Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 18. SSW am 19.11.2009, 14:53 Uhr

Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Hallo

ich war heute morgen bei meinem FA wegen komischen Ausfluss.

Nach dem Abstrich sagte er mir es seien Bakterien vorhanden - welche hat er mir nicht gesagt.

Er hat mir Sobelin Vaginalcreme verordnet, welche aber momentan in allen Apotheken nicht lieferbar ist.

Die Apotheke hat dann Rücksprache mit meinem Arzt gehalten und der verordnete daraufhin Arilin Vaginalzäpfchen - 100 mg pro Zäpfchen.

Mache mir jetzt etwas Sorgen :-(

1. Kann ich die Zäpfchen trotz meiner Schwangerschaft unbedenklich anwenden???

20% des Wirkstoffes gehen in den Blutkreislauf.


2. Arilin hat einen anderen Wirkstoff als Sobelin wirkt der genauso???


3. Wie lange muß eine Infektion unbemerkt bleiben, bis es eine Fehl-/ bzw. Frühgeburt auslöst???


Vor einer Woche bei der VU hat mein Arzt nix zu meinem Abstrich gesagt.

Hatte das von euch auch schon mal jemand???

LG
Bianca

 
6 Antworten:

Re: Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Antwort von Krueml09, 35. SSW am 19.11.2009, 14:56 Uhr

Wieso fragst du nciht deinen Arzt ob das in der SS erlaubt ist? Wir sind hier keine Ärzte und ich dneke die wenigsten haben hier ne Rote Liste daheim...

Ruf einfach deinen FA an oder les dir den Beipackzettel durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Antwort von Danie74 am 19.11.2009, 14:57 Uhr

ja ich war auch 4 tage im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Antwort von Onlyyou, 24. SSW am 19.11.2009, 14:59 Uhr

also dein FA wird dir sicher KEIN mittel verschreiben das du in der ss nicht nehmen darfst.

ich hab auch eine infektion und muss deswegen beta isadona zapferl nehmen alle 2 tage

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Antwort von Dana510, 15. SSW am 19.11.2009, 14:59 Uhr

Hi,

ich denke wenn der Apotheker das mit deinem FA besprochen hatte geht das schon. Denn besser ist es man nimmt etwas gegen die Bakterien wie wenn die Bakterien dem Kind schaden und es eine FG auslöst oder auslösen kann.

Gute Besserung! LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal bei Embryotox

Antwort von otter am 19.11.2009, 19:43 Uhr

Ich hab hier zwei Links:

Berliner Betriebe für Gesundheitliche Aufgaben:
http://www.bbges.de/content/index024a.html

Embryotox - Arzneimittelsicherheit in Schwangerschaft und Stillzeit
http://www.embryotox.de/arilin.html

da steht auch, dass man es nehmen kann.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterielle Infektion :-( Hatte das schon mal jemand??

Antwort von storchenflug, 14. SSW am 19.11.2009, 21:29 Uhr

Also bei mir war das der Auslöser für vorzeitige Wehen!

Allerdings war ich da schon eine Woche vor dem Mutterschutz, war dann aber trotzdem fast 2 Wochen im KH mit Antibiotika-Infusionen und an der Tokolyse. Ich hab´da auch Zäpfchen bekommen, allerdings weiß ich nicht mehr, welche das genau waren.

Alles Gute!
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wegen Infektion :-(

Also loredana hatte ja was am Daumen und die KiÄ sagte das die Infektion auch von daher kommen kann, also vom Finger. Die Wunde sieht echt übel aus und Loredana muss auch Antibiotika nehmen und ich muss ihr ne Antibiotika Salbe draufschmieren.. Ich hoffe auf Besserung.. was ...

von kleine87 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.