Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012, 23. SSW am 19.04.2014, 19:50 Uhr

Basisstation Römer Kindersitz / Citroen C4 Picasso

Hallo zusammen

Ich verzweifle hier bald.

Für mein zweites Kind habe ich mir nun eine Basisstation für die Babyschale fürs Auto gegönnt. Und zwar eine Römer Belted Base. Im Fachgeschäft wurde ich nicht darüber informiert, dass die Station nicht für jedes Auto passt. Jetzt hab ich zuerst ewigs gebraucht um herauszufinden, dass unser Citroen C4 Picasso ein Grand Picasso ist. Es steht nämlich überall nur C4 Picasso (haben ihn Gebraucht gekauft und damals natürlich nicht darüber nachgedacht). In der Typenliste wird nämlich unterschieden zwischen den beiden Autotypen.
Jetzt hab ich gesehen, dass wir Bodenfächer bei den Hintersitzen haben. Da darf man keinen Standfuss draufstellen.
Weiss jemand, ob es geht, wenn das Fach offen ist? Bei Maxi Cosi steht das im Beschrieb. Also es ist da erlaubt, wenn das Fach offen ist.

Dann steht in der Typenliste, dass die Station auf die drei Sitze in der zweiten Reihe passt, ausser eben es sind Bodenfächer vorhanden. Wenn ich aber auf der Homepage von Römer über die Funktion der Autoeingabe gehe (also ich geb mein Auto ein und die suchen mir den passenden Sitz dazu), heisst es, die Sitze in der zweiten Reihe gehen nicht, die zwei Sitze in der dritten Reihe gehen. Die Sitze sind aber nur so Notfallsitze zum Aufklappen, wenn mal für kurze Strecken mehr Personen mitfahren möchten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da den Sitz draufmachen kann.

Sorry, war ein bisschen lang, aber ich bin echt gerade sehr verwirrt. Bei Römer anrufen kann ich erst wieder am Dienstag.
Ich habe mich so über die Station gefreut, es würde mich sehr ärgern, wenn ich die jetzt zurück bringen müsste.

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Basisstation Römer Kindersitz / Citroen C4 Picasso

Antwort von Suschi, 24. SSW am 19.04.2014, 19:58 Uhr

Für unserem Caddy müssten wir so eine Füllung bon VW für das Staufach kaufen. Dann würde es gehen. Vielleicht bei Dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basisstation Römer Kindersitz / Citroen C4 Picasso

Antwort von Suschi am 19.04.2014, 20:01 Uhr

Schau mal hier:


http://m.britax-roemer.de/produktuebersicht/kindersitze/baby-safe-belted-base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basisstation Römer Kindersitz / Citroen C4 Picasso

Antwort von Mila-2012 am 19.04.2014, 20:05 Uhr

Hallo Suschi

Danke für deine Antwort.
Das mit dem Füllmaterial hab ich auch schon gelesen. Ich werd mal bei Citroen nachfragen, ob die sowas haben. Wenn ich den Kleinen in die Mitte setze, hab ich ein wenig Bedenken, ob dann meine grosse Tochter nicht immer mit den Fingern beim Kleinen ist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.