Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garda05, 16. SSW am 07.09.2005, 9:48 Uhr

bammel vor freitag ...

... aber natürlich auch vorfreude. habe (endlich) wieder eine vorsorgeuntersuchung. die letzte ist schon 5 wochen her!

BAMMEL wegen meines übergewichtes! werde am freitag zum ersten mal abgewogen und ich habe echt die totale angst, dass die waage - die fast 2 kg mehr als meine zuhause - anzeigt auf die magische 100er grenze zugeht (bin 1,76 m)! :-(

VORFREUDE darauf, dass ich endlich unser knirpslein wieder sehen darf. bin dann 17. ssw, vielleicht kann man ja schon was hinsichtlich geschlecht sehen. wenn nicht ist auch egal.

aber leider überwiegt momentan echt die angst vor der waage. habe in meiner 1. ss zwar auch nicht viel weniger gewogen und brav nur 5 kg zugenommen; es ist mir während der ganzen ss eigentlich sehr gut gegangen, auch hat mein fa nie was wegen dem gewicht gesagt ... aber trotzdem. habe in dieser ss auch bis jetzt noch nix zugenommen - reicht ja auch so vollkommen das gewicht! :-°°°

zudem sind die assistentinnen alle superdünn, zierlich usw. mann, ich schäme mich echt, vor denen auf die waage zu steigen.

wem gehts ähnlich und wie geht ihr mit diesen gefühlen um???

garda

 
5 Antworten:

Re: bammel vor freitag ...

Antwort von MelliS, ET+1. SSW am 07.09.2005, 10:07 Uhr

Der wird schon nichts sagen da du ja noch nichts zugenommen hast. Mein FA hat auch noch nichts zu meinem Gewicht gesagt obwohl ich an die 27 Kilo zugenommen habe. Mach dich deswegen nicht verrückt es gibt keinen Grund dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bammel vor freitag ...

Antwort von magali71, 19. SSW am 07.09.2005, 11:14 Uhr

hallo,

ich bin auch kräftig und hatte am anfang das gleiche problem.
auch weil ich beim ersten vor 3 jahren ca 7kg weniger gewogen hab.

bei mir kommt das problem dazu,daß ich seit ein paar wochen nur liege und sitze und da hab ich nat. auch bedenken,zu sehr zuzunehmen.
mittlerwile sind es gut 2kg und das ist o.k. für mich.

und mittlerwile ist mir das wiegen relativ egal.

es ist mein übergewicht und ich kann damit ganz gut leben und ich sage mir ganz einfach,daß die ärzte und schwestern sicher schon mit viel "dickeren" zu tun gehabt haben.

du solltest froh sein,daß du noch nicht zugenommen hast und dir nicht soviele gedanken machen.
denk an deinen bauchzwerg und freu dich,daß du ihn am fr siehst!

lg
lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bammel vor freitag ...

Antwort von Jehudith, 31. SSW am 07.09.2005, 12:11 Uhr

Mach dich mal nicht verrückt.
Dein FA kannte dich doch schon vor der SS...

Ich bin auch übergewichtig. Habe allerdings abgenommen während der SS und das ohne Übelkeit und obwohl ich Zwillinge im Bauch habe.
Mein FA findet die Entwicklung natürlich gut, ich auch:))

Solange du nicht 20 und mehr Kilos zulegst, sollte das in Ordnung sein.

Freu dich auf die Untersuchung.

Liebe Grüße
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bammel vor freitag ...

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 07.09.2005, 12:15 Uhr

Wegen der dünnen Asistentinnen mach dir mal keine Gedanken. Nicht jeder Dünne denkt schlecht über dickere Menschen und außerdem mußt du dich ja nicht rechtfertigen. Wenn du nicht zu viel ind er SS zunimmst kann man ja auch nicht meckern.
Ich wog bei 1,75m mal ungefähr so viel wie du. Ich habe 2 große gesunde Jungen bekommen.
Ich hab dann viel abgenommen, wiege jetzt ca. 62kg udn bekam noch 2 Kinder - 2 kleine zarte Würmchen.
Freu dich einfach auf Freitag aber wegen des Geschlechts wird man vielelicht noch nichts sehen - Hauptsache sonst ist alles okay.
PS: Eins laß dir gesagt sein: man ist kein anderer Mensch aber leider wird man anders behandelt, wenn man nicht dick ist. Traurig aber wahr! Man sagt imemr Dicke haben ein dickes Fell - Pustekuchen! Ich weiß, wie sehr einem manchmal weh getan wird. Wenn due s möchtest kannst du ja nach der Geburt abnehmen udn wenn nicht steh dazu.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bammel vor freitag ...

Antwort von Jutta1974 am 07.09.2005, 21:56 Uhr

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich hatte in der Schwangerschaft fast 20 kg zugenommen - ausgehend von 93 kg bei 1,76 m ... der Frauenarzt hat NIE was gesagt, und ich hab auch versucht, das locker zu sehen ...

ach ja, nach der Geburt hatte ich schnell wieder mein Gewicht und jetzt (nach 6 Monaten) sogar 3 kg weniger

liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.