Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen1, 22. SSW am 22.04.2008, 6:31 Uhr

Bakterielle Infektion

Hallo,

ich habe wieder eine bakterielle Scheideninfektion. Hatte das schonmal jemand? Habe Angst, das nun was passiert, Blasensprung, Verkürzung u.s.w.
Ich bekomme Zäpfchen (Antibiotika), ich hoffe, das es hilft. Das Ergebnis vom Abstrich kommt erst in einer Woche. Was ist, wenn es andere Bakterien sind und dieses Antibiotika nicht wirkt und alles fröhlich weiter wächst???
Ich habe echt Angst.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen.

LG Anke

 
6 Antworten:

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von Aniroc79, 20. SSW am 22.04.2008, 6:55 Uhr

Es wird schon alles gut gehen. Dein Arzt hat dir bestimmt ein Breitbandantibiotika verschrieben, d.h. das er gegen mehrere Erreger wirkt und nicht nur gegen einen alleine. Ein Schmalbandantibiotika hätte er nur verschreiben können, wenn er schon wüsste welcher Erreger es ist und dann hätte er keinen Abstrich mehr benötigt. Also wird das Antiobiotika bestimmt auch deine Erreger mit bekämpfen.

Alles gute und gute Besserung.
Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von ankchen1, 22. SSW am 22.04.2008, 6:59 Uhr

PS: Mein PH Wert ist momentan 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von Liv79, 36. SSW am 22.04.2008, 9:18 Uhr

Ich hatte in der 17.SSW eine Infektion. Habe auch Zäpfchen bekommen und erst 5 Tage später habe ich erfahren was es für Bakterien waren. Bei Dir muss es ja auch brennen o.ä., oder hast Du keine Beschwerden? Wenn es nicht besser wird mit den Zäpfchen dann merkst Du es bestimmt. Ich habe damals Fluomycin bekommen, hat super angeschlagen. Dein FA weis bestimmt was er da macht.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von swissmaus, 29. SSW am 22.04.2008, 9:50 Uhr

Hallo

Hatte in der letzten SS auch mit Infektionen zu kämpfen. Da es nicht besser wurde bekam ich dann im KH eine Antibiotika Infusion . Dieses Mal hat mir meine FA zur Vorbeugung Vagi C Zäpfchen gegeben, die ich ein bis zweimal pro Woche nehmen soll. Bis jetzt ist alles i.O.. Du solltest darauf achten im Anschluss an die Antibiotika Behandlung Deine Säure-Basen Balance in der Scheide wieder ins Gleichgewicht zu bringen (Vagi C oder anderes Milchsäurezäpfchen). Nicht zuviel unten rum mit Seife Waschen, Wasser genügt meistens .

Grüsse

Swissmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von ankchen1, 22. SSW am 22.04.2008, 10:20 Uhr

Doch ich habe Beschwerden, deswegen war ich ja wieder dort. Es hört ja nicht auf. Dieses ewige jucken und Brennen macht mich noch ganz wahnsinnig.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion

Antwort von Jessi757, 23. SSW am 22.04.2008, 10:36 Uhr

Hast Du schon mal Döderlein Kapseln Med versucht?
Das sind Kapseln zum einführen in dei Scheide, die den Säurehaushalt regulieren sollen. Ist auch gerade zur begleitenden Behandlung von Antibiotika und Pilzmitteln geeignet. Auch prima zur Vorbeugung nach der Antibiotikatherapie. Anfangs 3 Tage hintereinander eine Kapsel. Dann 2 mal die Woche

Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Infektion :-(

Also loredana hatte ja was am Daumen und die KiÄ sagte das die Infektion auch von daher kommen kann, also vom Finger. Die Wunde sieht echt übel aus und Loredana muss auch Antibiotika nehmen und ich muss ihr ne Antibiotika Salbe draufschmieren.. Ich hoffe auf Besserung.. was ...

von kleine87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.