Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 9:30 Uhr

Bammel vorm Organscreening???

Hallo,

also wir haben nächste Woche das Organscreening vor uns und je mehr ich drüber nachdenke, um so mulmiger wird mir... hattet Ihr auch ein Angstgefühl im Bauch, es könnte was nicht in Ordnung sein oder wart Ihr eher guter Dinge???
Wie kann ich das denn abschalten??? Ich kann abends immer nich einschlafen, weil ich immer am Grübeln bin...

LG

 
11 Antworten:

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von cori, 22. SSW am 13.04.2006, 9:41 Uhr

Hallo
War bei mir genauso, bis es gestern endlich soweit war, ist alles ok :-)
war meganervös, weil ich auch bis jetzt recht wenig Bewegungen spür, halt dir ganz fest die Daumen,
bei mir hat geholfen, dass ich mit meinem Mann und einer Freundin viel drüber geredet hab
lg Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 9:42 Uhr

Guten Morgen Du Grübelliesel :-)

Mach Dir nicht so viele Sorgen, bisher sah doch alles bestens aus und das Organscreening ist auch nur ein Ultraschall, eben etwas höher auflösend.

Das ist genau der Grund, weshalb ich diese Sachen nicht machen lasse, vor den Terminen macht man sich völlig verrückt, nur um danach wieder Steine vom Herzen poltern zu hören.

Versuch wirklich mal abzuschalten und sieh es als Routine-Untersuchung, denn nichts anderes ist es. Vielleicht winkt der Zwerg ja fleißig in die Kamera :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 9:46 Uhr

Na Ihr beiden, das ist echt lieb, danke für die lieben Worte. Ich werde versuchen weniger zu grübeln, ist aber nicht einfach...
Habe auch grad gelesen, dass die FÄ gar nicht alle Schwangeren dorthin schicken, nur solche wo es Auffälligkeiten gab, aber das hätte sie mir doch gesagt oder? Ich frag ja immer nach, ob alles gut aussieht, wenn sie US macht...menno
Man lässt sich aber auch immer wieder aufs Neue verunsichern was...
Klar vertraue ich meinem Baby, aber diese Wartezeiten, ich hätt auch schon gestern den Termin haben können, nur ging wegen Arbeit ja nicht... und ich warte noch auf das Toxo-Test-Ergebnis... boooooar ich geh auf Kohlen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 9:55 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, es werden bei weitem nicht nur Schwangere mit Auffälligkeiten zum Fein-US geschickt, bei manchenFÄ gehört das mittlerweile zur Routine.
Und weißt Du, sie verdienen auch recht gut an dieser Untersuchung, also glaube mir, Du gehst da bestimmt nicht hin, weil irgendetwas nicht in Ordnung ist! Deine FÄ wird einfach jede Schwangere dahin schicken weil es sich so eingebürgert hat bei ihr.

Noch mal liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 9:59 Uhr

:)

so dachte ich auch, aber dann kommt mir wieder in den Sinn was auf der Überweisung steht "erbitte Feindiagnostik zum Fehlbildungsausschluss" das hab ich jetzt erst richtig realisiert, wahrscheinlich denk ich eh viel zu viel über alles nach... das macht mich nur noch unruhiger... genau wie der Toxotest...

LG und Danke Dir!!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von Cori, 22. SSW am 13.04.2006, 10:04 Uhr

Hallo
Bei mir war das auch sozusagen automatisch dabei, hab gar nicht drüber nachgedacht, dass es nicht als Untersuchung dazu gehören würde (was trotzdem an meiner Nervosität nichts geändert hat)
lg Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 10:06 Uhr

Hi Corinna,

siehst, ich mach mich also nur verrückt, ich denke auch, dass das meine FÄ automatisch so macht, ich denk einfach zu viel nach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von Schokoladenkuchen, 16. SSW am 13.04.2006, 10:10 Uhr

Hallo!

Habe keine Angst! Die meisten FA´s schicken die Schwangeren einfach so dahin. Von meinen Freundin waren alle bis auf eine einzige beim Feinultraschall. Nur Ihr FA hat ohne Verdacht auch keine Überweisung ausstellen wollen.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 10:12 Uhr

Hi Nicki,

ok, dann werd ich das als normale Untersuchung sehen und versuchen mir keine weiteren komischen Gedanken zu machen...
Ich denke auch, dass meine FÄ mir doch gesagt hätte, wenn was im Busch wäre, wenn sie was gesehen hätte im US oder so... ich frag ja immerzu nach :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???Ich auch

Antwort von Liz71, 20. SSW am 13.04.2006, 12:17 Uhr

Hi, hab das auch nächste Woche,
einerseits freue ich mich, andererseits hab ich auch Bammel, kann dich gut verstehen.
Gruss
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel vorm Organscreening???Ich auch

Antwort von HighHeelDiva, 22. SSW am 13.04.2006, 12:21 Uhr

Hi Liz,

na dann freuen wir uns mal beide drauf, anstatt zu grübeln :)

Alles Liebe
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.