch ...

von m0nika, 38. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch spannt Forum: Schwanger - wer noch?

30. Woche und der Bauch spannt...

Hallo! Ich bin in der 30. Woche und seit gestern spannt mein Bauch oben links und tut da auch weh. Hauptsächlich wenn ich sitze. Im Liegen auch, als ob das Kind sich voll dagegen drückt. Es ist meine erste Schwangerschaft, deswegen hab ich keine Erfahrungen, ob das jetzt normal ...

von moe177, 30. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch spannt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.